nach Standby kein Zugriff mehr auf externe SSD

Also es scheint am Gehäuse gelegen zu haben. Ich hatte mir zu meiner SSD ein Gehäuse von Inateck geholt welches "extra für SSD optimiert ist".
Auf Grund der ganzen Probleme hatte ich das Gehäuse reklamiert und ein neues gleichen Modells erhalten. Auch damit traten exakt die gleichen Probleme auf.

Ich habe heute das gestern bestellte Gehäuse bekommen. Und was soll ich sagen... alle Probleme sind weg. Juchuu! :)

Also dieses für SSD optimierte Inateck-Gehäuse hat Probleme mit der Sandisk Ultra II 480 GB SSD .

Für mich funktioniert jetzt das Gehäuse von Aukey einwandfrei. Auch wenn dieses komplett aus Kunststoff besteht (das von Inateck hatte eine Oberseite aus Alu) gefällt mir das Gehäuse von Aukey sogar besser.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Marco
 
Gleiches Problem hier mit einer MyPassport SSD 256GB am iMac Pro. Es ist auch egal, ob ich sie per Thunderbolt/USB-C oder USB 3.0 anschließe: In allen Fällen hängt sie irgendwann, was ärgerlich ist, weil ich sie für Parallels nutze und per Kablbinder am iMac-Standfuß montiert habe. Ich muss dann aufstehen, das Kabel neu stecken und dann geht's wieder für eine Weile. Seltsames Verhalten...
 
Zurück
Oben Unten