Nach Ruhezustand immer WLAN weg

Leider funzt es bei mir grad auch nicht. Egal ob ich "mit bevorzugten Netzwerken" oder "automatisch" verbinden lasse... Es geht nicht. Ich muss es mit 2 klicks immer manuell machen.
Nerv. Ich im Schlüsselbund löschen und wieder eintragen lassen hat leider nix gebracht. Was kann man tun?


Jens
 
Holla, ich hatte das Problem heute auch, nachdem ich den Router und das Netzwerk im iMac testweise von DHCP auf manuell und danach wieder zurückgestellt hatte.

Lösung: Ein einfacher Neustart :)
 
Hallo!

Habe ebenfalls Problem mit automatischer Verbindung mit WLAN nach dem Aufwachen.
Unter Panther hat es einwandfrei funktioniert, aber nach dem Tiger Update habe
ich auch dieses nervige Problem. Ich habe mir in diesem Thread alle Beiträge
durchgelesen und evtl. Ratschläge ausprobiert, was aber nix gebracht hat.

Ich bin mit dem PB (Alu G4) oft in mehreren WLANs "unterwegs" die unter Panther
problemlos erkannt wurden.
Die Lösung mit Neuinstallation ist für mich keine Lösung.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Vielleicht irgendeine pref-Datei löschen oder sowas ....

Vielen Dank schon mal...
 
...wollte noch was hinzufügen....

Mein WLAN ist mit 128 WEP geschützt, die anderen WLANs, in denen ich "verkehre" ebenfalls.
Die Passwörter etc. stehen im Schlüssellbund.
Unter Panther hat sich Airport nach dem Aufwachen immer automatisch ein bekanntes WLAN
gefunden und verbunden und zwar OHNE dass man ein Passwort eingeben oder
etwas einstellen musste.
...
nur so zur Info...
...
 
hier meine 2 cent:

bei meinen eltern zu hause habe ich n wlan mit 128bit WEP eingerichtet,klappte vor tiger und mit tiger auch (das automatische connecten), nur bei mir zu hause nicht! verstecktes wlan, kein schutz. das bei meinen eltern ist übrigens auch versteckt...
 
Jipiie, nach Update auf 10.4.2 läufts wieder einwandfrei!
Gleich nach dem Ruhezustand: WLAN wieder da! Ohne 2 Sekunden warten oder klicken oder irgendetwas!
Juhuuu
 
Moin zusammen,

Also bei mir ist es leider genau umgekehrt. Bis einschliesslich 10.4.1 hatte ich keine Probleme mit dem Airport nach dem "Aufwecken".
Jetzt, nach dem Update auf 10.4.2 funzt es nicht mehr. Ich muss jedes Mal ca. 2min warten bis mein WLAN wieder vorhanden ist, bis dahin findet er rein gar nix.

Aso, hab DHCP eingeschaltet und SSID abgeschaltet, mit 3Com Router.


Hat jemand ne Idee, hab schon alle Netzwerke gelöscht, Combo-Update drübergezogen und Schlüsselbundeinträge gelöscht, hat leider alles nix geholfen.


Gruß Wonni
 
Yes, es läuft.
Habe ihm gesagt dass er standartmässig mit meinem Netzwerk verbinden soll. Vorher Schlüsselbund Einträge gelöscht. Danach mein Netzwerk neu angelegt. Im Prinzip wie GForce mit Thread Nr.33 es getan hat. Super :D

EDIT: Es läuft auch jetzt wenn ich auf automatisch umstelle... Keinen Plan warum
 
Zuletzt bearbeitet:
bei läufts immer noch net, hat denn jemand mal getestet obs mit dem airport update funzt? bin noch in der firma, werde ma heute abend sehn obs funzt
 
so, nachm update ging auch nicht. habe tiger neu drauf geknallt und jetzt läuft alles bestens. kann allen empfehlen die ein update von panther gemacht haben. und wie man es von apple gewohnt ist, ist das easy come easy go: externe hdd (firewire) dranklemmen, bootbares backup des gesamten rechners auf die ext. hdd machen, backup testen (einfach davon booten, rechner einschalten und die ALT taste gedrückt halten, dann kommt ne auswahl)
nach erfolgreichem testen des backups tiger neu installieren (irgendwo anhaken das er das vorherige system löschen soll) und nach der installation "daten eines anderen rechners übernehmen". dann holt er sich ALLES von der fw-platte. der rechner is frisch und neu, aber alles ist beim alten :)
das einzige was er nicht kopiert hat war usboverdrive, steht dann aber in einer schönen log direkt aufm schreibtisch

mfg

chilla
 
Zurück
Oben Unten