Nach Ram Aufrüstung, MacBook plötzlich Sau langsam

Habe ich auch schon oft gelesen das leute abwärtskompatiblen 1333mhz eingebaut haben in einem macbook das nur 1066mhz unterstütz, und es dann problemme gegeben hat.
ich denke es leigt ab 1333mhz ram
 
So, habe einen Pram reset durchgeführt, scheint wieder alles normal zu laufen. Ich werde es mal beobachten und dann berichten.
 
Habe mal ein bißchen probiert und getestet. Es läuft wieder alles normal, vom Eindruck etwas schneller als mit den 4 GB Ram. Danke für die Hilfe!
 
Denke mal, nach dem "Reset" ließt er aus den Modulen die vom Hersteller angegebenen Clocks aus und setzt diese neu. Warscheinlich waren die extrem ungünstig vom alten Speicher her gesetzt und mit dem neuen kam es dann Timingmäßig nicht mehr zurecht. Abwärtskompatibel sind sie allemal und sofern sie auch als Duo-Riegel gekauft wurden dürfte es auch hier keine Probleme mit dem Dual-Channel geben.
 
Ich nehme alles zurück..... Habe die originalen Rams wieder eingebaut, das System läuft bedeutend schneller, obwohl nur 4 GB installiert sind. Werde mir jetzt die Rams von Samsung bestellen, DDR3 1066 MHz. Die 8 GB habe ich in ein Windows 7 64 bit Notebook eingebaut, da merkt man sofort einen deutlichen Performance Gewinn. Sobald ich die neuen Speicher habe, werde ich wieder berichten!
 
Den Samsung Speicher hab ich wohl auch, funktioniert gut!
 
Es sind weiterhin bei dir 1066Mhz, Lion rundet da vermutlich falsch oder ähnliches.
 
Hallo,

da die eigentliche Taktfrequenz 1066 2/3 MHz, bzw. 1066,66666666… MHz, sind rundet Lion und viele andere Betriebssysteme da vollkommen korrekt. ;)

Grüße
 
So, habe grade die original Samsung DDR3 Rams verbaut..... Was soll ich sagen, alles gut. Meine Lehre daraus: Besser geeignete Hardware kaufen, damit man sich im Nahhinein nicht ärgert!
 
Ich habe das gleiche Problem mit Corsair 2 x 4GB 1066
 
Hallo,

paßt der auch für das macbook pro 13 Dezember 2010?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1066er für die 2010er MBPs und 1333er für die aus 2011. Normalerweise sollten auch 1333er in den 2010 funktionieren, da diese acuh Timings für 1066er Betrieb gespeichert haben. Aber Apple Hardware ist schon sehr wählerisch und daher sollte man es nicht unbedingt drauf ankommen lassen.
 
Zurück
Oben Unten