Nach Ram Aufrüstung, MacBook plötzlich Sau langsam

kaigg

kaigg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
7
Ich habe meinem MacBook Pro 6.2; 8 GB Ram gegönnt, doch plötzlich ist das ganze System voll langsam geworden.

Speicher sind ok, wird zumindest angezeigt. OSx ist Lion
Prozessor i7,2.66 GHz

Was kann das denn sein?
 
Ich habe meinem MacBook Pro 6.2; 8 GB Ram gegönnt, doch plötzlich ist das ganze System voll langsam geworden.

Speicher sind ok, wird zumindest angezeigt. OSx ist Lion
Prozessor i7,2.66 GHz

Was kann das denn sein?


wird dir der installierte Ram angezeigt?
Bist du sicher, das du den richtigen Ram eingebaut hast 1333er?


Gruß Bungy
 
Alles wird korrekt angezeigt.

Verbaut waren 1066er, jetzt sind 1333er drin, ist aber kompatibel
 
Er bracht wohl eher 1066 Mhz Ram, ist ja ein 2010er Modell..

Wenn du den alten Speicher wieder einbaust, ist er dann wieder schneller? Hast du evt. sonstige Programme neu installiert?

EDIT: Es gab wohl "störende Effekte" schon bei einigen Usern, die zu schnelles Ram in ihr MacBook eingebaut haben, könnte sein, dass sich das auch bei dir äußert. Genaueres kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch nicht ausprobiert, will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Das einzige Programm welches ich installiert habe ist Aperture, quasi direkt nach der Ram Aufrüstung.
Das System kann doch nicht langsamer werden wenn ein Speicher mit höherer Taktfrequenz verbaut ist??? Hatte ich ja noch nie!
 
also wenn du 1333er drin hast, kann es daran nicht liegen.


Gruß Bungy
 
Wieso ist der Speicher nicht kompatibel?
 
der Speicher ist immer abwärts kompatibel also passt es schon, ich glaube eher das mit dem Ram dann selbst was nicht stimmt.
Hast du mal versucht nur ein Modul zu betreiben?


Gruß Bungy
 
Früher konnte man unter Systemeinstellung/Sicherheit einen Haken entfernen für den virtuellen Speicher.....irgendwie finde ich das unter Lion nicht mehr?
 
Evt. mal den Hardwareteste machen mit den CD's? Du weisst wie das geht?
 
Einen PRAM Reset hast du schon gemacht nehme ich an oder?
 
Ehrlich gesagt? Nicht wirklich. Irgendwie DVD rein und beim starten ne Taste gedrückt halten, aber wie genau?
 
Siehe meine Signatur, da ist die Anleitung, hier aus dem Forum.;)
 
Mach ich mal eben
 
Ich glaub es ist die Application Disk, steht dann auch auf der Disk drauf:

"To Use Apple Hardware Test, hold down the "D" key as the Computer starts up".

Wenn das oben links steht hast du die richtige DVD und die Anleitung ist es ja auch gleich.
 
Wie lange dauert wohl so ein Hardware Test?
 
Der Speicher.Bau den alten ein und du wirst es sehen.Apple Geräte sind da sehr wählerisch.Er muss Genau zur Spezifikation passen.
 
Der Speicher.Bau den alten ein und du wirst es sehen.Apple Geräte sind da sehr wählerisch.Er muss Genau zur Spezifikation passen.

Ich denke auch, dass es am neuen RAM liegt. Hab schon öfters gehört, dass es Probleme mit 1333ern gibt, wenn vorher 1066 drin waren. Auch wenn die 1333er eigtl. abwärtskompatibel sein müssten.
 
Zurück
Oben Unten