Nach Neuinstallation- ältere Mails nachladen

DocSnider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
624
Habe eine Neuinstallation von Catalina durchgeführt.

Meine Emails sind über iCloud ca 2 Jahre rückwirkend eingespielt worden. Wie kann ich ältere Emails, die ich immer mal wieder brauche einspielen?

Backups des alten Systems sind vorhanden.

Grüsse
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.642
Wenn sie in deinem IMAP Postfach vorhanden sind, sollten diese auch in Mail auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

MacMac512

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
4.830
Sofern Catalina in der übergroßen Weisheit sie nicht gelöscht hat?

SCNR ;)
 

DocSnider

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
624
Wie gesagt, älter als 2 Jahre taucht nicht auf und waren aus dem aiCloud Account
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.798
Wie gesagt, macOS Catalina kann Mails löschen.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ann-Daten-beim-Upgrade-verlieren-4554172.html
https://www.maclife.de/news/macos-catalina-mail-bug-laesst-daten-verschwinden-100115053.html

Ist ein lokales Backup abseits der iCloud vorhanden? Dann können die Mails auch wieder hergestellt werden.

Die iCloud ist eben nun mal kein Backup sondern eine Synchronisation. Ich benutze zwar auch IMAP-Postfächer aber erstelle praktisch eine 1:1-Kopie mittels lokaler Postfächer direkt in Mail. Das wird dann logischerweise mit dem Backup via TM gesichert und ich habe jederzeit ein Backup davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben