Nach Neuinstallation- ältere Mails nachladen

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
850
Reaktionspunkte
115
Habe eine Neuinstallation von Catalina durchgeführt.

Meine Emails sind über iCloud ca 2 Jahre rückwirkend eingespielt worden. Wie kann ich ältere Emails, die ich immer mal wieder brauche einspielen?

Backups des alten Systems sind vorhanden.

Grüsse
 
Wenn sie in deinem IMAP Postfach vorhanden sind, sollten diese auch in Mail auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sofern Catalina in der übergroßen Weisheit sie nicht gelöscht hat?

SCNR ;)
 
Wie gesagt, älter als 2 Jahre taucht nicht auf und waren aus dem aiCloud Account
 
Wie gesagt, macOS Catalina kann Mails löschen.

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ann-Daten-beim-Upgrade-verlieren-4554172.html
https://www.maclife.de/news/macos-catalina-mail-bug-laesst-daten-verschwinden-100115053.html

Ist ein lokales Backup abseits der iCloud vorhanden? Dann können die Mails auch wieder hergestellt werden.

Die iCloud ist eben nun mal kein Backup sondern eine Synchronisation. Ich benutze zwar auch IMAP-Postfächer aber erstelle praktisch eine 1:1-Kopie mittels lokaler Postfächer direkt in Mail. Das wird dann logischerweise mit dem Backup via TM gesichert und ich habe jederzeit ein Backup davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten