Nach Mavericks Installierung Schlüsselbund nach Kennwort, dass ich nie angelegt habe.

ich bin kein Profi, von daher kann ich dir nur sagen, was bei mir war, ich hab Tage gebraucht. Aber aufgehängt hat sicher meiner auch.
 
ist jetzt auch gekommen aber ich hab dann neuen Schlüsselbund erstellen oder so gedrückt und dann kam nix mehr starte jetzt nochmals neu
 
Ja das währe schön sonst gehe ich zum apple Support oder wenn ich wieder in Berlin bin direkt zum Applestore.
 
HILFE! Hab das Problem auch ganz plötzlich, dass diese Fenster mit der Kennwortfrage kommen. Ich hab rein gar nichts gemacht, was das hätte verursachen können!?
Mein Benutzerkennwort ist klar, ganz kurz und ohne z o. y und das war auch seit ich das MacBook habe nie anders.
Hab das MacBook schon ein paar mal neu gestartet, aber die Fenster kommen immer wieder.
Was kann ich tun? Eine Neuinstallation wäre jetzt nicht gerade in meinem Sinn, da ich das erst vor kurzem nach dem Einbau einer SSD gemacht habe. Dach lief aber alles ein paar Wochen problemlos, damit kann es nichts zu tun haben.
 
Leider hat das bei mir nur sporadisch geholfen. Nun wollen alle möglichen Programme wieder Zugriff auf den Schlüsselbund. Nach Passworteingabe habe ich wenige Minuten Ruhe und dann kommt das erneut.
 
Die Einstellung "Schlüsselbund "Anmeldung" nie schützen" unter Einstellungen->Erste Hilfe wird aus irgendeinem Grund ignoriert. Bei mir hat sich die Anmeldung auch immer wieder gesperrt. Zumindest "Lokale Objekte" gab aber Ruhe oder ließ sich mit dem Passwort nach Anwendung des oben genannten Vorgehens immer wieder entsperren. Um das Schützen der Anmeldung zu verhindern, musste ich anschließend die Haken unter "Einstellungen für Schlüsselbund "Anmeldung" ändern..." entfernen (Bearbeiten-> oder rechte Maustaste auf Anmeldung). Danach wurde ich nie wieder nach dem Passwort gefragt. Vor dem Update schien die Konfiguration der allgemeinen Einstellungen Vorrang zu haben, da wurden die Einstellungen des Schlüsselbunds ignoriert.
 
Zurück
Oben Unten