Nach Garantie: MacBook Pro sagt adé! NeppProdukte???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

escalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo Gemeinde. Eine leicht überspitzte Formulierung. Aber vielleicht kann mir ein Veteran einen Ratschlag geben.

Bin seit 2003 Benutzer von Apple. Zuletzt kaufte ich mir das early 2008 MacBook Pro 15" im September 2008 inklusive Apple Care.

Gestern, nach Ablauf der Garantie, scheint die Grafikkarte oder das Motherboard schlapp zu machen. Der Bildschirm zeigt grün-weisse Streifen. Der Startton ertönt, aber das Bild friert ein. grüne und weiße Streifen.

Das Witzige: in diesen drei Jahren war gar nichts mit dem MBP. Keine Beschwerden, nichts. Bis auf die Batterie. Logisch, nach der Zeit.

Aber ich meine mich zu entsinnen, dass ich damals 1800 Euro bezahlt hatte.

Meine Frage: was soll ich da machen?

Ich muss damit wichtige Arbeiten und Bürokram verrichten. Schreibe mit einem IPad , meine Lieben.

Hoffe ihr habt einen guten Ratschlag.

Beste Grüße
Escalde
 
Ruf doch bei Apple an. Meist zeigen die sich bei AppleCare Käufern sehr kulant.

Ganz ggf. könnte es auch das berühmte "NVIDIA Issue" sein. Das ist sogar 4 Jahre ab Kauf abgedeckt, da es ein Serienfehler von NVIDA war.

0800 - 2000 136

Dies sollte übrigens auch deine erste Handlung, anstatt so einen Flame zu posten. ;)
 
Ogukoo!!!! Das macht mir viel Hoffnung!!!! Vielleicht habe ich Glück!!!!


Da sind viele Arbeiten die ich damit mache. Wäre ja schade. Ich lasse es euch wissen, meine Besten!!! Danke!!!
 
Und selbst nach den 4 Jahren sollte Apple das mit einigem Nachdruck noch reparieren.
 
Kovu. Was soll der Satz mit "Flame" bedeuten. Troll dich bitte schleunist weg. Musst ja nicht lesen.

Wozu existieren Foren? Hier habe ich von ein bis zwei netten Usern einen Ratschlag bekommen und werden handeln. Da man durch ein Forum ein breites Spektrum erreicht, werde ich dies so immer machen. Wer weiss, wen man heutzutage am anderen Ende Ende der Leitung erwischt? Und dann?

Jetzt habe ich die nötige Info und versuche mein Glück. Also Kleiner. Vielleicht aml die coolen weissen Kopfhörer aufstöpseln und sich übers Leben freuen, anstatt zu hassen. Kinder von heute.

@ den Rest. Besten Dank!
 
Naja eine 10 sekündige Google Suche zu "dein MBP Modell + Grafikfehler" hätte dir die selben Informationen gebracht; nicht mehr und nicht weniger wollte Kovu sagen.

Aber wieso reagierst du jetzt gleich wie ein Kleinkind mit Beschimpfungen auf diesen nebensächlich Hinweis? :kopfkratz:
Hier wär's angebracht zu sagen "Musst ja nicht lesen" ... ;)
 
Also Kleiner. Vielleicht aml die coolen weissen Kopfhörer aufstöpseln und sich übers Leben freuen, anstatt zu hassen.

... und bevor man Nepp schreibt erstmal beim Service anrufen.

Es ist ja nicht verkehrt vorher im Forum nachzufragen, aber warum gleich so aufgeregt provozierend?
 
Beschimpfungen? Sorry, aber sein Verhalten war infantil. Ich zeige ihm lediglich dem Spiegel.

Ich habe bei Goggle vorher gesucht, jedoch ohne Erfolg. Und dieses Forum war immer sehr hilfreich. Ich hatte das erste MacBook, welches 2006 rauskam. Mit all seinen Kinderkrankheiten. Random Shutdown, Plastikabsplitterungen, etc. Von daher.

Und bei einem Gerät zu 1800€ ist es ärgerlich wenn nach 2 Wochen Ablauf der Garantie sowas passiert. Sollte wenigstens ein Jahr halten.
 
Beschimpfungen? Sorry, aber sein Verhalten war infantil.

Deins noch viel mehr.

Ich zeige ihm lediglich dem Spiegel.

Nein, du schießt mit Kanonen auf Spatzen.
Und das auch noch alles andere als sachlich.

Bei deiner Thread Überschrift kann man Kovu den Hinweis auch nicht mal übel nehmen...

Ich habe bei Goggle vorher gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Glaube ich dir nicht:
http://www.google.de/search?client=....,cf.osb&fp=6cf8178f60cf827a&biw=1783&bih=960

Gleich die ersten Treffer.
Ist ja nicht schlimm, dass du nix gefunden hast, aber dann beschimpf die anderen User nicht, die dir unter anderem auch noch geholfen haben.

nd bei einem Gerät zu 1800€ ist es ärgerlich wenn nach 2 Wochen Ablauf der Garantie sowas passiert. Sollte wenigstens ein Jahr halten.

Ist immer ärgerlich wenn ein Gerät, das noch gebraucht wird, kaputt geht. Egal ob neu oder 10 Jahre alt...
 
Und bei einem Gerät zu 1800€ ist es ärgerlich wenn nach 2 Wochen Ablauf der Garantie sowas passiert. Sollte wenigstens ein Jahr halten.

Es hat ja mehr wie ein Jahr gehalten, nämlich 3 ;-)
 
Ich glaube dir genauso wenig. Aber es wahrscheinlich darauf an, welche Schlagworte man bei Google eintippt. Habe "MacBook pro grüne Streifen" oder Green dots eingegeben. Wusste nicht dass es daTurbulenzen mit der Marke NVIDIA gab. Aber das freut mich jetzt sehr. Danke nochmal.
 
Du hast eine Frage gestellt, er hat dir sachlich und zielführend drauf geantwortet.
Ihm seine Bemühungen mit einem "troll dich schleunigst weg" zu honorieren, gehört nicht zum guten Ton.
Da trifft die Bezeichnung "infantil" dann eher auf dich zu. ;)
Denn seine letzte Bemerkung musst du ihm zugestehen – unrecht hat er damit nämlich nicht.

Wie dem auch sei: Apple anrufen und klären. Verärgert sein kannst du dann immer noch.
 
Wie begründest du denn diese "Anforderung"?

Also Apple Produkte ohne Garantie, ist immer ein kleines Risiko. Es kann noch 7 Jahre oder kann nach 2 Wochen schief gehen. Meine Anforderung nach der Garantie? Wenigstens ein bis zwei Jahre sollte das Gerät halten. Dann hole ich mir ein neues.
 
Also Apple Produkte ohne Garantie, ist immer ein kleines Risiko. Es kann noch 7 Jahre oder kann nach 2 Wochen schief gehen. Meine Anforderung nach der Garantie? Wenigstens ein bis zwei Jahre sollte das Gerät halten. Dann hole ich mir ein neues.

Ja und es hat 3 Jahre gehalten. Widerspricht sich, gell? ;)

//Edit:
Ach so, versteh' ich dich richtig, dass deine "Anforderung" ist, dass das Gerät noch "mindestens" 1 Jahr nach Ablauf der dreijährigen Garantie laufen soll? :confused:
 
Mir tun die Damen und Herren an der AppleCare Hotline manchmal echt leid...
 
hast du schon apple-care angerufen ?

apple ist auch heute da ...
 
Manlol. Auf was möchtest du mich festnageln? Verstehst du nicht was ich schreibe? Die Geräte werden ja wohl nicht ewig halten. Und bessere, leistungsstarke Prozessoren, Gimmicks, etc. Drängen einen quasi zum Neukauf. Aber nach der Garantie meine ich, sollte das Gerät noch ein bis zwei Jahre halten. Was du daran nicht verstehst, erschließt sich mir nicht ganz. Da können auch lustige Smilies nicht helfen.

So, bevor das hier wieder ausartet, möchte ich mich trotzdem bedanken für die hilfreichen Tipps und wünsche euch ein gutes verlängertes Wochenende.

Bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten