Nach Flug Koffer weg?

Koffer nicht mitgeflogen?

  • Nein

    Stimmen: 57 53,8%
  • Ja nach 1 Tag zurück

    Stimmen: 28 26,4%
  • Ja <1 Tag bis zurück

    Stimmen: 17 16,0%
  • Ja, bis heute weg

    Stimmen: 4 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    106
bei meinen ersten sechs flügen ist viermal mein koffer nicht mit mir angekommen. zur verteidigung der betroffenen verantwortlichen lässt sich anführen, dass ich zweimal einfach pech mit verspätungen hatte und in anschlussflüge eingestiegen bin, bei denen ich schon vorher wusste, dass mein koffer unmöglich umgeladen werden kann in der zeit.

ich hab mein gepäck immer ein oder zwei tage später problemlos wiederbekommen und seitdem zumindest privat nie wieder mein gepäck nach flügen vermisst. retrospektiv hat mich die teils endlose warterei und verlustmeldung am flughafen am meisten genervt.
 
Bei mir war mal der Rucksack weg - prima wenn man für eine dreiwöchige Trekkingtour nach Schweden fliegt.... Habe ihn dann erst nach 2 Monaten zurück erhalten. War aber ein teurer Spaß - ich war zwangsweise in Stockholm einkaufen - Rucksack, Schlafsack, Schuhe, Kleidung, Lebensmittel usw.
 
mein bruder ist letztes jahr nach NY geflogen, da war's umgekehrt. er den flieger verpasst, das gepäck war schon da...ich hab bisher noch kein gepäck vermisst.
 
bei ca. 30 Einzelflügen bin ich zweimal ohne Gepäck angekommen. beide Male waren es Anschlussflüge und übrigens keine Billig-Airlines. allerdings wurde am nächsten Tag geliefert, nach Haus/ins Hotel.
 
Teils teils, einerseits hat mich das schon immer interessiert, aber ich wollte demnächst eine Kreuzfahrt machen welches ein "Nachliefern" der Koffer quasi unmöglich macht :mad: ...oder?


Offenbar scheint es sich den angaben hier aber doch um die ausnahme und nicht um den regelfall zu halten :)



lg...

Ohne es übertreiben zu wollen - Vorsicht in Helsinki, ohne Quatsch. Da ist ein Riesenkampf zwischen Gewerkschaft und Finnair im Gange. Kreuzfahrt ab Helsinki: Koffer sind ein Problem.

In Istanbul höre ich auch, dass es nicht ganz unkompliziert ist. Und Heathrow ist ja auch legendär dafür, Gepäck zu verlieren.

Aber selbst in diesen Fällen ist es vermutlich einer von Tausend Fällen. :)
 
Bei mir ist es schätzungsweise jeder dritte bis vierte Flug ab Frankfurt, nach dem ich am Ankunftsort ohne Koffer dastehe. Meist ist das Gepäck dann aber am nächsten Tag da.
 
Ja, schon 2x passiert. Nach > 1 Tag wieder da...
 
Auf dem Rückflug hatte ich schon 3x Kofferverlust über Amsterdam. Schuld sind oft zu geringe Umsteigezeiten, wenn der Flieger dann noch Verspätung hat und man seinen Anschlußflug grad noch so bekommt, wars das... Natürlich hat man ein Recht auf finanzielle Entschädigung wenn es auf dem Hinflug passiert und man sich neue Sachen kaufen muß. Nobelshopping geht natürlich nicht :D Die Sätze variieren je nach Airline etwas. Auf dem Rückflug ist mir das egal, begrüße das sogar noch, da ich keine Koffer schleppen muß und mir das Ding bis an die Wohnungstür gebracht wird ;)

Berüchtigt ist auch CDG in Paris, die Umsteigezeiten auch da recht knapp...

Minimieren kann man das Risiko in dem man so wenig wie möglich umsteigt, kostet oft etwas mehr oder Verbindungen raussucht wo etwas mehr Zeit zum Umsteigen ist. Alles unter 60 min kann diesbezüglich schieflaufen...
 
Koffer ganz weg noch nie aber schon zweimal total zerrupftes Gepäck. Einmal kam der Koffer an wie wenn er von einer Müllpresse bearbeitet wurde, das andere mal war der Kofferdeckel aufgerissen und der Inhalt schaute raus. (Abfertigungsflughafen Kuala Lumpur)
 
3 x für einen Tag verschwunden
1x für 4 Tage verschwunden (Kasachstan)
 
Mir ist das bei wirklich vielen Flügen (national, europaweit und Asien) bisher nur ein Mal passiert.
Unser Tauchgepäck wurde bei einer Reise auf die Malediven nicht mitgenommen. Wir haben es mit ca. 30 Stunden Verspätung erhalten. Zum Glück waren wir erst auf einer Insel und sind ein paar Tage später auf eine Safari gegangen. :)
Die entstanden Kosten für Leihausrüstung wurde anstandslos komplett von der Fluggesellschaft übernommen, nachdem ich nach unserer Heimkehr den Sachverhalt geschildert habe. Perfekter Service. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten