Nach Flug Koffer weg?

Koffer nicht mitgeflogen?

  • Nein

    Stimmen: 57 53,8%
  • Ja nach 1 Tag zurück

    Stimmen: 28 26,4%
  • Ja <1 Tag bis zurück

    Stimmen: 17 16,0%
  • Ja, bis heute weg

    Stimmen: 4 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Jennifer Blake

Jennifer Blake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
12
Wollte mal fragen wem es schonmal passiert ist das auf der Anreise der Koffer nicht "mitgeflogen" ist, (oder woanders hin) und wielange es gedauert hat bis ihr ihn wiederbekommen habt und ob euch da irgendjemand "entgegen" kam als Entschädigung.


Mir selbst ist es zum Glück nur einmal auf einem Rückflug passiert, war dann nicht ganz so schlimm, aber bisher war fast immer einer dabei wo der Koffer fehlte, ist sowas tatsächlich "Normal" oder kommt mir das nur so vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja >1 Tag bis zurück
 
2 & 3 schon erlebt.
 
Es wäre dann noch interessant wie häufig ihr fliegt. :)
 
10 Flüge, einmal passiert (beim 1. Mal … :D):
Ich nach Nairobi, Koffer (bzw. Backpack) nach Jo'burg. Beides mit Olympic Airways (Griechenland).
Sechs Wochen später, am Tag des Abflugs in Nairobi, bekam ich mein Zeugs wieder.

Anfangs bin ich jeden Tag an den Flughafen, aber es war nix aufzufinden, da habe ich es aufgegeben.
Das Gute daran war, dass ich gelernt habe, mit wenig Zeugs auszukommen (auch wenn mein Mini-Schlafsack mir gefehlt hat …). Die LKW-Decke, die ich als Ersatz zum Schlafsack zusammennähen haben lasse, habe ich heute noch :)
Über die Entschädigung äußere ich mich nicht konkret, bin aber sehr gut weggekommen. War auch bislang das einzige Mal, wo ich gemerkt habe, es lohnt sich alle Kaufbelege von Klamotten etc. ein paar Jahre lang aufzuheben, selbst von Socken etc. .

Im Nachhinein vermute ich, dass es an einem Streik in Athen lag: Dort sollten wir ursprünglich acht Stunden Aufenthalt haben (incl. Übernachtung). Da aber ab Mitternacht Streik angesagt war, sind wir noch vor 24 h weitergeflogen. Denke dass in diesem Moment mein Zeugs falsch geladen wurde (der Flug ging über Nairobi nach Jo'burg).
 
Bei Olympic Airways würds mich wundern wenn das Gepäck nicht weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal an euch :)


Ich bin bisher viermal geflogen (also 4 mal hin und 4 mal zurück quasi 8) wo mein Koffer fehlte waren über 50% der Koffer stehengeblieben (fällt ja auch nicht auf :rolleyes: )


Danke für den Tipp mit den Kaufbelegen, Sockenbons habe ich bisher nun wirklich nicht aufgehoben :D


Was Ich bisher aber immer gemacht habe ist "gemischt" packen, also wenn man zu zweit fliegt das nicht jeder für sich packt sondern seine sachen verteilt damit wenn nicht gleich alles weg ist.




lg...
 
Nach 4 Tagen per Kurier direkt zu meiner Haustür gebracht wurden. Die Menschen, die das bearbeitet haben, waren sehr nett und hilfsbereit. Ich wurde dann jeden Tag angerufen und informiert, wie der Status ist. Kann mich darüber also nicht beschweren.

Im Gegenteil zu dem damaligen Flug selber. Es sollte von Lissabon nach Düsseldorf gehen. Der Flug war aber 7 Stunden verspätet. Nachdem er zwei Stunden zu spät angekündigt war, wurden wir alle halbe Stunde wieder vertröstet. Schlechter Service....kein Wort der Entschuldigung. Auf Nachfrage nach dem Grund der Verspätung kam nur sehr unfreundlich, dass man mit sowas mal rechnen müsse und das der Flug ja gleich geht. Es hat zwar nach der Aussage noch 5 Stunden gedauert, aber naja.
Der Höhepunkt war dann folgender: Der Flug sollte um 18 Uhr in Düsseldorf sein. Wir waren aber erst gegen 1Uhr Nachts in der Gegend und sind dann in Köln gelandet, weil Düsseldorf um diese Zeit geschlossen ist. Soweit kann ich damit leben. Nun hatte ich aber ein Hotel in Düsseldorf gebucht und fragte also, wie ich dahin käme. Die Fluggesellschaft hat dann, weil viele das Problem hatten, einen Bus organisiert. Dieser sollte aber zum Flughafen in Düsseldorf fahren. Nun hat dieser aber zu und eine S-Bahn um dort wegzukommen fährt nicht mehr. Einige Fluggäste richteten also ihre Bitte an das Personal, ob der Bus nicht einen Zwischenstop im Stadtbereich, z.B. Hauptbahnhof machen könne. Darauf kam aber nur, das wir ja sonst auch am Flughafen angekommen wären und der Transportauftrag somit erfüllt wäre. Das aber dort keine S-Bahn, kein ICE und nicht mal Taxen mehr vor Ort waren, interessierte da wohl niemanden.

Grundsätzlich habe ich Verständnis für Verspätungen und auch vergessenes Gepäck. Aber es ist eine Sache der Information und Reaktion (Freundlichkeit...) der Mitarbeiter, wie man es in Erinnerung hält.
 
Nach 25 Flügen mit 2.09 Erdumrundungen und 105h in der Luft und verschiedensten Zielen (innerdeutsch, Europa, USA, Südkorea, Neuseeland) und Airlines (Billigeflieger bis Emirates) ist bis jetzt alles zu 100% angekommen. Null Verlust.

Wie ich auf die exakten Zahlen komme? ... http://www.flugstatistik.de
 
Ich habe keine Ahnung, wie oft ich schon geflogen bin, oft zweimal pro Woche - bislang war einmal ein Koffer verschwunden, der dann nach mehreren Tagen nachgeliefert wurde, wenn auch ziemlich kaputt.

Das finde ich ist eine gute Bilanz. :)

Allerdings ist das Erlebnis vielen Helsinki-Besuchern vergönnt gewesen: Seit WOCHEN streikt da das Bodenpersonal. Manche Koffer stehen tagelang im Schnee draußen an der Abfertigung, einige blieben wochenlang in vollbeladenen Fliegern stehen.

Also: Nach Helsinki nur Handgepäck, bis auf weiteres. :)
 
habe bis jetzt nur einmal umsonst am Gepäckkarussell auf meinen Koffer gewartet. Flug hatte Verspätung und ich musste in London umsteigen, bei mir ist es sich gerade noch ausgegangen, für meinen Koffer nicht mehr. War aber ein Rückflug, und mein Koffer wurde mir dann am nächsten Tag per Kurier zugestellt.

also 1 kleineres Problem bei schätzungsweise 50-60 Flügen, ich bin in dieser Hinsicht mit den Fluglinien recht zufrieden.
 
Danke! :)

Noch jemand?





lg...
 
gut 30 Flüge, bisher nie Probleme :aufHolzklopf:
 
an die 100 Fluege und nie probleme...

warum fragst du? Rein aus Neugierde oder hat das einen andern Hintergrund? :)
 
Teils teils, einerseits hat mich das schon immer interessiert, aber ich wollte demnächst eine Kreuzfahrt machen welches ein "Nachliefern" der Koffer quasi unmöglich macht :mad: ...oder?


Offenbar scheint es sich den angaben hier aber doch um die ausnahme und nicht um den regelfall zu halten :)



lg...
 
Zweimal hat der Koffer beim Umsteigen den Anschlussflug verpasst, da die erste Maschine verspaetet war. Kam aber jedesmal am naechsten Tag hinterher.

Einmal ueber Chicago nach Indianapolis geflogen und in Chicago ca. 3 Std. Umsteigezeit gehabt. Als wir in Indianapolis ankommen, ist unser Koffer am Carousel nicht dabei. Wir gehen dann zum Buero der Airline und sehen dort schon unsere Koffer stehen?!?

Die Loesung: Man hatte die Koffer bereits mit einer frueheren Maschine mitgeschickt. Also alles OK:)
 
@tau ------>
post_thanks_de.gif
 
In Miami hatten wir einen sehr knappen Anschlussflug nach Nassau. Da ist er dann auch nicht mitgekommen. Ansonsten noch nie Probleme. Bei Zwischenstops würde ich mir in Zukunft immer eine Notausstattung mit ins Handgepäck nehmen ;)

Das Hotel hat uns aber mit dem Nötigsten versorgt.
 
Einmal den Koffer verloren.

War jetzt im Januar. Eigentlich von Zilina (Slowakei), dort wurde der Flug abgesagt, dann mit dem Taxi nach Tschechien, dort in den Flieger und wahrscheinlich in Prag ist dann der Koffer hängen geblieben. In Hamburg war er dann jedenfalls nicht da. War dann einen Tag später mit dem Taxi da.

Czech Airlines. Klappt sonst aber super. Fliege cirka alle drei Monate in die Slowakei.
 
Zurück
Oben Unten