Nach Big-Sur-Upgrade: Kann Installer nicht nochmal runterladen

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
1.060
Der Stick ist fertig laut dem Screenshot und du musst wenn du installieren willst mit der ALTTASTE gedrückt starten und dann deine externe HD auswählen
Hab ich gemacht. Optionstaste = ALT-Taste. Dann erscheint links aber nur die Mac-Platte und rechts das Symbol um Big Sur zu starten. Die externe HDD wird nicht angezeigt.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.057
Dann ist da was anderes nicht in Ordnung, aber was kann ich dir leider nicht sagen.
 

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
1.060
Dann ist da was anderes nicht in Ordnung, aber was kann ich dir leider nicht sagen.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Laut Anleitung sollte es so klappen. Aber egal, ich warte jetzt einfach ab bis Big Sur zumindest mit Logic X dann keine Probleme mehr hat. Denn das brauche ich für's Studium und somit an sich täglich. Ich will euch damit jetzt auch nicht länger nerven ;-) Danke an alle für die Hilfestellung!

Gruß!
 

wuschiba

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
905
Kleiner Tipp von iFun: Man kann den Installer über das Terminal herunterladen

Hier der Link.

Auszug:
Bash:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.14.6
Beispiel hier ist für Mojave.

Aus der Quelle:
Lasst euch durch die Bestätigung „Downloading and installing 10.14.6 installer“ nicht irritieren. Der Terminal-Befehl legt lediglich die „macOS Mojave installieren.app“ in eurem Programme-Verzeichnis ab und installiert die alte macOS-Version nicht.
 

yew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.241
Dann erscheint links aber nur die Mac-Platte und rechts das Symbol um Big Sur zu starten. Die externe HDD wird nicht angezeigt.
Hi
auf der externen Platte ist doch noch kein startfähiges System droben, oder hab ich dich falsch verstanden?

Die externe HDD .... wo ja Big Sur drauf soll .... wird ja erst angezeigt, nachdem der Installer von Big Sur gestartet worden ist


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

cb4

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
444
Ich hatte auch das "Problem", dass ich den Installer gern nochmal auf Platte gehabt hätte und der Link aus dem MacAppStore immer nur wieder auf die Systemaktualisierung verwiesen hat und hier kein erneuter Download möglich war.

Über folgenden Link konnte ich mir den Donwload dann doch wieder besorgen:

You can download the full macOS Big Sur installer directly from Apple’s servers via Safari.

http://swcdn.apple.com/content/down...x1n2wpf8rik5agns2z43ikqu/InstallAssistant.pkg

What this will do is download the entire InstallAssistant.pkg file. Install this package and it will put macOS Big Sur into your /Applications folder!
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
13.057
Also ich konnte Big Sur ohne Probleme aus dem Appstore laden. Aber gzur zu wissen das es noch anders geht.
Danke für den Link.
 
Oben