MyCloud mit Daten füllen

Hi Ich heise Thomas, und habe ähnliches Problem.
angefangen, 2008 mit IMAC 27 4GB RAM und 1TB Festplatte, WD MY Book, 1TB als externe Platte über Firewire.und diverse usb aus alten WIN Zeiten.
da ich nun meine WD fast voll habe,
ca 63000 Fotos und Filme
habe ich WD MY Cloud gekauft und angeschlossen. die ersten Verzeichnisse auch per Drag and Drops verschoben. handy app und ipad app geladen und dieses funktioniert sehr gut, aber langsam da ich originaldateien von 1,2 bis 4,5 GB verwende.

nun Wollte ich auf WD MYCloud eine Iphoto Library erzeugen und einfach die alten externen usb Platten in die Mediathek einfügen. dieses hat gestern gar nicht geklappt. sowie auch das öffnen der WD. dieses dauert bis zu 1ne minute pro Verzeichnis.

heute hat Iphoto 5 Minuten gebraucht um 2300 Dateien zu finden und jetzt fügt es diese ein, seit ca 10 Minuten und ist bei noch ca 1000

ich arbeite mit dem original Telekom Router W724 und habe aber die WD über j45 angeschlossen.

brauch ich wirklich Unitymedia mit 100.000 bits und AVM Router für 300 eur oder warum bitte sind die NAS langsamer als usb. den Kabel est doch Kabel
danke und Gruß
Thomas


Wenn ich das richtig verstehe überträgst du deine Daten von deinem PC auf die Festplatte oder? Warum dauert das so lange? Also 1,5 TB müssten doch locker in einem Tag kopiert sein...selbst usb ist doch nicht schneller als Gigabit
 
Erst einmal: Die Art und Geschwindigkeit des Internet-Anschlusses hat keinen Einfluß. Ich habe jetzt zwar keinen Telekom-Router, aber oft ist bei den Routern in der Grundeinstellung aus Stromspargründen eine Lan Einstellung von 100 Mbit voreingestellt. Ich würde da mal nachsehen.

Grüße
 
mein iphoto ist jetzt immer noch beim Abschließen. 19.20 ihr lokal timewollte dir nur noch mitteilen

Erst einmal: Die Art und Geschwindigkeit des Internet-Anschlusses hat keinen Einfluß. Ich habe jetzt zwar keinen Telekom-Router, aber oft ist bei den Routern in der Grundeinstellung aus Stromspargründen eine Lan Einstellung von 100 Mbit voreingestellt. Ich würde da mal nachsehen.

Grüße
 
hi danke für den tipp, aber bei den Telekom Routern steht leider nur


5-GHz-Frequenzband
Was kann ich hier einstellen?
Übertragungsmodus
802.11ac
Geschwindigkeit
max. 1,3 Gbit/s
Kanal
Automatisch

Abbrechen

Speichern


ändern kann ich da nichts, und der support ist miserabel. evtl steige ich um auf AVM Fritz oder ACER
danke noch mal.

PS iphoto wurde automatisch beendet hat aber daue Bilder behalten. das öffnen dauert nach wie vor länger als die librarys der usb, firewire Platten.
Gruss Thomas
Erst einmal: Die Art und Geschwindigkeit des Internet-Anschlusses hat keinen Einfluß. Ich habe jetzt zwar keinen Telekom-Router, aber oft ist bei den Routern in der Grundeinstellung aus Stromspargründen eine Lan Einstellung von 100 Mbit voreingestellt. Ich würde da mal nachsehen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten