MX Keys Ziffernblock

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
96
funktioniert nicht bei normaler Tastatur.
Sie funktioniert jedoch(!) zB. bei der Eingabe des Bluetooth Codes komischerweise. Ich hatte die Tastatur via Bluetooth reconnected.
Ich vermute das Problem liegt bei Ventura.

Kann mir bitte helfen?`
 
Ich habe die MX KEYS – die verwende ich deswegen, weil die als einzige Mac Tastatur beleuchtet sind und Bluetooth haben.
Was bei Ventura – nicht mehr – funktioniert, ist der Ziffernblock. Und zwar nur im Betrieb.
Beim Eintippen des Startbildschirmes aber schon (noch).

Ich hege den Verdacht, dass nicht das Keyboard schuld ist, sondern die Einstellung bei den Bedienungshilfen, oä.
 
Es gibt doch für Windows Tastaturen die NUM-Taste (damit das Nummernpad funktioniert). Ich kenne die MX Keys nicht, aber vielleicht liegt es daran.

Also links ganz oben über dem nun-Pad könnte diese Funktion sein. Aber wie gesagt, ist jetzt eher geraten. Bei den Schultastaturen im PC Raum geht das NUM-Pad immer nur, wenn man diese Taste drückt (und dann leuchtet auch NUM-Pad auf).
 
Bei der Mx keys ist doch ein Dongle dabei. Ich betreibe sie darüber, hast du das mal versucht?
 
Ich habe die MX KEYS – die verwende ich deswegen, weil die als einzige Mac Tastatur beleuchtet sind und Bluetooth haben.
Was bei Ventura – nicht mehr – funktioniert, ist der Ziffernblock. Und zwar nur im Betrieb.
Beim Eintippen des Startbildschirmes aber schon (noch).

Ich hege den Verdacht, dass nicht das Keyboard schuld ist, sondern die Einstellung bei den Bedienungshilfen, oä.

Ok, jetzt habe ich es verstanden.

Wieso Du die MX Keys hast, kann ich verstehen; ich habe die auch - derzeit aber noch nicht mit Ventura.
Kann es an der Logi-App liegen?

@SirVikon Also zumindest unter 12.6.2 hat keine der Tasten oberhalb des Ziffernblocks irgendeine Wirkung. Weder mit noch ohne fn-Taste.

Sapperalot, beide mit neuen Avataren, man kennt sich gar nicht mehr aus :unsure: ;)

Probleme mit Ventura scheinen nicht ganz unbekannt zu sein, siehe den von mir verlinkten Faden und weitere Verlinkung darin.
 
Ich hege den Verdacht, dass nicht das Keyboard schuld ist, sondern die Einstellung
Es gibt doch noch die Einstellung "Deutsch (Standard)" und "Deutsch" für die Tastatur, wobei letzteres die richtige Einstellung ist, damit man die Mac-Belegung auf den Tasten hat. Hat es damit vielleicht zu tun?

musste mein Avatar deswegen anpassen
Das hat wohl nicht geklappt, der hat ja noch Haare. ;-)
 
Edit
Gelöscht - Falsche Info
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE… *GELÖST* … unter
Systemeinstellungen
Bedienungshilfen
— — Alternative Steuerungsmethoden
— — — Tastaturbedienung »
Ermöglicht die Steuerung des Zeigers (…) oder dem Zahlenblock« war auf AN

:hamma:

Jetzt geht der Zahlenblock/Ziffernblock wieder…

Tja… vielen Dank für die Unterstützung (dennoch)!
 
DANKE… *GELÖST* … unter
Systemeinstellungen
Bedienungshilfen
— — Alternative Steuerungsmethoden
— — — Tastaturbedienung »
Ermöglicht die Steuerung des Zeigers (…) oder dem Zahlenblock« war auf AN

:hamma:

Jetzt geht der Zahlenblock/Ziffernblock wieder…

Tja… vielen Dank für die Unterstützung (dennoch)!

Danke für 's Teilen. Wird bestimmt nochmal gefragt werden.
 
Zurück
Oben Unten