mvk/mp4 Probleme

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo Macuser,

ich habe im iTunes Store eine 20-teilige Serie erworben. Die einzelnen Filme sind im mkv-Format. Ich habe via Fritzbox eine externe Festplatte angeschlossen, auf der sich meine Mediathek befindet und die ich mit meinem TV (Samsung) ansteuern kann. Nun sagt der Samsung, dass er das mvk-Format nicht abspielen kann, da ungültiges Format. Jetzt habe ich mit einem Tool aus dem Netz versucht, das mvk in mp4 zu konvertieren. Klappt aber nicht, da die iTunes Filme kopiergeschützt sind. Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten, damit ich mir die 20 Stunden Film nicht auf dem Bildschirm meines Rechners ansehen muss?

Edit: nicht mvk, sondern mkv
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein UE40D6200TS und er ist so ca. 10 Jahre alt.
 
Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten, damit ich mir die 20 Stunden Film nicht auf dem Bildschirm meines Rechners ansehen muss?
Du schließt den Mac an den TV an. Du kaufst ein AppleTV. Du schließt ein iPhone/iPad falls vorhanden an den TV an.

Allerdings sagt mir mvk überhaupt nichts. Ich kenne nur mkv und das nutzt Apple nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
wahrscheinlich ist das m4v gemeint, aber das ist ja nur eine variante von mp4, die nicht so strikt ist, was im container sein darf.
 
wahrscheinlich ist das m4v gemeint, aber das ist ja nur eine variante von mp4, die nicht so strikt ist, was im container sein darf.
Ich hatte mich da vertan: es heisst nicht mvk, sondern mkv.
 
ok, aber apple benutzt kein mkv.
es gibt auch kein support von haus aus für mkv bei macOS.

so ein samsung sollte an sich mkv unterstützen, aber mkv ist auch nur ein container und es kommt immer drauf an, was drin steckt.
wahrscheinlich ist es die ton spur, der nicht will.
 
Die kommen dann aber sicherlich nicht vom iTunes Store.
 
Die kommen dann aber sicherlich nicht vom iTunes Store.
gab es da nicht Änderungen bei den 4K Inhalten, die man über die neue Appletv.app (!) laden kann?

@Flauschi einfach mal iTunes DRM Remove Googlen, da findet man Tools ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Du kannst die Files per "Handbreak" oder "Adapter" in *.avi umwandeln und dann kann das auch dein TV. Hatte ich damals auch so machen müssen, dann aber aufgegeben. Habe mir jetzt ein AppleTV geholt und das vereinfacht alles. Das geht so schön und komfortabel, dass ich es nie wieder über die olle Samsung-Software vom TV gucken will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
ach das mit dem DRM Schutz wird stimmen. Ich hatte damals andere Filme wandeln müssen, da mein Samsung auch kein *.mkv abspielte.
 
Genau am DRM hakt es, das wandelt kein Handbreak etc. um. Werde mich mal mit Apple TV auseinandersetzen, obwohl einen neuen TV kaufen ist nur doppelt so teuer …
 
Ein neuer TV bringt aber nur was wenn da die AppleTV App drauf läuft. Oder halt Airplay. Dann kannst du es vom Mac rüber schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Genau am DRM hakt es, das wandelt kein Handbreak etc. um.
wie gesagt, es gibt Tools, die das in Minuten erledigen.
Die macOS Versionen funktionieren seit einiger Zeit nicht mehr zuverlässig, die Windows Versionen der Tools klappen problemlos.

Ich will hier keine Werbung für illegale Kopien machen, aber ich sichere so die für mich wichtigsten Käufe ohne DRM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Also: es läuft ganz auf die Anschaffung einer Apple TV Box hinaus. Frage dazu: mein alter Samsung kann kein 4K/HDR. Ist es sinnvoll, um für die Zukunft gerüstet zu sein, eine 4K Box zu kaufen oder läuft die gar nicht an meinem alten TV?
 
Also: es läuft ganz auf die Anschaffung einer Apple TV Box hinaus. Frage dazu: mein alter Samsung kann kein 4K/HDR. Ist es sinnvoll, um für die Zukunft gerüstet zu sein, eine 4K Box zu kaufen oder läuft die gar nicht an meinem alten TV?
doch, die läuft und spielt dann eben nur FullHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Flauschi
Spiele auch mit dem Gedanken an Apple TV, denke aber da dürfte dieses Jahr ein neues Modell kommen.
 
Spiele auch mit dem Gedanken an Apple TV, denke aber da dürfte dieses Jahr ein neues Modell kommen.
Ob die dann wohl so viel mehr bringt? Aber der Preis für die (dann) ältere Version wird wahrscheinlich sinken.
 
Zurück
Oben Unten