mvk/mp4 Probleme

Irgendwie erhoffe ich mir wieder einen optischen Ausgang...
 
Sorry, ich muss mich korrigieren: mkv war falsch, die Dateien sind alle im m4v Format.
Das bzw. diese Formate unterstützt dein Samsung: PDF

Du könnstest die .m4v in ein .mp4 konvertieren lassen, falls du die DRM umgehen würdest.
Einfacher wäre aber den Mac oder ein iPad als Player zu verbinden und den Samsung als Monitor zu nutzen.
Oder teste mal aus, ob es reichen würde die .m4v Dateien schlicht umzubenennen in > .mp4
…und ob dein Samsung die dann nimmt (kommt aber auf den Codec an, der im Container drin ist).
Welchen Codec du da hast, kannst du ermitteln, indem du eine der .m4v Dateien auswählst und cmd+i tippst.

UE40D6200.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder teste mal aus, ob es reichen würde die .m4v Dateien schlicht umzubenennen in > .mp4
…und ob dein Samsung die dann nimmt (kommt aber auf den Codec an, der im Container drin ist).
Welchen Codec du da hast, kannst du ermitteln, indem du eine der .m4v Dateien auswählst und cmd+i tippst.

Anhang anzeigen 286857
Danke für Deine Tipps. Einfaches Umbenennen nützt nichts. Codecs sind: Dolby Digital Plus, AVC0 Media, MPEG-4 AAC
 
Danke für Deine Tipps. Einfaches Umbenennen nützt nichts. Codecs sind: Dolby Digital Plus, AVC0 Media, MPEG-4 AAC
Ah, ok – dann dürfte "das Problem" für deinen Samsung das "AVC0 Media" sein:
Code:
In QuickTime, M4V videos using FairPlay DRM are identified as "AVC0 Media".
Quelle

In der "Quelle" stehen Player-Alternativen, die du nutzen könntest, wenn du den Samsung als Monitor benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Hast du keinen anderen Zuspieler? Playstation, Xbox, FireTV etc?

Ansonsten hängt einfach das gute alte HDMI Kabel dran, damit geht's garantiert und kostet einen Bruchteil vom AppleTV.
 
Zurück
Oben Unten