MUT Rhein/Ruhr - Essen

Wann wollen wir das MUT Rhein/Ruhr machen?

  • 6.12.2003 ist doch cool

    Stimmen: 4 21,1%
  • Zwischen den Feiertagen

    Stimmen: 4 21,1%
  • Im Januar 2004

    Stimmen: 9 47,4%
  • Im Februar 2004

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von lichty
Ist das ein Treffen nur zwischen Bekannten, oder könnte da jeder Mac User teilnehmen und Gedanken austauschen?
 

Kann jeder MacUser dran teilnehmen.

ChrisX und ich werden hoffentlich auch kommen. Ich schreibe allerdings an diesem Tag eine dicke Klausur und weiß nicht, wie "ausgelaugt" ich dann am Abend sein werde. Mal sehen. Spontanität zählt...

@Yves: Brauchst du eine Fahrerin???:D :D :D
 
@@ vina
habs leider vergessen, aber mach bei mir das ? weg. jetzt gibts auch keinnen gelben schein mehr, im zweifelsfall : lazarettliege mit bringen.
bin mal gespannt , ist für mich neuland.
 
mitfahren: ja, gerne.

guten abend,

wenn jemand aus der ecke ratingen mit nach essen will, ich nehme gern jemanden mit. weiß ja nicht was so auf dem weg liegt (wohne noch nicht lange da), aber einfach mal melden, falls interesse besteht....

dann verirre ich mich wenigstens nicht allein.

bm.
 
Original geschrieben von lichty
Ist das ein Treffen nur zwischen Bekannten, oder könnte da jeder Mac User teilnehmen und Gedanken austauschen?
 

Hallo lichty,

also ich bin neu hier im Forum und kenne noch keinen der Andern persönlich. Daher gehe ich davon aus, dass alle teilnmehmen können :)

Gruß

McGyver
 
Danke das wenigstens einer auf meine Frage geantwortet hat. Ich dachte schon, das sei eine private Unterhaltung. Was wird denn bei dem Treffen passieren? Bringt man seinen Rechner mit? Habe schon gelesen, dass bei einigen Treffen immer die neuste Hardware vorgeführt wurde.
 
hi lichty,

jeder nimmt das mit, was er mitnehmen will. programm gibts nicht,
ausser nettes zusammensitzen, ein paar bierchen und labern ;)

gruß vina
 
leider keine Zeit

Hallo,

leider kann ich am Samstag nicht dabei sei. :(

PS: Ich habe endlich meinen eMac per Post von Apple erhalten. Das Ding ist ja schon vom Karton ein Augenschmeichler. Leider sieht er bisher nur unverschämt gut aus. Das RAM (2x 512MB PC133) wollte sich einfach nicht nützlich machen. Nach dem ersten Einschalten: nix! - Also wieder das originale 128MB Modul rein und siehe da, er meldet sich klanggewaltig zum Dienst.

Dann der nächste Schock. Erwartungsfroh den Drucker in einen USB Anschluss gesteckt, einen AcuLaser C900, und den Treiber von der EPSON Homepage runtergeladen. Man ist der Mac schnell eingerichtet. Nur läuft der Drucker nicht, sondern wechselt nach dem Absenden des Druckbefehls in einen "Jetzt mag ich aber gar nicht mehr" Modus. O.k. - EPSON Service Hotline angerufen: "Sie sollten den Treiber aus unserem Downloadbereich nicht verwenden, deinstallieren Sie ihn und verwenden Sie stattdessen den Treiber von der dritten CD des Mac OS X!" - Warum schalten die dann nicht besser die Homepage ab, zum Schutz der Verbraucher? ;) Und warum habe ich nur eine OS X CD, wo ist die dritte? :confused:

Na, ja. Morgen kommt hoffentlich das RAM umgetauscht in ein funktionierendes Modul. Dann klappt's auch mit den Fotos...

Gruß
Carsten
 
Merlin macusertreffen

hallo vina, gibt´s denn weizenbier im merlin??

viele grüße.......sesamoeffne
 
Original geschrieben von vinaverita
ein paar bierchen und labern ;)
 

Ein paar Bierchen und Autofahren o_0? Nee danke, dafür hab ich meinen Führerschein zu gern :D

Ich hoffe da kann man vor der Tür parken ;)
 
Hi,

wie's aussieht, werde ich wohl doch nicht zum Treffen erscheinen könne. Letztes Wochenende ist ein Kollege aus meinem Büro verstorben. Am Freitag ist die Beerdigung, und am Samstag ist mir sicher noch nicht nach Spaß zumute...

Wäre aber gerne dabei gewesen... Ich wünsch' euch ein schönes Treffen.

Viele Grüße
Marco
 
Salute zusammen

tach auch.


also bei dem treffen bin ich auf jeden fall dabei clap
Ich gehöre ja eher zur macnews-community, aber die bekommen son treffen irgendwie nicht auf die beine gestellt. das letzte ist schon 2 jahre her.
btw.: das merlin ist wirklich cool und ja, es gibt auch weizenbier da. frag mich aber jetzt nicht welches - ich bin altbier-trinker. :D
 
hab noch was vergessen zu fragen:

fährt zufällig jemand mit dem auto dahin und kommt am essener hauptbahnhof vorbei?
wär klasse wenn man da noch mitfahren könnte :D . der einzige nachteil beim merlin ist nämlich die juckelei mit dem bus - das dauert ewig :rolleyes: .
 
sry, ich muss arbeiten - ich kann meine gesamte wochenendeplanung (und die nächste) umwerfen und leider keinesfalls kommen *stinksauer is* (nich auf euch natürlich ;) )! *grml*
 
Hallo Leute,

ich muß leider absagen :(

Mein Kleiner hat sich ein Bein angebrochen und muß morgen wieder ins Krankenhaus. Meine Frau hat dann nicht unbedingt Verständniss, wenn ich dann sage "...Schatz, ich fahr dann mal zum MacUser-Treffen...."

Macht bitte schön viele Fotos und feiert schön !!!!!!!!

Ich komme dann auch zum nächsten Treffen, versprochen!!!!!

Viel Spaß

Kheldour
 
tut mir echt leid für deinen sohnemann, kann die entscheidung sehr gut nachvollziehen, habe selber 2 kinder. gute besserung.

deine frau ist aber sehr verständnislos.:D
gruß
 
@ Kheldour: Gute Besserung wünsche ich Deinem Sohn ebenfalls.

@Lucky_Darts: Habe zwar keine Ahnung wo in Essen der Bahnhof ist, eigentlich weiß ich nicht mal wie ich nach Essen komme, vom Merlin ganz zu schweigen. Aber ich denk mal, so halb auf'm Weg wird's bestimmt liegen. Wenn Du also noch mit willst, schreib mich mal an, dann können wir Zeit und so abmachen...

Schönen Freitag-Abend noch,

bm.
 
Zurück
Oben Unten