Nordrhein-Westfalen MUT in Dortmund

  1. gecco

    gecco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Hi..

    Gibt es hier MACUSER aus Dortmund???
    Bin seit gestern "Preswitcher" (habe gestern den Einstig in die Macwelt gewagt und ein iBook bestellt... Lieferzeit ca 2 Wochen :-( )
    Bin einmal gespannt, was mich erwartet...

    Werde sicherlich viele viele Fragen haben, die ich nicht unbedingt nur in einer (tollen) Onlinecommunity besprechen möchte (oft ist es einfacher, wenn jmd direkt bei einem Sitzt und direkt etwas zeigt!!) und hätte darüber hinaus auch Interesse an relativ regelmässigen Treffen mit anderen Usern.

    Kennt ihr vielleicht das Edwards in der Bersworthhalle (???) am Stadthaus/Rathaus??
    Da könnte man sich sicherlich mal in gemütlicher Runde bei einer Tasse Kaffee o.ä. zusamensetzen?!?!?

    Ich bin doch nicht der einzige Dortmunder oder???

    LG

    Lars
     
    gecco, 03.09.2005
  2. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Na ja, ich komm zwar nicht direkt aus Dortmund…
    Es gab mal ein großes MacTreffen in Dortmund, aber irgendwie ist dieses Projekt gestorben, siehe hier.

    Gruß,

    macmadrid
     
    dejes, 03.09.2005
  3. gecco

    gecco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Wäre doch, zumindest für mich als Neuling, Interessant ein Treffen in ähnlicher Form wieder aufleben zu lassen. Als eine Art "Stammtisch"?!

    Ich weiss ja nicht, wie dei MIP Treffen abgelaufen sind, unter dem von dir (macmadrid) angegebenen Link ist ja leider nicht mehr viel Info zu finden!

    Wo kommst du denn her??
    Madrid evtl;-)??


    Lars
     
    gecco, 03.09.2005
  4. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ganz bestimmt nicht. Kenne hier aus dem Forum mindestens 2 Leute, die direkt aus Dortmund kommen. Du findest Sie bestimmt ;)

    basti2701
     
    basti2701, 04.09.2005
  5. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gecco,

    ich komme nicht aus Dortmund sondern wohne ca. 20km südlich von Hagen. Ich war bei einigen Treffen im Dortmunder RoadStop dabei, als die Veranstaltung noch nicht MacImPott hieß. Es war ein ganz normaler Stammtisch - man setzt sich dazu, bestellt Getränke und Essen, und klönt mit den anderen Teilnehmern. Aber nun scheint sich ja niemand mehr dort zu treffen.

    Grundsätzlich gibt es 2 Kategorien von Treffen, Stammtische oder Workshops. Soll heißen, entweder trifft man sich zum Klönen ohne besondere Themen oder jemand bereitet einen Vortrag vor und es wird gemeinsam etwas erarbeitet. Am häufigsten gibt es die Stammtische.

    Mein Vorschlag: stelle einfach einen Ort und eine Zeit hier bei MU als Thread rein und warte dass sich Leute dazu gesellen. Wenn du genug Vorlaufzeit nimmst (nicht treffen uns heute abend um...) dann sollten sich auch reichlich Leute finden die sich mit dir treffen. Im schlimmsten Fall sitzt du als einsamer Wolf in irgend einer Kneipe rum, meistens jedoch wirst du nicht allein bleiben.
     
    Carsten1973, 04.09.2005
  6. gecco

    gecco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Hi.. Klar, dass ist eine tole Idee!!

    Werde damit aber noch warten, bis mein Mac auch da ist ;-)

    Hoffe, dass die versprochenen 2 Wochen :-( bei Mactrade eingehalten werden!!!!!

    Deswegen hatte ich hier ja schon mal angefragt, ob überhaupt User aus der Gegend da sind!!
     
    gecco, 04.09.2005
  7. schlauebohne

    schlauebohneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    Komme aus Unna (20km)!
    Bin auch erst seit einem Monat dabei!

    Fände diese Idee gar nicht so schlecht!

    Lasst es mich wissen, falls mal wieder etwas Interessantes stattfindet!
     
    schlauebohne, 04.09.2005
  8. gecco

    gecco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Falls du Lust hast, können wir das Ganze doch schon vorziehen!?!?!?

    Wann passt es dir denn zeitlich???

    Mittwochs wäre bei mir Ideal!!!


    Meld dich hier einfach mal


    Lars
     
    gecco, 05.09.2005
  9. schlauebohne

    schlauebohneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    3
    Tja, mein terminplan ist zurzeit sehr voll! Mache gerade für mein Studium ein Praktikum!

    Wo würden wir uns denn treffen?
    Nächste Woche könnte es klappen!

    Bin allerdings auch erst gerade einen Monat dabei!
     
    schlauebohne, 06.09.2005
  10. gecco

    gecco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Spam???


    Was studierst du denn??? ich bin an der Uni Dortmund! Informationstechnik!
    Bin zur Zeit ebenfalls arbeiten.
    Kannst mir ja mal ne ICQ Nachricht schreiben:

    149477785 ist meine ICQ Nummer
     
    gecco, 06.09.2005