Must-Have-Playstation 2-Spiele

Gibts irgendein Hack&Slay, das man kooperativ zu zweit spielen kann?
 
Mensch, das ist ja schon einiges. Vielen Dank!!
Jetzt heisst es sondieren, aber es sind schon einige Sachen dabei gewesen, die ich mir gut vorstellen könnte.
Etwas für Kinder hat mir allerdings noch gefehlt. Jemand eine Idee?
 
Ich häng mich mal hier mit dran, denn mir gehts grad genauso: PS 2 grad neu und keine Ahnung, was es so gibt :noplan:

Mich würden eher Spiele interessieren, die auch Frauen gefallen :girli:

Gibts zb. was in Richtung Quiz oder Skifahren (Olympic Games oder sowas??)??

und wie sind zB NFL-Games?? Lohnt sich das??

und dann noch: würdet Ihr die Anschaffung einer Eye-Toy Camera empfehlen??
 
bei quiz würd ich ganz klar "buzz" sagen. gibts mittlerweile schon in verschiedenen varianten. ideal neben singstars für gemütliches zusammensitzen
 
Ich häng mich mal hier mit dran, denn mir gehts grad genauso: PS 2 grad neu und keine Ahnung, was es so gibt :noplan:

Mich würden eher Spiele interessieren, die auch Frauen gefallen :girli:

Gibts zb. was in Richtung Quiz oder Skifahren (Olympic Games oder sowas??)??

und wie sind zB NFL-Games?? Lohnt sich das??

und dann noch: würdet Ihr die Anschaffung einer Eye-Toy Camera empfehlen??

Habe gerade Winter Sports/Games und auch Biathlon bei MM entdeckt, war mir aber mit fast 50 EUR zu teuer.
 
Ico (Quasi das Vorgängerspiel zu Shadows of the Collossus) ist auch genial.

Burnout 3 - Takedown ist ein geniales Popcorn Game. Einfach zu erlernen, man muss kein Autorennfan sein, Lustige Partymodis.

Ansonsten ist ja schon viel gutes genannt worden.
 
Madden NFL ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Wenn man allerdings keine Ahnung von Football hat ist es schon recht schwierig. Hinzu kommt, dass das Spiel sehr komplex sein kann.


Aber wenn man mal die Grundkommandos drin hat macht es nur noch spass!
 
Must haves:
- Shadow of the Colossus & Ico (Super Atmosphäre. Kein Vergleich zu anderen Spielen)
- Grand Theft Auto San Andreas (Umfang und Spielspaß sind der Hammer)
- Katamari Damacy oder We love Katamari (geniales Spielprinzip und Soundtrack)
- so ziemlich alles aus der Final Fantasy Reihe (besonders hervorzuheben sind VII und VIII für PS1)
- Ridge Racer (eines der besten Arcade Racer überhaupt. Besonders Teil 1, Revolution und Teil 5)
- Metal Gear Solid 1-3 (Filmreife Story, super Atmosphäre)
- Resident Evil (alle Teile ;-) )

Je nach Geschmack:

- Enthusia Professional Racing (sehr spaßiges Rennspiel mit einer authentischen Fahrphysik und vielen Lizensierten Fahrzeugen, darunter BMW M3 (E30, E46 als GTR), BMW 2002 turbo, DeLorean, VW Käfer, Ruf Turbo, Nissan Skyline R34, usw.)
- Silent Hill 2 (Survival Horror)
- Jak and Daxter (umfangreiches Jump and Run)
- Grand Theft Auto 3, Vice City
- Kingdom Hearts 1 und 2 (Rollenspiel mit Figuren aus dem Square und Disney Universum)

Finger weg von Gran Turismo 4, wenn Realismus gefragt ist. Die Fahrphysik ist grauenhaft und weit entfernt von jeglicher Realität.

Bis dann ;-)
 
Die 2D Arcade Pflichttitel für mich sind:

Gradius 5
R-Type Delta (PS1)
R-Type Final
Metal Slug Anthology
Street Fighter Anthology
Samurai Showdown Anthology

Die üblichen Verdächtigen wurden ja bereits genannt, aber die 3 Sly Raccoon Spiele kann man noch hinzufügen, wenn man ein Faible für Jump N Runs hat.
 
Meine Favoriten:

Final Fantasy XII (traumhafte Atmosphäre)
Burnout III (Arcaderacer - super unrealistisch -> viel Spass ;) )
Colin McRae Rallye (autofahren anstatt autokaufen, wie bei GT4)

Hmm, mal schauen, wann ich wieder zum spielen komme...

Gruesse, Pablo
 
Meine Favoriten:

Final Fantasy XII (traumhafte Atmosphäre)

Absolut gar nicht. Nach 20 Stunden ist die Morivation flöten. Atmosphäre gleich Null, die Charaktere haben keinen Charakter und keine Tiefe. Dann lieber FF7, sind zwar nur Pixelhaufen, aber die Story ist der Hammer, da kam kein anderes FF mehr ran, und von den Charakteren schließt man jeden einzelnen ins Herz. :)
 
Wurde Okami schon genannt?

Okami! Okami! Okami! *sing*
 
Ihr findet "We love Katamari" echt gut??? :faint:

Ich habs am Wochenende mal getestet und fands grauslig.... :sick:

Habe aber ein anderes cooles Spiel entdeckt und zwar "SSX3" !! Das ist eine Snowboard Spiel und hat absoluten Suchtcharakter :xsmile:
 
Absolut gar nicht. Nach 20 Stunden ist die Morivation flöten. Atmosphäre gleich Null, die Charaktere haben keinen Charakter und keine Tiefe. Dann lieber FF7, sind zwar nur Pixelhaufen, aber die Story ist der Hammer, da kam kein anderes FF mehr ran, und von den Charakteren schließt man jeden einzelnen ins Herz. :)

Ich bin jetzt bei XII schon ziemlich am Ende und kann mich einfach nicht motivieren weiterzuspielen.
Es fehlt wirklich die Tiefe in dem Spiel. Wenn ich da an VII denke. Als (SPOILER) Aeris gestorben ist hat mich das richtig berührt :D:eek: Wenn einer von den XIIer Charakteren sterben würde würde es mich nicht jucken.
 
Nix für Kids, aber God of War I+II sind sehr empfehlenswert.
 
Angeblich soll Shadow of the Colossus eines der besten Spiele sein, das man für die Playstation2 kaufen kann.

Technisch und spielerisch. Kann das hier jemand bestätigen?

Ja, ist super, aber ich hänge gerade bei einem Koloss.
Das ist so ein wenig das Manko.
Die Hürde Koloss macht gleich einen dicken Teil im Spiel aus, nicht so wie bei Lara, wo man - hängt man mal ein einer Kletterstelle - diese dann relativ schnell hintereinander wiederholen kann.
Bekommt man einen Koloss nicht bezwungen, muss man jedes mal wieder hinreiten und den Kampf von vorne beginnen. Sehr mühsam.

Ansonsten geile Grafik, tolle Ideen, Handling im Prinzip auch sehr gut...
nur das mit dem Pferd krieg ich nicht gut hin :D

Ansonsten bin ich gerne Zuschauer bei Silent Hill (selbst spielen wär mir echt zu gruselig, ne Sissi eben)
 
Finger weg von Gran Turismo 4, wenn Realismus gefragt ist. Die Fahrphysik ist grauenhaft und weit entfernt von jeglicher Realität.

Mitm Pad stimmt das, mit Lenkrad isses das tauglichste, was es für die PS2 gibt.
 
Zurück
Oben Unten