Must-Have-Playstation 2-Spiele

Mr. D

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Moin,
ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt, ich konnte es zumindest nicht finden.
Ich habe gerade eine PS 2 bekommen, hauptsächlich wegen SingStar :)
Aber ich würde mir auch gerne eine gewisse Grundausstattung an Spielen zulegen, die man einfach haben muss und die auch verschieden Genres abdecken. Also nicht nur Action und Ballern, sondern gerne auch Adventure, Spass und etwas für Kinder darf auch gerne dabei sein.
Freue mich auf Eure Empfehlungen und wünsche schon mal ein herrliches Weihnachtsfest.

Mr. D
 
Moin,
ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt, ich konnte es zumindest nicht finden.
Ich habe gerade eine PS 2 bekommen, hauptsächlich wegen SingStar :)
Aber ich würde mir auch gerne eine gewisse Grundausstattung an Spielen zulegen, die man einfach haben muss und die auch verschieden Genres abdecken. Also nicht nur Action und Ballern, sondern gerne auch Adventure, Spass und etwas für Kinder darf auch gerne dabei sein.
Freue mich auf Eure Empfehlungen und wünsche schon mal ein herrliches Weihnachtsfest.

Mr. D

Ich liebe ja alles von Final Fantasy 7-9 (PS One) und für die PS2 Final Fantasy X...

Bye Marcel
 
GT4 u. Devil May Cry
 
GTA: ViceCity & Dead Or Alive
 
Guitar Hero! Das finde ich sau-geil. :D
ansonsten vielleicht noch God Of War, ist ein Spiel der etwas härteren Gangart und ein Action-Spektakel sondergleichen. Was das im Hinblick auf die Grafik noch aus der Konsole herausholt: Respekt!
Wenn es was ruhiges-träumerisches sein darf, dann ist Ico oder Shadow Of The Colossus nicht schlecht, mal was schönes abseits vom Mainstream. :)
Buzz ist auch sehr lustig, vor allem mit vier oder acht Leuten.
Auf jeden Fall Glückwunsch zu so einer schönen Konsole. Die PS2 ist vielleicht nicht "Next-Gen", aber sie gehört noch lange nicht zum Alten Eisen.

Und um mich meinem Vor-Vorredner anzuschließen: Final Fantasy VII ist für meine Begriffe eines DER (wenn nicht sogar DAS) besten Videospiele überhaupt. Hat zwar alte Grafik (ist ja ein PSX-Spiel), aber die Geschichte und die Atmosphäre ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.
 
Pro Evolution Soccer!
 
We Love Katamari ist auch sehr geil, stimmt. :D
Ich habe damals Me & My Katamari auf PSP gespielt. Wenn das kein PS2-Must-Have Titel ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Ich habe noch NIE etwas besseres gespielt als Final Fantasy 7!
Wenn du irgendwie an das spiel kommst, schnapp es dir. Es wird schon zu richtigen Sammlerpreisen gehandelt (Platinum Edition für 40€).

Tekken Tag Tournament ist genial, wenn man mit mehreren ein Beat'em Up spielen.
Just Cause macht mir auch viel Spass, vorallem wegen den vielen Freiheiten.

Vielleicht darf ich ganz dezent auf ein Angebot im Anzeigenbereich hinweisen: klick
 
Resident Evil 4 soll ja auch sehr gut sein, wo ich gerade das ganz dezente Angebot im Anzeigenbereich sehe. ;)
 
Metal Gear Solid 2+3

sollte jeder mal gespielt haben...einfach geniale Inszenierung
 
Metal Gear Solid 2+3

sollte jeder mal gespielt haben...einfach geniale Inszenierung

Ja, das stimmt. Ich kenne aber nur den Teil von der PSX, der war auch genial. Muss ich wohl meine ganzen alten PlayStation-Spiele mal wieder auspacken, jetzt wo ich das alles hier lese. :)
 
Ridge Racer.

Ist zwar ein PS1-Titel läuft ja aber auch auf der 2er.

Eines der meistgespielten Videospiele in meinem Leben!

...und ich war diesbezüglich extrem!

Tipp: Offspring- Smash Album nach dem Ladevorgang einlegen. Das Spiel wird nämlich komplett in den Speicher geladen und man kann eine Audio-CD hören.

Die automatisierte Aufteilung der Tracks seitens der Konsole passen bei dieser CD wie die Faust aufs Auge!

Eigentlich sind aber alle Titel aus der Ridge-Serie mind. gut (ja, selbst der Revolution-Teil).

Gruß E-pa

PS: Auch Tomb Raider (Teil 1) ist selbst heute noch absolut eine Erwähnung wert!
 
God of War!
 
Metal Gear Solid ,
Tekken ,
GTA San Andreas
 
Final Fantasy X (X-2 & XII) - Rollenspiel
Tekken - Action
Grand Tourismo - Autorennen
Pro Evolution Soccer - Sportspiel
Guitar Hero - Party/Geschicklichkeitsspiel
Singstar - Partygame
GTA: Vice City - Action
Shadow of the Collosus - Eine Art Rollenspiel. Eigentlich schwer zu charakterisieren. Tolles Game, sehr atmosphärisch.
Jak & Dexter - Jump 'n Run
Silent Hill - Horror

Von allem und für alle was dabei. Bis auf Silent Hill & Guitar Hero besitze ich alle und würde sagen das ist ne solide Grundausstattung.
 
Burnout
Need for Speed
und alles aus der GTA Serie


schöne Feiertage, der bono
 
Final Fantasy Reihe, Silent Hill Reihe, GTA (im besonderen natürlich San Andreas), Splinter Cell und Metal Gear, Gran Turismo, Time Splitters, Socom Navy Seals, und ganz wichtig Black, allein schon der Soundkulisse wegen ... wer's mag noch Bards Tale, das Game an sich haut niemanden vom Hocker aber Kalkofe als Erzähler und die Dialoge brachten mich des öfteren mehr als nur zum schmunzeln :)
 
Angeblich soll Shadow of the Colossus eines der besten Spiele sein, das man für die Playstation2 kaufen kann.

Technisch und spielerisch. Kann das hier jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten