Must have OS X Apps

Machen wir aus dem 'must have' doch einfach ein 'should have' oder 'appreciable apps'...
 
yojimbo - informationen sammeln und sortiern. von notizen über passwörter, bookmarks und webseiten (als webarchive) kann man alles hier schön und sicher itunes-like verwalten und sammeln! sehr cool. gibt es über versiontracker.com
 
Trey schrieb:
OnyX - Systemwartung
SurfRabbit - Webseiten anpassen
Skype - IP Telephonie
Mugshot - Flickr Verwaltung
VLC Media Player - Videos abspielen
syncupX - Backup
Opera - Browser
LotsaWater - Screensaver
Google Earth
CandyBar - Systemicons verändern
iScrobbler - Tool für Last.fm
Photo Desktop - Photos auf dem Desktop
AcidSearch - erweiterte Suche für Safari
Transmit X - File Transfer
Adium X - Chat
Comic Life - Comics gestalten
NovaMind - Mindmaps zeichnen
Little Snitch - Firewall
OmniGraffle Pro - Diagramme
Colloquy - IRC Chat
SMARTReporter - Harddisk Monitoring
Griffin AirClickUSB - Fernbedienung für den Mac
Smultron - Texteditor
Flip4Mac WMV Player - WMV Dateien in Quicktime
ShakesPeer - Chat
**Forenregeln beachten**
**Forenregeln beachten**

MenuMeters - Datendurchsatz anzeigen
coconutIdentityCard
Quicksilver - Programme starten
tickr for flickr - Flickr Zufallsphotos anzeigen
Phoenix Slides - Bildbetrachter
Last.fm Player
SafariBlock - Adblocker
Spark - Tastaturkürzel
Xbench - Benchmark
Freefall - Simuliert Satalliten Bahnen
Microsoft Remote Desktop Connection - Windows steuern
Alepin - Notizbuch
CocoaGestures - Mausgesten
Was ist das denn...? Moderatoren editieren an fremden Beiträgen rum?
 
Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.

Quelle: Wikipedia

;)
 
ynos schrieb:
Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.

Quelle: Wikipedia

;)

Eine Regel (seit dem 9. Jahrhundert im Mittelhochdeutschen regel(e), im Althochdeutschen regula, regile aus lat. regula: Maßstab, Richtschnur) ist eine aus bestimmten Regelmäßigkeiten abgeleitete, aus Erfahrungen und Erkenntnissen gewonnene, in Übereinkunft festgelegte, für einen bestimmten Bereich als verbindlich geltende Richtlinie [1]. Im Einzelnen versteht man darunter:

- eine Aufforderung, Anleitung, Anweisung zur Ausführung von Operationen unter gewissen Bedingungen mit einem bestimmten Ziel [2]. (siehe auch Algorithmus)
- eine Übereinkunft, an die man sich nach allgemeiner Auffassung halten sollte (Konvention)
- eine Vorschrift für das soziale Verhalten (Verhaltensnorm), z. B. Verkehrsregeln, Benimm-Regeln, Ordensregel

Quelle: Wikipedia.

Im Endeffekt wurde eine Forenregel missachtet, die für den Forenbetreiber Folgen haben kann. Aus diesem Grund ist es, finde ich, okay, den Eintrag zu ändern bzw. wie es hier in diesem Forum passiert, überschreibt. Im Endeffekt sind die Informationen, die nicht okay sind nur unkenntlich gemacht. Eine Sinnänderung des Eintrages hat ja nicht stattgefunden und habe ich hier auch noch nicht erlebt.
 
ynos schrieb:
Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.

Quelle: Wikipedia

;)

Ist auch gut so, sonst würde bei jedem zweiten Beitrag e-M-u-l-e stehen. ;)
 
Nachdem wir den Unterschied zwischen Zensur und Regeln geklärt haben, kommen wir doch zum Thema zurück ;-)

GraphicConverter
ChocoFlop

und viele andere die bereits genannt wurden.
 
Also für mich ist SwitchResX das wichtigste Programm, ohne dies wird mein Mac unnutzbar.

Firefox - Browser
Thunderbird - Mail
Chicken of the VNC - VNC Client (leider etwas lahm)
X-Chat
MS-Office
TeamSpeex
..

Grüße

Fabian
 
VirtueDeskotp (frueher Vritue) - Desktoperweiterung, bei einem 12" pb einfach ein muss ...
SizzlingKey - iTunes kontrollprogramm und hotkey fuer mac sperren (wie bei win)
growl - so kleine popups, wenn irgendwo was passiert

ansonsten halt: adium, x-chat,vienna,camino,cami-tools,transmission usw ....
 
"Little Snitch"
"OnyX"
"A better finder rename"
"CandyBar"
"Pixadex"
"GarageSale"
"Transmit"
...
 
Ich wollt nicht querulieren, der Onkel macht nur Spaß :D

Ist ja alles korrekt so, damit MU noch lange lebt!

_________________________

Must have:

Preispiraten
Kismac
Toast
VLC
mplayer
Last.fm Player
bye bye dashboard
backitup
resource rasierer
mpegstreamclip
eyetv + dvb-t stick
 
Gibt es in Mac OS auch eine Funktion um das Gerät nach einer gewissen Zeit auszuschalten? Bei Windows XP kann man das ja mit "shutdown -i" einstellen, ohne erst ein Tool zu installieren, ist das beim Inel Mac auch möglich oder benötigt man ein Tool dazu?
 
Da der Mac ein Unix System ist, kann man da sogar noch viel mehr machen als unter Windows, gerade was solche administrativen Dinge angeht. Geh mal ins Terminal und schau Dir die man-Seite zu "shutdown" an.
 
Als Alternative zu VirtueDesktop verwende ich Desktop Manager.

Ohne würde ich bekloppt. ;)

Gruesse, Pablo
 
must have:

omniweb
omnigraffle
omnioutliner

cssedit

transmit
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich die Möglichkeit 2 Docks, bspw. eins links und eins rechts, zu haben?
 
-jez- schrieb:
Gibts eigentlich die Möglichkeit 2 Docks, bspw. eins links und eins rechts, zu haben?


wohl kaum, aber tinker tool oder so ähnlich kann das dock in alle ecken klemmen. (das ist aber eher sinnfrei und mir ist nicht klar, ob das (überflüssige) tool, also kein musthave, unter dem tiger läuft.
 
Zurück
Oben Unten