Must have OS X Apps

  1. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke mir das es genau wie bei Windows sicher auch für Mac OS X ein paar kleine Tools, Anwendungen und Programme gibt, die man unbedingt haben sollte und zum schweizer Taschenmesser des Mac OS X zählen kann. Welche Programme zählt Ihr zu diesen Apps? Auf diesem Weg möchte ich einen kleinen Wegweiser für die Flut an Apps die man so im Netz findet bekommen, welche gerade für Umsteiger wie mich erschlagend sind. Wenn hier ordentlich was bei rum kommt, dann fasse ich die vorgeschlagenen Apps mal in einer Liste zusammen, dürfte dann nicht nur für Umsteiger interessant sein. Es wäre auch cool wenn man zu den Apps den Link zum Download/Hersteller postet.
     
    eJUNKI3, 22.05.2006
  2. jimbojones

    jimbojonesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    ich mach mal den Anfang. VLC Player. Spielt bei mir so gut wie alle Videos ab! zu bekommen unter http://www.videolan.org/

    Zusätzlich könnte ich mir einige dashboard widgets nicht mehr wegdenken, aber da muss jeder selber sehen, was er braucht. Ich nutze zum Beispiel das widget Fernsehen sehr häufig
     
    jimbojones, 22.05.2006
  3. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde ShadowKiller recht nützlich, macht das OS doch spürbar fixer.
     
    eJUNKI3, 22.05.2006
  4. kdcrulez

    kdcrulezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Widget Fernsehn? Wie jetzt ?
     
    kdcrulez, 22.05.2006
  5. HolyGuacomole

    HolyGuacomoleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Toast, brennt alles. Zudem find ich ffmpegx praktisch zum Filme konvertieren, kompressieren etc.
     
    HolyGuacomole, 22.05.2006
  6. jimbojones

    jimbojonesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    das zeigt dir nur das aktuelle Fernsehprogramm an. Einfach mal die Suche hier bemühen
     
    jimbojones, 22.05.2006
  7. jobhiob

    jobhiobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Adium
    MenuMeters
    GraphicConverter
     
    jobhiob, 22.05.2006
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    defekter Link entfernt ist eine gute Liste mit vielen Programmen. Das Fernsehen-Widget ist eine digitale Fernsehzeitschrift. ;)
     
    xr2-worldtown, 22.05.2006
  9. jimbojones

    jimbojonesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    jimbojones, 22.05.2006
  10. -jez-

    -jez-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    OSX "Killerapps" sind z.B.

    SubEthaEdit
    Journler
    Elements
    ComicLife
    Garagesale

    +unzählige wichtige Dashboardwidgets wie PacMan & Pong :D
     
    -jez-, 22.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Must have Apps
  1. Fnabla
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    73
  2. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  3. Rasenmaeher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    305
    Rasenmaeher
    17.05.2017
  4. TeXniXo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    132
    TeXniXo
    05.05.2017
  5. Macmolle
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.232
    stephan112
    04.07.2007