Musste Webseite basteln

hi,

mich würde mal eine andere Sache interessieren. Das scheint ja nun eine sehr spezielle technische Geschichte zu sein. Wie bekommt man sowas an den Mann? Kontakte ausschließlich über Messen knüpfen? Oder schickt Ihr Firmen und Betrieben einfache Werbezettel o.ä. für dieses Produkt?
Wenn ja, wie wählt Ihr die aus unter den tausenden möglichen passenden und interessierten Unternehmen?

Unser "normales" Tagesgeschäft sind Druckluftwerkzeuge für den Automotivebereich. Wir haben Kunden in 47 Ländern der Erde, gehen jedes Jahr auf Messen in z.B. Frankfurt, Köln, Hamburg, Bologna, Las Vegas. Mit E.A.R.S. waren wir dieses Jahr auf der Hannover Messe. Weitere folgen.
Der Vertrieb an sich läuft über uns. Druckluftfachhändler (doofes Wort) werden als Franchisenehmer regional unter Vertrag genommen, so das jeder dann ein "persönliches" Gebiet "beackert".
 
Ach so, warum findet ihr alle die Navigation zu breit?
Ich habe sie so breit gemacht, damit ich keine zweite Zeile habe!
Ich finde eine zweite Zeile in einem Navigationspunkt würde noch blöder aussehen, oder?
Erste Überlegungen, in der Navigation nur "Was", "Wer", "Wie" usw. zu schreiben, habe ich doch ganz schnell verworfen.;)
 
Ach so, warum findet ihr alle die Navigation zu breit?

wahrscheinlich, weil diejenigen einen grossen Bildschirm haben...

Denn Die Navigation ist anscheinend auf einen Prozentsatz in der Breite definiert... Bei einem breiteren Bildschirm wird auch die Navi breiter:


attachment.php


Gib der Navigation eine feste Breite in Pixel. Das löst das Problem...

Ansonsten gefällt mir die Seite ganz gut, erinnern mich doch die Farben an meine eigene Seite :D

Simu
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,8 KB · Aufrufe: 208
...Gib der Navigation eine feste Breite in Pixel. Das löst das Problem...

Habe mich gerade entschlossen, der Navigation den gleichen beigen Hintergrund zu geben, den der Rest der Seite hat.
Ich habe nur hier zu Hause gerade die Zugangsdaten nicht, sonst hätte ich es schon geändert.
Müßte doch damit dann das Problem der Breite auch lösen, oder?
 
Frames ja, aber Usability nicht ;) Denn rein für die Usability sollte zB
die Navigation immer erreichbar sein, d.h. man sollte von jeder Unterseite
zumindest auf die Hauptnavigation zugreifen können…

lea :)
 
Frames ja, aber Usability nicht ;) Denn rein für die Usability sollte zB
die Navigation immer erreichbar sein, d.h. man sollte von jeder Unterseite
zumindest auf die Hauptnavigation zugreifen können…

lea :)

Ihr habt mich überzeugt! (So richtig glücklich war ich, ehrlich gesagt, damit auch nicht!
Ich ändere es am Montag!
 
Also ich finde die Seite nicht schlecht (bis auf das Ausblenden des Menüs - wie schon mehrmals geschrieben)!

Was mich persönlich ein wenig stört sind die "Dreckpartikel". Ich persönlich würde "Schmutzpartikel" schreiben. Dreck ist (zumindest bei uns in Ö) eher umgangssprachlich..

Gruß
jo
 
Ändere mal den Seitentitel. "Homepage" ist wenig aussagekräftig. Der Rest wurde ja schon gesagt. Aus deinen Statements geht noch hervor, das du deine Seite an schlechteren misst :) Messe dich an den besseren, dann siehst eher

Ich denke, wenn du dich nicht allzutief mit der Materie beschäftigen willst/kannst, kommt ihr früher oder später nicht um einen Profi herum.

Viel Spaß am Montag :)
 
Also mir gefällts - die Farben sind IMHO passend, sowohl zueinander als auch zum Firmenlogo. Die Seite ist schlicht (und das ist auch gut so, diese überfrachteten Pages find ich teilweise echt nicht zum Anschauen), schnell geladen und bis auf das mit dem schon öfter erwähnten, verschwindenden Menü weiss sie dem Auge zu gefallen.

Jetzt verbesserst das mit dem Titel und den Meta-Angaben im HTML-Header noch etwas in Bezug auf Stichwörter und Beschreibung für die Suchmaschinen (guckst du z.B. hier: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#kopfdaten) und dann soll dir dein Chef mal ein dickes Lob aussprechen. ;)

Schönes WE!
 
So, ich hatte es ja angedroht, ich muß nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen bzw. um eure geschätzte Kritik bitten.
Einiges habe ich abgeändert, diese Seite(n) sind aber auch noch nicht fertig!
Bilder werden auf alle Fälle noch dazu kommen, die Awards, die E.A.R.S. eingeheimst hat werden natürlich auch noch erwähnt usw.

Ist schon besser, oder?

EDIT: Link wäre nicht schlecht! www.ears-europe.eu
 
Das Logo oben springt rum, auch bei Seiten ohne Scrollbalken.
Und der Text (Contentbereich) kommt mir auch etwas sprung-
haft vor (horizontal gesehn).
Schau, dass du dass noch fixed. Menü ist jetzt viel angenehmer
zum Rumsurfen.

:)
 
etwa besser für eine businessite ... für ne private wärs schon richtig gut :p

schade, dass du die farbe unter der navi rausgenommen hast .. das design hat imho dadurch verloren.

ich wiederhol mich ja nur ungern:
HTML:
<meta name="description" content="mo zom guggug ischd dui"/>
<meta name="keywords" content="manche, engines, lesen, selbige"/>

und ein tipp für <title>:
du hast z.b.:
Informationsmaterial &uuml;ber E.A.R.S.

besser fürs seo wäre z.b.:
Sollten Sie an einer Installation des Exhausted Air Recycling Systemes in Ihrem Betrieb interessiert sein, können Sie sich hier Informationsmaterial &uuml;ber E.A.R.S. besorgen

auch hier nochmal: den title tag nimmt google wirklich wichtig

zum h: behalts

dann mal ne allgemeine frage: du hast als zweites von oben so ne nette hellolivgrüne leiste, wo prima ein slogan, eine zweitüberschrift oder eine breadcrumb navigation stehen könne und schreibst das datum rein, welches jeder surfer eh von seinem desktop ablesen kann ... warum?

mit dem tabellendesign muss die site wohl leben ... es gibt aber gute gründe, die dagegensprechen ... nur zur info :cake:
 
@xlqr

Danke.
Das mit seo hatte ich mir vorher schon zu Herzen genommen, nur jetzt noch nicht vollständig umgesetzt, kommt aber noch. So nach und nach.
Das mit <title> werde ich ändern.Danke.

Die Leiste mit den Datum kommt einfach daher, daß es eine abgeänderte fertige Vorlage ist. Ok ich kann was anderes reinschreiben. Mal sehen.
Das mit dem Tabellenlayout liegt natürlich auch an der fertigen Vorlage, kommt mir als HTML-Laien aber entgegen!;)
 
So, nochmals geändert. Das heißt aber nicht, daß ich jetzt am Ziel bin. Morgen wird weiter "verfeinert". www.ears-europe.eu
@lea
Hab's doch hingekriegt, daß die Überschrift nicht "springt".

@xlqr
Ist das so in etwa richtig mit den tags??:confused:

Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie oft die PDF-Datei heruntergeladen wurde?:confused:
 
...
Ist das so in etwa richtig mit den tags??:confused:

Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie oft die PDF-Datei heruntergeladen wurde?:confused:

description == beschreibung ;)
eine beschreibung von dem druckluft dingens in normalem deutsch ... ein, zwei sätze dazu ...

keywords sind fast ok ... lass hinter dem komma ein leerzeichen und achte darauf, dass auf jeder unterseite andere sind :cool:

downloadcounter gibt es in php, perl und javascript ...
 
Nochmal kurz zum Verständnis:
Die "Profis" unter Euch lehnen ja Tabellenlayout ab, aber warum? Ist es tatsächlich so, daß der Inhalt einer Tabelle von Google nicht gefunden wird?
Eine Tabelle ohne sichtbaren Rahmen diente für mich bislang als einfachstes Hilfsmittel um einigermaßen Struktur und Abgrenzung in Webseiten zu bekommen (bspw. 3 Spalten).
Es geht mir jetzt darum, daß der Text von Suchmaschinen gefunden wird. Also wie verhält sich das mit Suchmaschinen und Tabellen?:confused:
 
Zurück
Oben Unten