Musste Webseite basteln

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Nun werde ich mich hier auch mal dem gestrengen Urteil der MacUser-Jury stellen. Ich musste auf die Schnelle für unser Unternehmen eine Webseite basteln, weil wir jetzt zusätzlich noch die Europa-Vertretung für den dort beschriebenen Artikel übernommen haben. Mit HTML kenne ich mich nicht so aus, deswegen habe ich auf eine Dreamweaver-Vorlage zurückgegriffen und diese etwas abgeändert.
Ich bin auch nicht in diesem Genre (Webdesign etc.) tätig, sondern "nur" kaufmännischer Angestellter.
Jetzt möchte ich von den Profis nicht hören, was an der Seite sch**** ist, sondern, wie ich sie verfeinern/verbessern kann.
Also ran an den Speck.

www.ears-europe.eu

Ach so: zum Vergleich ist hier die offizielle Seite des Erfinders und Herstellers.
 
Wenn man auf einen Knopf drückt, verschwindet das linke Menü.

Sonst: die Seite sieht nicht sehr frisch aus, eher wie eine aus dem letten Jahrtausend. Ich sage ja nicht, dass die Seite in Einheitsweiß (wie alle Firmenseiten) gepackt werden muss, aber einen moderneren Touch würde ich ihr verpassen: etwas aufhellen, schönere Übergänge.
 
Also ich fände es besser, wenn die Seitennavigation links nicht nach dem Anwählen eines Punktes verschwinden würde.
 
Dieses Verschwinden der Navigation ist in der Vorlage so vorgegeben. Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die Navigation auf jeder Seite erhalten bleibt, hat es einen Touch von Frames, denke ich!
Grün sollte eigentlich schon rein.:eek:
 
Was die Navigation angeht, schliesse ich mich an. Es stört, wenn die auf den Folgeseiten nicht erscheint. Mir ist zudem noch aufgefallen, dass das Produkt einmal E.A.R.S. und dann wieder EARS geschrieben wird. Ich denke, eine einheitliche Schreibweise wäre nicht verkehrt.
 
Ich würde den Text auf der Startseite reduzieren. Nur die wichtigen Infos drauf. Sonst erschlägt es einen direkt. :)
 
Ich würde den Text auf der Startseite reduzieren. Nur die wichtigen Infos drauf. Sonst erschlägt es einen direkt. :)

Der Text ist normalerweise viel länger, den habe ich schon gekürzt!

Aber danke schon mal, für eure Statements.Es war ja nur ein Schnellschuß, um die Domain mit Inhalt zu füllen. Nun kann ich nach und nach dabei gehen, diese Seite zu optimieren oder abzuändern. Einheitliche Schreibweise von E.A.R.S. werde ich berücksichtigen, Text von der Startseite werde ich wohl durch Einfügen einer zusätzlichen Seite verkürzen, Farbgebung - mal sehen.
Das Hauptthema, die Navigation. Das werde ich hier intern nochmal ansprechen, aber wie gesagt......:)

Jedenfalls, nochmals danke an alle.
 
die site ist eine echte kathastrophe für einen firmen auftritt.

dabei mein ich nicht mal die farben ... die sind ok soweit (geschmacksache) ... sondern z.b. das layout: du musst die usability nicht neu erfinden.
halte dich einfach an ein paar grundlagen deselben (menueführung) und die besucher werden es dir danken.

dann seo: du ignorierst suchmachinen die nach description oder keywords suchen komplett und erwartest, dass bei google deine site über den string *Homepage* oder *Text* gefunden wird :rolleyes:
(title ist für google eins der wichtigsten suchkriterien)

dann tabellenlayout ... :sick:

alles in allem sieht es so aus, als ob ein schuster gemauert hätte und was für ne private site ok sein mag, ist für eine geschäftsmässige ein no go!

verfeinern und verbessern mit den drei tipps von mir, ohne dich mit html und co zu beschäftigen? nö.
du must dich schon in selfhtml, usability und seo einarbeiten ...

oder such dir besser professionelle hilfe.
 
die site ist eine echte kathastrophe für einen firmen auftritt.

dabei mein ich nicht mal die farben ... die sind ok soweit (geschmacksache) ... sondern z.b. das layout: du musst die usability nicht neu erfinden.
halte dich einfach an ein paar grundlagen deselben (menueführung) und die besucher werden es dir danken.

dann seo: du ignorierst suchmachinen die nach description oder keywords suchen komplett und erwartest, dass bei google deine site über den string *Homepage* oder *Text* gefunden wird :rolleyes:
(title ist für google eins der wichtigsten suchkriterien)

dann tabellenlayout ... :sick:

alles in allem sieht es so aus, als ob ein schuster gemauert hätte und was für ne private site ok sein mag, ist für eine geschäftsmässige ein no go!

verfeinern und verbessern mit den drei tipps von mir, ohne dich mit html und co zu beschäftigen? nö.
du must dich schon in selfhtml, usability und seo einarbeiten ...

oder such dir besser professionelle hilfe.

du übertreibst ziemlich und der ton ist aber gar nicht ok.

im gegensatz zur HP der Hauptfirma ist diese ja noch als gut zu betrachten und für eine Firma die jetzt gerade erst ihre HP erstellt (also offensichtlich der Webauftritt Nebensache ist) kann man die Seite so lassen.

Es geht hier ja nicht um die Präsentation einer Webdesignfirma...

außerdem hat er ja gesagt, er ist nur kaufm. Angestellter und hat nix mit Webdesign zu tun, wahrscheinlich hat er den Auftrag nebenbei von der Firma bekommen - noch ein Zeichen dafür wie "wichtig" ihnen der Webauftritt ist.

Du schießt hier mit Kanonen auf Spatzen oder solltest dich weniger wichtig machen.
 
... Du schießt hier mit Kanonen auf Spatzen oder solltest dich weniger wichtig machen.

Ok, sein Ton ist schon etwas heftig, aber der Threadstarter wollte ja Tips haben, das hat xlqr getan.
 
Mein Tipp (bin kein Webdesigner):

Spendier ein paar Euro und lass dir eine professionelle Seite machen. Deine Kunden und dein Wirtschaftsberater werden es dir danken.
 
@xlqr
Prinzipiell hast Du ja Recht, aber wie ich schon geschrieben habe, bin ich weder Webdesigner, noch HTML-Profi.
Zu seo: das hatte ich später auch gesehen und wird auch demnächst abgeändert.
Das mit der Menueführung wird eventuell geändert.
Tabellenlayout? Liegt wohl an der Vorlage, die, wie auch schon gesagt, so in etwa bei Dreamweaver 8 mitgeliefert wird.

Katastrophe schreibt man nur mit einem "h"!;)

Mit iWeb wäre es mir auch leichter gefallen!;)
Ist aber wohl für einen Firmenauftritt auch nicht geeignet.

Im Gegensatz zur australischen Seite, finde ich mein Werk ziemlich gelungen!:)

Es hat ein Schuster gemauert, aber das hatte ich auch erwähnt.

Zu meiner "Ehrenrettung" muß ich sagen, daß ich hier schon schlechtere Seiten zur Bewertung gesehen habe.

Sicherlich werden wir in absehbarer Zeit "ein paar Euro" für professionelles Webdesign springen lassen, aber Sinn und Zweck war, erstmal möglichst fix das Produkt E.A.R.S. ins Gespräch zu bringen.
Der Rest folgt mit der Zeit!

Aber danke auch für harte Worte!;)
 
Finde die Seite bis auf die verschwindende Navigation recht gelungen. Warum sich hier wieder selbsternannte Profis über die Arbeit eines Laien echauffieren müssen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein kleiner Verbesserungstipp noch: die Navigationsspalte ist recht breit, sieht aus als wäre das ein Versehen. Ggf. Trennstriche breiter machen o.ä.
 
hi,

mich würde mal eine andere Sache interessieren. Das scheint ja nun eine sehr spezielle technische Geschichte zu sein. Wie bekommt man sowas an den Mann? Kontakte ausschließlich über Messen knüpfen? Oder schickt Ihr Firmen und Betrieben einfache Werbezettel o.ä. für dieses Produkt?
Wenn ja, wie wählt Ihr die aus unter den tausenden möglichen passenden und interessierten Unternehmen?
 
Ich finde es nicht so super, das die Navigation immer sofort verschwindet, sobald man einen Link anklickt. Mir würde es besser gefallen, wenn die Navigation da bleibt wo sie ist.

Nur mal so als Vorschlag.
 
Hallo
Also ich finde die global E.A.R.S eine Katastrophe…

Trotzdem wäre es schön, die Seite mit Bilder, Grafiken etc. etwas aufzuheitern.
Das mit der Navi wurde ja gesagt, ich finde auch, man sollte von jeder Seite aus jede Seite besuchen können, die Navi ist zu breit.

Du wirst es noch besser hinkriegen…

so long
mahakala
 
also fuer mich ist das soviel text das ich gar kein interesse an dem Produkt habe. Ein zwei Bildern lockern die Sache auf :)
 
"globalears.com" ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen!;)

Ok, Navigation wird geändert und ist demnächst auf jeder Seite verfügbar. Ab Montag wird neben meiner "normalen" Arbeit dadran gewerkelt! Jetzt ist Wochenende.

Bilder sollten sowieso noch folgen.
Textlänge ist so eine Sache. Privatleute oder Leute die sich halt nicht mit dem Thema Druckluft (teuerste Energieform in der Industrie) beschäftigen ist es natürlich viel Text und wahrscheinlich auch unverständlich.
Die Leute, die sich aber über dieses Thema informieren wollen brauchen wohl die Menge an Text, obwohl man dieses Thema natürlich live vorführen muß, das geht mit Worten schlecht.
 
Nur kurz:

Was sofort negativ auffällt ist, dass die Linkliste verschwindet, sobald man auf einen Link geklickt hat.

Ansonsten find ich die Seite aber hübsch - keine Ladezeiten, schickes Design, wenn auch schlicht. Nice :)
 
Zurück
Oben Unten