muss es denn immer SAFARI sein !?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 03.06.2004.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    33
    hallo!

    also,.. apple in ehren,.. aber ich mag SAFARI nicht,.. warum auch immer - ich mag es einfach nicht. ich surfe lieber mit netscape,.. whatever!

    meine frage nun wäre,.. kann man entourage nicht mal irgendwie mitteilen, das mein haupt-browser nicht SAFARI ist !? oder muss ich das im system einstellen !?

    wär nett, würdet ihr alle mal kurz nachdenken,.. wie immer,... und mir helfen!

    danke!

    chris
     
  2. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    doch, ich glaub du kannst einen anderen browser als standart nehmen, aber frag mich jetzt nicht wie, bin mal aus zufall draufgestossen.

    du wirst bestimmt noch von jemanden eine antwort finden.

    ich schau aber auch noch mal ob ich was finde....
     
  3. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Normalerweise reicht es unter
    Safari-> Einstellungen-> Standard Web-Browser
    den entsprechenden Browser einzustellen.

    Habs allerdings noch nicht mit Entourage getestet, mit iChat gehts aber ohne Probleme.
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    33
    danke! das war´s schon,...

    wieso ich die eintellungen in SAFARI vornehmen muss ist mir zwar ein rätsel,... denn im grunde erkläre ich einem anderen bowser, das ich lieber mit einem anderen surfen würde,... normalerweise würde ich sowas im system oder in entourage suchen!

    danke vielmals!

    chris
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Die Standard Einstellungen für so ziemlich jede Gelegenheit (Protokolle, MIME, Dateiendungen) kann man mit dem schicken Freewaretool RCDefaultApp ändern.
     
  6. adi1981

    adi1981 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    ich mag netspace nicht, den grund weiss ich auch -auch- nicht :D
    safari rulez
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Finde Safari toll, außer ein paar Macken aber naja darueber komme ich hinweg :p
     
  8. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr eh gerade bei Safari seit, weiss zufällig jemand wie ich die History ändern kann? Ich bekomme maximal 2 Tage angezeigt, das finde ich ein bisschen wenig?

    thx
     
  9. Cobold

    Cobold MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar keine Antwort auf die Frage, möchte aber trotzdem meinen Beitrag über Safari hier niederlegen.

    Mir ist aufgefallen, dass Safari langsamer lädt als andere Browser. Zudem habe ich manchmal das Problem gescriptete Links nicht anklicken zu können, muss dafür also einen anderen Browser benutzen.
     
  10. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
     

    Ähnliches Phänomen hier. Bei mir verändert sich die History irgendwie nach Tagesform ... mal da über mehrere Tage, mal gleich weg etc. kopfkratz

    Bye
    blue-skies
     
Die Seite wird geladen...