muss es denn immer SAFARI sein !?

Original geschrieben von KAMiKAZOW
Installier ein anderes Theme und gut. Warum gibt es wohl dieses Feature?


...sind dann auch die Rollover besser?!

Die sind nämlich viel zu kantig...
 
Hej jive

wieso ich die eintellungen in SAFARI vornehmen muss ist mir zwar ein rätsel,... denn im grunde erkläre ich einem anderen bowser, das ich lieber mit einem anderen surfen würde,... normalerweise würde ich sowas im system oder in entourage suchen!

Das finde ich inzwischen (vor 5 Tagen geswitcht) mac-typisch - Think fifferent! - oder eben auch nicht: Wenn du 'ne neue Freundin/Frau findest, musst du das deiner Verflossenen ja auch erzählen. ;)

Bis denne, Michael
 
Original geschrieben von Pyksi
Hej jive



Das finde ich inzwischen (vor 5 Tagen geswitcht) mac-typisch - Think fifferent! - oder eben auch nicht: Wenn du 'ne neue Freundin/Frau findest, musst du das deiner Verflossenen ja auch erzählen. ;)

Bis denne, Michael


...LOL
 
ich nutze Safari und Firebird. habe eben gelesen, das der nachfolger "Firefox" zu haben ist. was ist denn nun der große unterschied zwischen bird/fox?

jedenfalls steht dort, das Fox nur unter 10.3 komplett funzt, aber auch bei mir unter 10.2.8 funzen zumindest die grundfunktionen!?

mir ist aufgefallen, das er sich etwas schneller startet, aber was sind denn die unterschiede?


greetz
GF
 
@cobold

habe die deutsche version 0.8 geladen (über google gefunden)
 
edit: gelöscht, da falsch gelesen… :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gforce: Danke für den Tipp. Habe inzwischen auch mal gegooglet, aber nur die englische gefunden. Ich werde es mal mit dem Zusatz 0.8 versuchen.
 
hm

ich nutz eigentlich fast nur safari! alleine schon weil von apple und .MAC unterstützung.
meine bookmarks werden gesynct. das ist der hauptvorteil.
und safari 2 wird dann sicher auch der hammer. ausserdem was ist denn an der jetzigen version auszusetzen?

ansonsten fidne ich aber firefox auch cool.

gruss lars
 
Safari hat Probleme mit gescripteten Links (Javascript). Ich habe nun schon bei einigen Seiten gemerkt, dass wenn man draufklickt nichts passiert.
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
..ok, wenn de auf die Macuser-Seite gehst, dann klick ma unter Forum-Kategorie links-oben..: uarghs...kotz...schüttel...
Ach das meinst du. Ja OK, Drop-Down-Menüs und Buttons sind tatsächlich noch so Windows3.1 ;).
Firefox ist noch nicht 100% auf Aqua getrimmt - schließlich wurde die Entscheidung Firefox auch auf Mac zu portieren (und Camino gewissermaßen abzuschießen) erst relativ spät getroffen. Erst eine Beta-Version von 1.0 soll ganz umgestellt sein. IIRC ist es im voraussichtlich im Spätsommer so weit.

Ich dachte du meinst die Navigations-Buttons im Standard-Theme, die ich etwas langweilig finde.


Original geschrieben von GForce
ich nutze Safari und Firebird. habe eben gelesen, das der nachfolger "Firefox" zu haben ist. was ist denn nun der große unterschied zwischen bird/fox?
Firefox ist ganz einfach eine neue Version von Firebird. Wegen Namensstreitigkeiten musste der Name schon ein paar Mal gewechselt werden.
Erst hieß der Browser Phoenix, dann Firebird und nun Firefox.
Und wenn du wissen willst, was sich geändert hat, dann lies dir den Abschnitt "What's New" unter http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/0.8.html durch. (Noch genauer ist es unter http://www.squarefree.com/archives/000301.html)
Außerdem steht ein neuer Release kurz vor der Tür.
Änderungen: http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/0.9.html
Download vom Release Candidate: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.9rc/firefox-0.9rc-mac.dmg.gz

Die für mich wichtigste Änderung in 0.9RC ist, dass Probleme, die bei mir vorher mit Flash aufgetreten sind, nun behoben sind.


Original geschrieben von Cobold
Gibt es den eigentlich auch auf deutsch?
http://www.firefox-browser.de/
 
stimmt

ja ihr habt recht. teilweise mag safari seiten nicht so gern die sehr viel js oder java nutzen. aber finde ich aber nicht weiter schlimm. solche seiten gibt es ja zum glück nicht sehr viele.
ich denke mal kann mit safari 99% der webseiten problemlos und schnell angucken.
was will man denn mehr?
 
Ich kann den safari auch nicht leiden. Besonders die "Systemintegration" bspw. das die Umstellung des Browsers nur über safari möglich ist, erinnern mich an mein letztes "Betriebssystem".
Ausserdem bekommt es der safari, zusammen mit Software-Update, irgendwie nicht auf die Reihe, nach Installation meiner Standardprogramme und Schriften überhaupt den Dienst aufzunehmen (...bekanntes Problem)!
Deswegen ist safari nichts für meine Zwecke.

firefox bietet eine ähnliche Benutzerfreundlichkeit, bei erweiterten Einstellungsmöglichkeiten, kann durch plugins noch zusätzlich erweitert werden, zeigt alle Webseiten wunderbar an und hat den besseren Namen :D !

Wer safari wie ich nicht leiden kann, sollte vor irgendwelchen Schrift/Softwareinstallationen, ausgenommen "Ersatz-Browser", im safari den Standard-Browser ändern.

Sonst geht hinterher gar nichts mehr :mad: :confused: :mad:
 
kann ich nicht nachvollziehen.....safari läuft bei mir super, mein Homebanking klappt 1a...und sonst auch alles...bis auf ein paar links, wie oben schon beschrieben gehen nicht. Aber sonst meiner Meinung nach spitze. Vor allem für sein Alter einfach gut.

Viele Grüße
Olli
 
auf dem ibook bin ich überzeguter mozilla-user.
safari ist zwar ganz nett, aber die tabs von mozilla möchte ich nicht missen.

auf der anderen seite ist safari um welten besser was css-umsetzung betrifft als der ie 5+6 win

zusammenfassung:safari ist schön und gut, aber mozilla ist einfach the one
 
Heutzutage scheint es einfach nicht mehr modern zu sein seine Bookmarks in irgendeinerweise vom Browser sortieren zu lassen. Darum verwende ich Safari, denn ist gibt ein nettes kleines Zusatztool, den Safari Sorter, der das für einen übernimmt. Auch automatisch jeden Tag wenn man will. Dazu den Safari Bookmark Exporter und man hat mit 2 Klicks alle seine Safari-Bookmarks in jedem anderen Browser. Ich verwende parallel Camino wenn die Seite mit Safari nicht will.
 
Original geschrieben von taz


zusammenfassung:safari ist schön und gut, aber mozilla ist einfach the one
 

ne, ich mag diesen ganzen Netzkappen Verein nicht. Irgendwie mag ich die Startzeiten und überhaupt das ganze Dingen nicht. Kann mich damit nicht anfreunden. Für mich muß ein Browser schön schlank sein, anklicken und in 2 Sekunden gestartet sein. Wenn ich erst noch 2 Minuten warten muß bis der Browser geöffnet ist, habe ich schon wieder vergessen was ich im Netz wollte :D

viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten