Musikquellen für den HomePod

Ich bin gerade hier (Thread Radiosender HomPod) auf das gestoßen:

Das scheint eine App zu sein, die den HomePod dazu bringt Sender abzuspielen, die nicht in Apple Music's TuneIn zu finden sind - und das Ganze sogar per Spachbefehl an Siri. Vielleicht hilft das ja für das hier im Thread diskutierte Problem, wonach gewisse Sender nicht in AM zu finden sind.
Wobei das damit über das iPhone läuft. Über Siri wird die App quasi automatisch auf dem iPhone gestartet und die Ausgabe per AirPlay auf den HomePod geleitet. Das war seinerzeit die einzige Möglichkeit, Radio auf den HomePods zu hören. Dann hat Apple aber die Radio-Unterstützung direkt in den HomePod integriert, wobei die Sender zwar von verschiedenen Lizenzgebern kommen (u.a. TuneIn), aber direkt von Apple Music über das Internet auf das Gerät gestreamt werden und nicht vom iPhone kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
...
... Dann hat Apple aber die Radio-Unterstützung direkt in den HomePod integriert, wobei die Sender zwar von verschiedenen Lizenzgebern kommen (u.a. TuneIn), aber direkt von Apple Music über das Internet auf das Gerät gestreamt werden und nicht vom iPhone kommen.
Ja. Was aber wenn der gewünschte Sender (während über TuneIn "direkt" erreichbar) nicht innerhalb von Apple Music's TuneIn vorhanden ist?
Das genau ist ja der konkrete Fall hier im Thread. Und es gibt sicher weitere Beispiele. Dafür wäre doch der (von Dir) beschriebene Weg über die App "Receiver" eine Möglichkeit... Ein Workaround quasi, ... um den gewünschten Sender dennoch über den HomePod zu hören. Oder verstehe ich das falsch?
 
Ja. Was aber wenn der gewünschte Sender (während über TuneIn "direkt" erreichbar) nicht innerhalb von Apple Music's TuneIn vorhanden ist?
Das genau ist ja der konkrete Fall hier im Thread. Und es gibt sicher weitere Beispiele. Dafür wäre doch der (von Dir) beschriebene Weg über die App "Receiver" eine Möglichkeit... Ein Workaround quasi, ... um den gewünschten Sender dennoch über den HomePod zu hören. Oder verstehe ich das falsch?
Sicher, aber letztlich kann man über AirPlay ja absolut alles auf den HomePods abspielen - exotische Radiostationen, Spotify, YouTube, Tidal, etc. Man kann auch die TuneIn-App auf dem iPhone öffnen, dort den "fehlenden" Sender starten und per AirPlay auf den HomePod bringen. Die App Receiver hat damals - bevor es kompliziertere Automatismen mit Shortcuts gab - schlicht die manuellen Schritte "App auf dem iPhone starten, Sender starten, Ausgabe auf AirPlay umstellen" per Siri-Befehl automatisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Ich habe Spotify und das geht eben nur über Airplay. Deswegen sind meine Homepods gegenüber den Alexas meist arbeitslos. Teure Dekoelemente.
Die grossen Homepods sind mir zusätzlich zu basslastig. BR3 geht zwar über Siri, aber das geht aber bei den Alexas auch. Ich finde tatsächlich kein Argument für die Homepods. Ausser vielleicht als Home-Steuerzentrale. Das ginge aber auch günstiger.
 
Ich habe Spotify und das geht eben nur über Airplay. Deswegen sind meine Homepods gegenüber den Alexas meist arbeitslos. Teure Dekoelemente.
Die grossen Homepods sind mir zusätzlich zu basslastig. BR3 geht zwar über Siri, aber das geht aber bei den Alexas auch. Ich finde tatsächlich kein Argument für die Homepods. Ausser vielleicht als Home-Steuerzentrale. Das ginge aber auch günstiger.
Wobei man dann schon fragen kann, warum man sich Apple-Music-Abspielgeräte kauft, wenn man gar kein Apple Music hat.
 
Wobei man dann schon fragen kann, warum man sich Apple-Music-Abspielgeräte kauft, wenn man gar kein Apple Music hat.

Na weil ich sie natürlich unbedingt haben wollte, was sonst. Als bekennender Apple-Jünger bin ich natürlich erstmal von superdiduper ausgegangen.
 
Habe eben mal geschaut, weil mich die Thematik auch interessiert: Der Sender "COSMO Livestream" ist nach wie vor nicht über Apple Music (TuneIn) verfügbar.

Da hilft wohl nur eine separate App à la TuneIn oder radio.de (oder die App vom Radiosender WDR selbst) und dann dort den speziellen Sender aufrufen und auf den HomePod mini streamen.
Ich konnte per Siri Befehl "hey Siri, spiele WDR Cosmo" problemlos den Sender aufrufen. Via Tune In
 
Habe ja auch 2 Mini. Die sind aber eher für die Terrasse.
 
Na weil ich sie natürlich unbedingt haben wollte, was sonst. Als bekennender Apple-Jünger bin ich natürlich erstmal von superdiduper ausgegangen.
Als bekennender Apple-Jünger solltest Du eigentlich Apple Music haben und dann wäre es ja auch superdiduper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Jetzt ja. Ausser "Live" konnte ich jede Cosmo Variante mit Zusatz aufrufen.

Beispiel: Hey Siri, spiele WDR Trip Cosmo.

WDR Cosmo Trip funktioniert jedoch nicht.
 
Ergo: Es geht nicht. Wie gehabt. Cosmo (main) geht nicht.
 
...
Beispiel: Hey Siri, spiele WDR Trip Cosmo.

WDR Cosmo Trip funktioniert jedoch nicht.
Trip? Du meinst Trap?

Hier alle Cosmo-Sender, aufrufbar unter www1.wdr.de/radio/player/radioplayer116~_layout-popupVersion.html

COSMO.png
 
Also bei mir funktioniert "Hey Siri, spiel Radio Cosmo Live". Das spielt wirklich den normalen Cosmo-Livestream.
 
„Cosmo Live“ ist ein anderer Sender als „Cosmo (Livestream)“, oder?
 
Hörst Du dann „Cosmo“ oder „Cosmo Live“?
 
Zurück
Oben Unten