Musik

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
315
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich nutze die app "Musik" auf meinem mac book pro. Sie war sicher schon vorinstalliert. Ich habe mich nie darum bemüht. Nun funktioniert sie aber plötzlich nicht mehr und ich dachte, ich lade sie einfach erneut runter und installiere sie nochmals, aber ich kann sie nicht im Netz finden.

Mir ist auch egal, ob es diese oder eine andere app ist. Sie sollte jedoch kostenlos sein, da ich sie recht selten nutze. Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche einfache schlanke app, zum Abschpielen von Musik geeignet ist?
Ich kann momentan nicht mal meinen AB abhören, weil der auch darüber lief.
Ich freue mich daher sehr, wenn mir jemand hilft.
Vielen Dank im Voraus.
 
den VLC Player hast du sicher auch installiert. Der kann das auch.
Oder einfach im Finder auf die Spacetaste drücken.
 
Vielen Dank, ich habe mir nun den VLC runtergeladen.
 
Schon mal was von iTunes gehört? Die Musik App ist der Nachfolger seit Catalina.


Was hat dein AB mit der Musik App zu tun?

Für Hilfe wären paar Details hilfreich.
iTunes gehört ja - dass Musik der Nachfolger ist, wusste ich nicht.
Ich bekomme die AB Nachrichten per mail zugesandt und diese wurden dann mit Musik abgespielt. Ich habe gerade den VCL installiert und nun kann ich auch die AB Nachrichten hören. Trotzdem schade, dass Musik nicht mehr funktioniert. Hatte mich dran gewöhnt. Aber egal - der Tipp mit VCL war gut.
 
im Finder einfach Space drücken reicht da nicht ? Oder sind das keine mp3 Dateien vom AB ?
 
Ich hatte es probiert, aber es passierte nichts. Jetzt mit dem neuen Player funktioniert es. Es sind wav Dateien.
 
ja, aber gibt es Probleme, wenn ich wav Dateien abspiele?
 
Leute, was erzählt ihr denn da? Natürlich kannst du auch auf dem Mac WAV-Dateien verwenden. Die Musik.app ist aber eher etwas für eine Musiksammlung. Um mal eine einzelne Datei abzuspielen, die man nur einmal anhören möchte, wie solche Anrufbeantworternachrichten, sollte man etwas anderes verwenden, sonst wird der ganze Unfug in die Mediathek von Musik.app kopiert und verbleibt dort. VLC ist da eine gute Idee.
 
Hat auch keiner gesagt, dass es NICHT funktioniert.
Klingt aber irgendwie so in deiner Antwort an den unbedarften Fragesteller ;)
Das ist nicht macOS konform.
Die Music App spielt wav nicht einfach so ab, es muss erst codiert werden...

https://support.apple.com/de-ch/guide/music/mus2965/mac
Und das ist doch Unsinn. Natürlich spielt Musik.app WAV-Dateien ab. Du kannst ja sogar CDs im WAV-Format importieren, und dann natürlich auch abspielen.
 
Das "nicht macOS-konform" bezog sich doch sicher auf QuickLook, also die Finderfunktion.
Kann's nicht testen, aber ich vermute, daß dafür ein Plugin nachinstalliert werden müsste.

@TE: Programme, die zum Lieferumfang von Mac-Systemen gehören, findet man meistens nirgends zum getrennten Runterladen.
Aber die funktionieren auch nicht plötzlich nicht mehr, da hat jemand was am Rechner gemacht. Um dazu was sagen zu können, müsste man halt das benutzte System wissen. Daß es auf einem MacBook läuft ist völlig schnuppe - die Lautsprecher sind's ja offensichtlich nicht..
 
Zurück
Oben Unten