Musik vom ipod als Klingelton auf das iphone

Es gibt bestimmt auch noch ein Abo für die Klingeltonabofraktion......;)
 
Die Alternative wurde schon aufgezeigt.. danke dir aber für den hilfreichen hinweis ^^

Wie schon gesagt ging ich eher von einem Preis aus der die 20 - 30 Cent marke nicht überschreitet. noch dazu gehör ich zu der gruppe menschen die einen klingelton sicher ein halbes jahr besitzen und da würd ich mir das unter dem Preis schon einreden lassen, wenn die alternative ist, dass ich sinnlos eine cd verheize und wegen dem einen lied länger als 10 minuten am rechner sitze
 
Es wird schwierig, da die gekauften Lieder DRM haben (digital rights management). Das DRM kann nur durch Brennen als eine Audio-CD entfernt werden (es ist legal).
Danach musst Du das Lied in iTunes als aac oder mp3 importieren (iTunes Importeinstellungen), dann das Lied auf max 40 sec. begrenzen (rechte Maustaste Informationen, Optionen start:ende) und mit der rechten Maustaste noch mal in acc konvertieren lassen. Dann hast Du 2 "gleiche" Lieder in iTunes, wobei eins eben mit ca. 40sec. Das muss dann auf z.B. Desktop rübergezogen werden, das orig. in iTunes löschen (das mit 40 sec - wichtig). Auf dem Desktop das Lied von m4a auf m4r umbennenen und zurück in iTunes. Danach erscheint das Lied in "Klingeltöne" und kann mit iPhone synchronisiert werden.
Es ist einfacher, wenn Du bereits ein Lied in mp3 Format vorliegen hast.

Apple's legendary ease of use.
 
Es wird schwierig, da die gekauften Lieder DRM haben (digital rights management). Das DRM kann nur durch Brennen als eine Audio-CD entfernt werden (es ist legal).
Danach musst Du das Lied in iTunes als aac oder mp3 importieren (iTunes Importeinstellungen), dann das Lied auf max 40 sec. begrenzen (rechte Maustaste Informationen, Optionen start:ende) und mit der rechten Maustaste noch mal in acc konvertieren lassen. Dann hast Du 2 "gleiche" Lieder in iTunes, wobei eins eben mit ca. 40sec. Das muss dann auf z.B. Desktop rübergezogen werden, das orig. in iTunes löschen (das mit 40 sec - wichtig). Auf dem Desktop das Lied von m4a auf m4r umbennenen und zurück in iTunes. Danach erscheint das Lied in "Klingeltöne" und kann mit iPhone synchronisiert werden.
Es ist einfacher, wenn Du bereits ein Lied in mp3 Format vorliegen hast.


Super Anleitung! Vielen Dank :)

Die Klingeltöne kann man übrigens auch auf anderen Handys ohne Probleme nutzen (per Bluetooth dann halt o.ä.)
 
soweit ich bisher rausgefunden habe nein...
ich meinte damit aber auch, daß man vom book selbst aus das auch an andere handys per bluetooth schicken kann. Hat auf jedenfall mit meinem Nokia funktioniert
 
Zurück
Oben Unten