Musik vom ipod als Klingelton auf das iphone

C

cvm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das iphone noch ganz neu und habe jetzt eine Frage.

ich habe mir über itunes ein Lied gekauft. Nun habe ich das Lied (bzw. alle bisher gekauften Titel) via Kabel auf das iphone synchronisiert. Hier sind sie nun auf dem ipod. Nun hätte ich gerne das eine Lied als Klingelton. Geht das?

Wenn ja bitte einfach beschreiben, da ich keine Fachfrau bin :eek:

Grüße

Claudia
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Also das geht so direkt nicht. Hast du den einen Mac oder ein Windows PC ?
 
nein! so leicht geht das leider nicht.
du musst entweder den umweg über eine andere software gehen (itoner z.b.) oder das lied umkonvertieren und als ringtone wieder in itunes importieren.
klingeltöne werden via itunes getrennt von normalen mp3s synchronisiert.
 
Sofern der Song nicht DRM-geschützt ist, kannst du ihn auf www.audiko.net umwandeln lassen in einen iPhone Klingelton.
 
Wenn ohne DRM: Garageband.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Also das geht so direkt nicht. Hast du den einen Mac oder ein Windows PC ?

Hallo,

ich habe einen Mac.

Auwei das hört sich ja kompliziert an, vor allem wenn man wirklich keine Ahnung hat. Bemühe mich aber es trotzdem zu verstehen, wenn es mir jemand erklärt wie ich vorzugehen habe. :)

Grüße
 
Es wird schwierig, da die gekauften Lieder DRM haben (digital rights management). Das DRM kann nur durch Brennen als eine Audio-CD entfernt werden (es ist legal).
Danach musst Du das Lied in iTunes als aac oder mp3 importieren (iTunes Importeinstellungen), dann das Lied auf max 40 sec. begrenzen (rechte Maustaste Informationen, Optionen start:ende) und mit der rechten Maustaste noch mal in acc konvertieren lassen. Dann hast Du 2 "gleiche" Lieder in iTunes, wobei eins eben mit ca. 40sec. Das muss dann auf z.B. Desktop rübergezogen werden, das orig. in iTunes löschen (das mit 40 sec - wichtig). Auf dem Desktop das Lied von m4a auf m4r umbennenen und zurück in iTunes. Danach erscheint das Lied in "Klingeltöne" und kann mit iPhone synchronisiert werden.
Es ist einfacher, wenn Du bereits ein Lied in mp3 Format vorliegen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdita
O.k. Danke ich werde mich bemühen :)

Allerdings habe ich keine Maus, mit der ich rechte oder linke Seite klicken kann. Oder ich bin zu blöd dafür.

Beste Grüße

claudia
 
ctrl + klick = rechte Maustaste
 
o.k wieder was gelernt. Vielen Dank. :p

War bei meinem vorherigen PC alles etwas leichter, bzw. man war es halt immer so gewohnt und jetzt muss ich bei dem Mac mich an die Sachen erst gewöhnen.
:D
 
Oder mit 2 fingern auf das die Fläche klicken
 
Die einfachste Variante wäre iToner zu installieren. Dort einfach die mp3`s reinziehen (glaube man kann diese auch direkt aus der itunes playlist reinziehen), dann den kleinen runden sync-button drücken und schon sind die Ringtones auf dem iPhone.

Im iTunes sollte man manuelles syncen der Klingeltöne einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d-van-da-l
Hallo ich habe mir das Programm itones runtergeladen.

Habe dann itunes auf dem Mac geöffnet. Es hat sich dann durch das Programm itones ein virtuelles iphone auf dem Bildschirm geöffnet. Hier sollte ich die oder den Titel rüberziehen. Das habe ich dann auch von itunes aus gemacht. Ich hatte keine Möglichkeit auf dem virtuellen iphone weiter was zu machen, aber auch dort wurden mir die Titel nicht angezeigt. Auf meinem richtigen iphone habe ich die Titel auch nicht gefunden. Was habe ich falsch gemacht?

Beste Grüße

Claudia
 
Es gäbe auch im iTunes selber die Möglichkeit Klingeltöne zu erstellen.. auch für die DRM Lieder... ist allerdings auch kostenpflichtig. (kA wieviels kostet, kann aber nicht so teuer sein)
 
0,99$ pro Song ;)
 
Lol ok dann hab ich mich getäuscht.. ich ging mal ganz spontan von nem bruchteil des normalen Preises aus, weils ja maximal 30 Sekunden sind

ah die schweine von apple :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Ich brauch erstens mal keinen Klingelton und zweitens wollte ich nur zeigen dass es bei den DRM geschützten sachen auch einens chnelleren Weg gäbe als alles mehrmals umzukonvertieren ^^

oder inwiefern sollte mir der link was bringen?
 
Zurück
Oben Unten