Musik "Scan" CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Fime, 18.01.2005.

  1. Fime

    Fime Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar möchte ich für ein Circuit Training eine scan CD erstellen. Die CD soll Titel haben aber diese nur ca 20 Sekunden abspielen und danach wechseln. Also es wäre natürlich sinnvoll wenn die titel nur so lange wären. Welches tool könnte mir da helfen?
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Was'n dat? :rolleyes:
     
  3. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    Hi Fime,

    das ist evtl. sogar mit iTunes möglich:
    Über Cmd-I bei den einzelnen die Start- und Stop-Zeiten angeben und sie in eine eigens angelegte Playlist übernehmen.
    Und mit einem "stillen" Stück könnte man die Pausen bauen.

    Auf jeden Fall geht's natürlich mit den einschlägigen Audio-Editoren:
    - Amadeus (shareware)
    - Audacity (freeware)
    - Peak (com)
    - Spark(LE) (com/free)
    - Spin Doctor (?) (com/Toast-add-on)


    Gruß,

    ?=?
     
  4. Fime

    Fime Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Schau ich mir mal an.

    Ja ein Circuit Training... Das ist ein Kreistraining ähnlich Postenlauf. Ist halt der schweizer Begriff dafür. Wir sind ja so frankophil :)