Musik futsch

woiz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hi,
nach dem update auf 2.2.1. (?) (dem aktuellsten :)
findet das i-fon die Musikstücke nicht mehr.
In i-tunes sind alle noch vorhanden, aber anstatt sie wieder drauf zu packen,
meldet er: "kann Titel nicht finden, wollen Sie suchen..?
Ich kann doch nicht jedes Musikstück eizeln auf der festplatte suchen???
Gibt es da einen eleganteren Weg - fragt sich
woiz
Danke für Eure Hilfe
 
In i-tunes sind alle noch vorhanden, aber anstatt sie wieder drauf zu packen,
meldet er: "kann Titel nicht finden, wollen Sie suchen..?
Ich kann doch nicht jedes Musikstück eizeln auf der festplatte suchen???

Kannst du Songs in iTunes noch abspielen? Oder meckert er dann auch? Wäre komisch wenn nicht, will aber nur sicher gehen - und dann wäre das Problem auch nicht das iPhone, sondern iTunes!
 
Kannst du Songs in iTunes noch abspielen? Oder meckert er dann auch? Wäre komisch wenn nicht, will aber nur sicher gehen - und dann wäre das Problem auch nicht das iPhone, sondern iTunes!

Wenn ich auf Wiedergabe klicke, kommt eben diese Meldung, dass er den Titel nicht findet, s.o., also suchen, will/soll...
 
normalerweise sollte deine Musik noch auf dem iPhone nach einem Update sein. Ist es aber nicht, also musst du am besten den Musikordner in iTunes ziehen / in iTunes Datei>Ordner zur Mediathek hinzufügen>Musikordner auswählen.
Dann sollte die ganze Musik wieder da sein
 
aber doppelt..., jeder Song einmal funktionsfähig und einmal nicht...

Und dann einfach hiermit die nicht funktionsfähigen wieder entfernen:

http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=removedeadsuper

Wichtig wäre aber, damit das in Zukunft nicht wieder passiert, auch dafür zu sorgen das alle Einstellungen sauber sind. Und damit meine ich "iTunes-Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek ..." sollten bei aktiviert sein und dann Finger weg iTunes-Ordner. Ein manueller Eingriff ist hier (meiner Meinung nach) nicht notwendig und macht alles nur schlimmer!
 
Ja genau. Habe früher immer meine Musik hin und her getan (-> fand iTunes s****** weil nie Musik ging) aber dann hab ich einfach meine ganze Mediathek im iTunes Music Ordner fein säuberlich mit Interpreten gegliedert (-> iTunes gut)

Ich denke nicht, dass dein iPhone schuld war.
 
Und dann einfach hiermit die nicht funktionsfähigen wieder entfernen:

http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=removedeadsuper

Wichtig wäre aber, damit das in Zukunft nicht wieder passiert, auch dafür zu sorgen das alle Einstellungen sauber sind. Und damit meine ich "iTunes-Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek ..." sollten bei aktiviert sein und dann Finger weg iTunes-Ordner. Ein manueller Eingriff ist hier (meiner Meinung nach) nicht notwendig und macht alles nur schlimmer!

erst mal danke an alle.
habe alles gemacht wie vorgeschlagen
hab natürlich jetzt die Dublies
derzeit sucht er nach covern
und danach versuch ich mit dem link oben
die Toten auszusortieren
Frage: einfach nur downloaden und wie gehts dann weiter?
 
da steht leider auch: AppleScripts cannot run on the Windows operating system.

funzt trotzdem unter windows XP?

Uuups - sorry: ich dachte macuser.de = Mac User :)

Nein, auf Windows läuft das ganze nicht und mir ist auch nichts ähnliches von Windows bekannt, was aber daran liegen könnte, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe :-(
 
Uuups - sorry: ich dachte macuser.de = Mac User :)

Nein, auf Windows läuft das ganze nicht und mir ist auch nichts ähnliches von Windows bekannt, was aber daran liegen könnte, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe :-(

Macht nix,
trotzdem danke.
habe alle aus Musik rausgenommen und werde die Ordner jetzt wieder einstellen.
Grüße
woiz

Grundig User :)) -> Grundig Autoradio Modell "Katastroph Rauxel"
 
Zurück
Oben Unten