Musik bequem auf andere Geräte übertragen

S

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
80
Hallo,
ich verwalte auf meinem iMac meine Audiodateien in der Musik App und habe diese noch um ein paar Infos ergänzt bzw. korrigiert. Auch viele Liedtexte sind vorhanden.

Die im App Store gekaufen Lieder werden einfach auf dem anderen Gerät heruntergeladen. Soweit kein Problem.
Aber wie sieht es aus, wenn ich manuell Musikdateien hinzugefügt habe oder den Liedtext ergänzt habe ?

Gibt es da eine bequeme Möglichkeit, daß diese neuen/geänderten Lieder auf andere Geräte (iPhone / iPad / MBA) übertragen werden ?

Danke.
Simor
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.608
Punkte Reaktionen
12.256
iTunes Match oder Apple Music Abo damit du die iCloud Music Library hast.
 
S

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
80
Geht das auch mit Audiodateien, die es gar nicht im iTunes Store gibt ?
 
SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.925
Punkte Reaktionen
9.745
Dafür ist es (unter anderem) gedacht.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.608
Punkte Reaktionen
12.256
Klar. Die werden dann hochgeladen.
 
S

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
80
Danke für die Infos.
Dann werde ich mich mal mit iTunes Match und Apple Musik schlau machen...
 
SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.925
Punkte Reaktionen
9.745
Alternative:
Die IOS Geräte mit dem iMac per Finder synchronisieren.
Die Mediathek vom iMac auf dein MBA kopieren.
 
S

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
80
So mache ich es bisher.
Da ich meine Bilder in der iCloud verwalte, finde ich dies ganz bequem und suche nach so einer ähnlichen Lösung für Musik
 
S

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
80
Wenn es mir primär um das Synchronisieren geht, würde doch Apple Match bei mir ausreichen.
Die paar Lieder, die ich pro Jahr kaufe, kann ich ja trotzdem im iTunes Store erwerben und die stehen dann ja bei den anderen Geräten als Download zur Verfügung.

So einen Streamingdienst wie Spotify brauche ich nicht und das ist doch Apple Musik.
 
WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8.661
Punkte Reaktionen
4.087
Ja, aber iTunes Match nicht. Das ist genau das was Du willst. Deine komplette Musik-Mediathek (auch selbst importierte Musik) wird abgeglichen.
Sind Titel nicht bei iTunes, werden die von Deinem Rechner hoch geladen und stehen damit allen Deinen Geräten (auch als Download) zur Verfügung.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Neues Mitglied
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Wollte ich gerade sagen. Ich hatte erst das iPhone mit einem Win Laptop, iTunes auf den Rechner geladen, komplette Musik in iTunes importiert, zack hatte ich alles auf dem iPhone. Jetzt habe ich ein MacBook, ein iPad und insgesamt 3 iPhone. Mußte erst aus dem Apple Account meine alten Win Rechner löschen, damit das neue MacBook in die Liste konnte (maximal 3 Devices außer iPhone und/oder iPad). Seitdem aktualisiert alles Reihe rund.
 
WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
8.661
Punkte Reaktionen
4.087
Wieso 3? Ich meine es dürfen maximal 5 Rechner sein.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Neues Mitglied
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Wieso 3? Ich meine es dürfen maximal 5 Rechner sein.
Hm... kann auch sein. Standen bei mir einige alte Sachen drin, alle gelöscht und das MacBook angetragen. Wollte ja auch nur sagen, dass die Synchronisierung klappt. (y)
 
S

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
80
Wenn ich irgendeine Information bei einem Lied ändere oder Liedtext manuell ergänze, werde diese Änderungen via iTunes Match auch auf die anderen Geräte synchronisiert ?

Was passiert, wenn man iTunes Match wieder kündigt. Ist dann alles so wie vorher ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
155
WeDoTheRest
WeDoTheRest
KnuddiHH
Antworten
4
Aufrufe
159
tocotronaut
tocotronaut
F
Antworten
16
Aufrufe
473
dg2rbf
D
Oben