Musik bequem auf andere Geräte übertragen

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
106
Hallo,
ich verwalte auf meinem iMac meine Audiodateien in der Musik App und habe diese noch um ein paar Infos ergänzt bzw. korrigiert. Auch viele Liedtexte sind vorhanden.

Die im App Store gekaufen Lieder werden einfach auf dem anderen Gerät heruntergeladen. Soweit kein Problem.
Aber wie sieht es aus, wenn ich manuell Musikdateien hinzugefügt habe oder den Liedtext ergänzt habe ?

Gibt es da eine bequeme Möglichkeit, daß diese neuen/geänderten Lieder auf andere Geräte (iPhone / iPad / MBA) übertragen werden ?

Danke.
Simor
 
iTunes Match oder Apple Music Abo damit du die iCloud Music Library hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simor222
Geht das auch mit Audiodateien, die es gar nicht im iTunes Store gibt ?
 
Dafür ist es (unter anderem) gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simor222
Klar. Die werden dann hochgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simor222
Danke für die Infos.
Dann werde ich mich mal mit iTunes Match und Apple Musik schlau machen...
 
Alternative:
Die IOS Geräte mit dem iMac per Finder synchronisieren.
Die Mediathek vom iMac auf dein MBA kopieren.
 
So mache ich es bisher.
Da ich meine Bilder in der iCloud verwalte, finde ich dies ganz bequem und suche nach so einer ähnlichen Lösung für Musik
 
Wenn es mir primär um das Synchronisieren geht, würde doch Apple Match bei mir ausreichen.
Die paar Lieder, die ich pro Jahr kaufe, kann ich ja trotzdem im iTunes Store erwerben und die stehen dann ja bei den anderen Geräten als Download zur Verfügung.

So einen Streamingdienst wie Spotify brauche ich nicht und das ist doch Apple Musik.
 
Ja, aber iTunes Match nicht. Das ist genau das was Du willst. Deine komplette Musik-Mediathek (auch selbst importierte Musik) wird abgeglichen.
Sind Titel nicht bei iTunes, werden die von Deinem Rechner hoch geladen und stehen damit allen Deinen Geräten (auch als Download) zur Verfügung.
 
Wollte ich gerade sagen. Ich hatte erst das iPhone mit einem Win Laptop, iTunes auf den Rechner geladen, komplette Musik in iTunes importiert, zack hatte ich alles auf dem iPhone. Jetzt habe ich ein MacBook, ein iPad und insgesamt 3 iPhone. Mußte erst aus dem Apple Account meine alten Win Rechner löschen, damit das neue MacBook in die Liste konnte (maximal 3 Devices außer iPhone und/oder iPad). Seitdem aktualisiert alles Reihe rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso 3? Ich meine es dürfen maximal 5 Rechner sein.
 
Wenn ich irgendeine Information bei einem Lied ändere oder Liedtext manuell ergänze, werde diese Änderungen via iTunes Match auch auf die anderen Geräte synchronisiert ?

Was passiert, wenn man iTunes Match wieder kündigt. Ist dann alles so wie vorher ?
 
Zurück
Oben Unten