Musik aufnehmen

In der Zoom H2 Anleitung wird unter Bearbeitung am Mac "Wellenform-Editor-Software" erwähnt :rolleyes:
Gehören die erwähnten GarageBand oder Audacity zu dieser Gruppe?
sologon
Ja....
Es geht nur einfach dabei darum, das man genau nach Audio-Wellenformen schneiden und übereinanderlegen kann.
Mit solchen Programmen (auch DAW genannt) hast Du dann auch die Möglichkeit das Signal mit PlugIns (EQ's, Compressoren, Limiter,...) aufzubereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Wie kommt die Musik in den Mac

@ geronimoTwo: Danke für den Tipp!:)
Ich habe tatsächlich so gut wie keine Ahnung.
Zur Erklärung muss ich sagen, dass ich in der schweizer Entwicklungshilfezeitschrift (DEZA) von einer Musikgruppe aus Kinshasa gelesen habe, die nur mit einem MacBook ein Album eingespielt haben. Da dachte ich, dass kannst du dann auch mit meinen Schultrommeln....
Mit Hilfe des o.g. Zoom H2 bekomme ich die Trommelmusik auch gut aufgenommen. Zur Nachbearbeitung habe ich jetzt Fission benutzt, und für die 90 Sekunden Soundfiles auf der Schulhomepage reicht das allemal.
Trotzdem werde ich das Einsteigerbuch mir mal besorgen. Danke!

sologon
 
...du kannst auch eine cd mit einem kassettenrecorder einspielen, ich kenne aus beruflichen gründen viele afrikanische produktionen, da sind viele unter jeder sau,...

das buch hab ich dir schon vor einer woche empfohlen, du wirst aber damit kein tontechniker, es hilft dir aber, damit dir dein hobby mehr spass macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Das freut mich, dass das Teil für deine Anwendung passt. Es ist ja auch wirklich praktisch.
 
Zurück
Oben Unten