Musik App / Big Sur: Anzeige der Musik-App springt während Editieren/Suche zwischen Titeln hin und her

hechicero571

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2021
Beiträge
10
Hat noch jemand dieses Problem ?
Ich suche einen Titel oben links über die Suche in meiner (lokalen) Musik-Mediathek. Ich finde ein (lokales) Album und klicke dieses an, um Titel zu editieren oder zu hören und kurze Zeit später springt die App (also deren Anzeige) auf einen zuvor gehörten (oder editierten) Titel zurück (m.E. immer der zuallererst in der Session angeklickte Titel, aber sicher bin ich mir nicht). Mit CMD+L komme ich zurück zum laufenden Titel (sofern dieser läuft), ansonsten muß ich den fraglichen Titel neu suchen. Ein normales Arbeiten ist so mit "Musik" nicht möglich.
Das macht mich irre ! Hat dieses Problem noch jemand ? Hatte bis Ende letzten Jahres noch iTunes - dort passierte das nicht. Jetzt in der Musik-App aber permanent.
Ich kann mir nicht erklären, woher dieses Verhalten kommt und wie man das ggfs verhindern kann.
 

hechicero571

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2021
Beiträge
10
Da offensichtlich niemand sonst dieses Problem kennt, scheint ja mit meiner Musik-App etwas nicht zu stimmen. Daher mal anders gefragt: Kann ich an der Musik-App irgendwas reparieren, ohne Big Sur neu installieren zu müssen ?
 
Oben