Musik App / Big Sur: Anzeige der Musik-App springt während Editieren/Suche zwischen Titeln hin und her

H

hechicero571

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
92
Reaktionspunkte
18
Hat noch jemand dieses Problem ?
Ich suche einen Titel oben links über die Suche in meiner (lokalen) Musik-Mediathek. Ich finde ein (lokales) Album und klicke dieses an, um Titel zu editieren oder zu hören und kurze Zeit später springt die App (also deren Anzeige) auf einen zuvor gehörten (oder editierten) Titel zurück (m.E. immer der zuallererst in der Session angeklickte Titel, aber sicher bin ich mir nicht). Mit CMD+L komme ich zurück zum laufenden Titel (sofern dieser läuft), ansonsten muß ich den fraglichen Titel neu suchen. Ein normales Arbeiten ist so mit "Musik" nicht möglich.
Das macht mich irre ! Hat dieses Problem noch jemand ? Hatte bis Ende letzten Jahres noch iTunes - dort passierte das nicht. Jetzt in der Musik-App aber permanent.
Ich kann mir nicht erklären, woher dieses Verhalten kommt und wie man das ggfs verhindern kann.
 
Da offensichtlich niemand sonst dieses Problem kennt, scheint ja mit meiner Musik-App etwas nicht zu stimmen. Daher mal anders gefragt: Kann ich an der Musik-App irgendwas reparieren, ohne Big Sur neu installieren zu müssen ?
 
Da offensichtlich niemand sonst dieses Problem kennt, scheint ja mit meiner Musik-App etwas nicht zu stimmen. Daher mal anders gefragt: Kann ich an der Musik-App irgendwas reparieren, ohne Big Sur neu installieren zu müssen ?
bei mir ist es auch so! hast du schon eine lösung ?
 
habe eine lösung !

going to Music > Preferences > General > uncheck “sync library.”
 
Hab leider auch keine solche Einstellung aber das gleiche Problem - UND ES MACHT MICH RASEND!
Aber scheinbar gibts keine Lösung?
 
Scheinbar wird die Musik-App für User lokaler Mediatheken nicht mehr gepflegt. Auch unter Sonoma ist die Musik-App eine Zumutung mit lokaler Mediathek. Mehr als das oben genannte nervt mich folgendes:
Ich füge ein Album der Mediathek hinzu. Meist - nicht immer - springt dann die Wiedergabe an und einer der Titel wird abgespielt. Wenn ich die Titel dann editiere (Cover, Genre etc pp), wird ein Titel nicht mit editiert, sondern wird vom OS "vergessen". Meist (!) ist das der automatisch abgespielte Titel. Wenn ich diesen dann mit der rechten Maustaste anklicke, holt OS oft wie von Zauberhand die Editierung nach. Manchmal muß man sie auch händisch nachholen. Es nervt extrem !
Insofern sorry b0lle, ich kann Dir keine Lösung anbieten.
 
Zurück
Oben Unten