Musicload Dateien werden nicht eingelesen

mibomm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines iPod (30Gb).

Jetzt wollte ich ältere Musik-Dateien, die ich bei Musicload gekauft hatte, über iTunes auf den Pod laden.

Geht nicht.

iTunes meldet, die Dateien seien geschützt.

Gibt es dafür eine Lösung?

Und noch eine - vielleicht banale - Frage: wenn ich den iPod mit 30GB Dateien beladen habe, hat meine Festplatte dann auch 30GB mehr an Daten?

Vielen Dank vorab für Eure Antwort(en) +
Leev Jrös us LEV
Michael
 
Ich glaube das geht gar nicht weil die Dateien von Musicload .wma dateien mit DRM sind und der IPod das nicht lesen kann...
 
Du belädst die Festplatte des iPods mit Daten und nicht die deines Rechners, da hast du die Daten ja logischerweise schon drauf, sonst könntest du deinen iPod ja nicht beladen.

Ich glaube musicload Dateien wirst du nicht auf deinen iPod bekommen.

Vielleicht wenn du sie auf eine CD brennst und diese dann wieder in iTunes importierst.
 
die Dateien von Musicload sind mit Microsoft-DRM geschützt afaik. Die kannst du nur auf den iPod bringen, indem du irgendwie eine Audio-CD davon brennst (wenn das geht) oder sie beim abspielen mit einem Programm wie WireTap Pro aufnimmst. Ich vermute mal, du bist an einem Mac, da dürftest du sie doch gar nicht erst abspielen können oder?
Die letzte banale Frage versteh ich nicht ganz. Warum sollte deine Festplatte im Mac mehr Daten haben? dann wäre ja jeder song aus iTunes doppelt drauf oder so? Nein, das passiert nicht. Wäre ja auch bescheuert.
Best regards
 
Hallo,

das mit den Musicload dateien kannst du leider vergessen. Laufen nur unter Windows Media Player und haben ein relativ restriktives DRM aufgepfropft (das die Mac Version des Media Players nicht beherrscht). Evtl. gibt es unter Windows ein Tool, das die DRM entfernt, aber das wäre natürlich illegal....

Die 2. Frage verstehe ich nicht. Wenn du die Daten auf deinen iPod schaufelst, dann werden sie kopiert, sind dann also 2 mal vorhanden: auf deiner HD und auf deinem iPod. Wenn du die Daten dann händisch von der Hd löschst, dann hast du natürlich 30 GB mehr Platz auf der HD, aber lass dann bloß den iPod nicht runterfallen...
 
mibomm schrieb:
Und noch eine - vielleicht banale - Frage: wenn ich den iPod mit 30GB Dateien beladen habe, hat meine Festplatte dann auch 30GB mehr an Daten?
Ja, es sei denn, du synchronisierst deinen iPod nicht automatisch und löschst die Musikdateien (mp3 bzw. aac) anschließend aus deinem iTunes und von deinem Computer. Allerdings würde dann viel Arbeit auf dich warten, wenn der iPod mal crasht. :rolleyes:
 
mibomm schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines iPod (30Gb).

Jetzt wollte ich ältere Musik-Dateien, die ich bei Musicload gekauft hatte, über iTunes auf den Pod laden.

Geht nicht.

iTunes meldet, die Dateien seien geschützt.
Herzlich willkommen in der Welt des DRM. Vielleicht hättest du dir das Kleingedruckte bei Musikload besser durchlesen müssen. Man könnte natürlich auch darüber philosophieren, ob eine so gravierende Nutzungseinschränkung nicht deutlicher hätte kommuniziert werden müsste…

Gibt es dafür eine Lösung?
Keine, die nicht zumindest in einer rechtlichen Grauzone ist(neues UrhG sei dank).
 
Darii schrieb:
Herzlich willkommen in der Welt des DRM. Vielleicht hättest du dir das Kleingedruckte bei Musikload besser durchlesen müssen. Man könnte natürlich auch darüber philosophieren, ob eine so gravierende Nutzungseinschränkung nicht deutlicher hätte kommuniziert werden müsste…


Es ist bei iTunes Store Songs genau das selbe...
 
Larzon schrieb:
Es ist bei iTunes Store Songs genau das selbe...

joo, aber ich benutz gerne meinen ipod und verzichte noch lieber auf alle anderen mp3-player-Lösungen die es so gibt....
 
Larzon schrieb:
Es ist bei iTunes Store Songs genau das selbe...
Nicht ganz: iTunes Store Songs kannst du problemlos als Audio CD brennen und weg ist da DRM (deswegen heisste s auch "Fair Play" ;) )
 
BlueCougar schrieb:
Nicht ganz: iTunes Store Songs kannst du problemlos als Audio CD brennen und weg ist da DRM (deswegen heisste s auch "Fair Play" ;) )

Kannst du bei musicload auch...
 
BlueCougar schrieb:
Nicht ganz: iTunes Store Songs kannst du problemlos als Audio CD brennen und weg ist da DRM (deswegen heisste s auch "Fair Play" ;) )

Ich konnte unter Windows die Songs von Musikload problemlos mit dem Mediaplayer auf Audio-CD brennen. Soll man ja sowieso als Backup machen.
 
Na wenn das da auch geht dann wäre das der Weg die Dateien auf den Mac zu kriegen:
Audio CD brennen und wieder importieren...
 
es ist trotzdem nicht ganz das selbe: iTunes songs kann man mit Mac und PC abspielen, weil auf beiden iTunes läuft. Musicload-Dateien nur auf PC.
Ja ich weiß, hätte Apple einen größeren Marktanteil würden sie es genauso machen.
 
BlueCougar schrieb:
Na wenn das da auch geht dann wäre das der Weg die Dateien auf den Mac zu kriegen:
Audio CD brennen und wieder importieren...


Du hast den Fred aber schon gelesen oder?

Ich zitiere mich zwar ungern, aber

Larzon schrieb:
Vielleicht wenn du sie auf eine CD brennst und diese dann wieder in iTunes importierst.


Das dritte Posting im Fred, schon über eine Stunde alt... :rolleyes:
danach wurde es auch mehrfach erwähnt das das die Möglichkeit ist.
 
mrelan schrieb:
es ist trotzdem nicht ganz das selbe: iTunes songs kann man mit Mac und PC abspielen, weil auf beiden iTunes läuft. Musicload-Dateien nur auf PC.
Ja ich weiß, hätte Apple einen größeren Marktanteil würden sie es genauso machen.
Äh, dann ist das aber keine Audio CD die da gebrannt wird, oder wie?
Der Audio CD Standart sieht nämlich kein DRM vor, und dehalb kann man Audio CDs auch auch so exotischen Geräten wie Macs oder Cd Player abspielen und nicht nur an Win-PCs...
 
mrelan schrieb:
es ist trotzdem nicht ganz das selbe: iTunes songs kann man mit Mac und PC abspielen, weil auf beiden iTunes läuft. Musicload-Dateien nur auf PC.
Ja ich weiß, hätte Apple einen größeren Marktanteil würden sie es genauso machen.


Was hat das mit dem Marktanteil zu tun?

iTunes läuft auf beiden Systemen, weil Apple iPods verkaufen will.
Und wenn musicload meint WMV zuverkaufen dann ist das doch den Ihr gutes Recht. Da kann weder M$ was für noch sonst irgendwer. Liegt ganz allein an musicload.
Den Windows Media Player gibt es ja schließlich auch für Win und Mac.
 
Larzon schrieb:
Du hast den Fred aber schon gelesen oder?

Ich zitiere mich zwar ungern, aber

Das dritte Posting im Fred, schon über eine Stunde alt... :rolleyes:
danach wurde es auch mehrfach erwähnt das das die Möglichkeit ist.

Äh, ja ich habe es gelesen, aber ich habe sés wieder vergessen :rolleyes:
Und dann diese überraschende Wendung, das man auch mit Musicload-Dateien Audio Cds erstellen kann (oder doch nicht???), das hat mich einfach umgehauen...
Ich bitte hiermit um Vergebung :cake:
 
Uff, das haut mich um:)

Sooo viele Antworten in so kurzer Zeit.

Spätestens jetzt weiß ich, dass ich hier richtig bin.

DankeDankeDanke.

Übrigens: ich habe keinen Mac, sondern zwei Thinkpad (privat + beruflich). Die Krücke über das CD-Brennen hatte ich mir auch überlegt, wollte aber vorher sicvher gehen, dass es nicht doch eine elegantere Lösung gibt.

Und zur Frage zwei: Momentan habe ich noch genug Platz auf der FP, so gesehen also kein Problem mit der doppelten Daten-Ablage.

Leev Jrös us LEV
Michael
 
Zurück
Oben Unten