Musicload Dateien werden nicht eingelesen

Habe gleiches Problem. Musste mir einen Song bei Musicload kaufen (den gabs ned im iTunes) und wollte auch einfach eine Audio-CD brennen und diese dann in iTUnes imprtieren ...

Ich bin anscheinend zu blöd für Windows, aber wie brenne ich denn bitte eine Audio-CD mit dem Mediaplayer ??? Wenn ich da was mit CD lese, dann steht da immer "Musik auf CD kopieren...". Ich will aber keine CD haben wo dieses eine Lied als MWA drauf ist, sondern eine richtige, echte, überall abzupielende Audio-CD :)

Danke für die ANtwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
Kannst du bei musicload auch...

Führt bei vielen Windows-PCs aber zum Bluescreen.
Das Brennen ist afaik auch nur mit dem Windows-Media Player möglich.

Die Dateien sind leider DRM vershclüsselt. Es gibt/gab ein Tool, mit dem man die Dateien umkodieren kann, sofern man einen legalen Schlüssel benutzt. Mit dem Tool muß man nun die Dateien als MP3 umkodieren, dann kann man es im Ipod anhören.

Für den Brennweg eignet sich dann natürlich eine CD-RW.
 
SirVikon schrieb:
Ich bin anscheinend zu blöd für Windows, aber wie brenne ich denn bitte eine Audio-CD mit dem Mediaplayer ??? Wenn ich da was mit CD lese, dann steht da immer "Musik auf CD kopieren...". Ich will aber keine CD haben wo dieses eine Lied als MWA drauf ist, sondern eine richtige, echte, überall abzupielende CD :)

Danke für die ANtwort ;)

Ich kann Dir da jetzt keine definitive Antwort mehr geben, da sich die Anzahl der PCs mit Windows in meinem Haushalt nahe an der 0 bewegt, aber es war im Mediaplayer so was ähnliches. Den genauen Text kann ich Dir aber nicht mehr sagen. Einfach mal ausprobieren. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass Du Dir einen Rohling ans Bein schmierst. ;)
 
So habe nun eine CD gebrannt ... jetzt merkt man erst wieder wie geniall und einfach iTunes ist ;)

Kann allerdings diese Audio-CD nicht am PC wieder als MP3 umwandeln :( Ich hoffe das geht an meinem Mac zu Hause. Sonst hätte ich ja fast 1,49€ in Sand gesetzt :)
 
SirVikon schrieb:
Kann allerdings diese Audio-CD nicht am PC wieder als MP3 umwandeln :( Ich hoffe das geht an meinem Mac zu Hause. Sonst hätte ich ja fast 1,49€ in Sand gesetzt :)

Doch, das geht: Mit FreeRipMP3
 
BlueCougar schrieb:
Wenn du die Daten auf deinen iPod schaufelst, dann werden sie kopiert, sind dann also 2 mal vorhanden: auf deiner HD und auf deinem iPod. Wenn du die Daten dann händisch von der Hd löschst, dann hast du natürlich 30 GB mehr Platz auf der HD, aber lass dann bloß den iPod nicht runterfallen...

Kann ich diese Daten von der HD auf eine externe Platte ablegen? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass iTunes die Daten mit dem Benutzerprofil verknüpft. Ist es dann zwingend erforderlich, dass die Daten auf der HD sind?

Leev Jrös us LEV
Michael
 
SirVikon schrieb:
Kann allerdings diese Audio-CD nicht am PC wieder als MP3 umwandeln :( Ich hoffe das geht an meinem Mac zu Hause. Sonst hätte ich ja fast 1,49€ in Sand gesetzt :)
Ich glaube der Windows Mediaplayer kann auch nicht als MP3 importieren. iTunes kann es zwar, aber der MP3 Codec in iTunes ist angeblich auch nicht der Beste.

Ich würde Dir empfehlen die Songs in iTunes in das Apple Lossless Format zu importieren. Denn wenn Du die Songs als MP3 oder AAC Datei importierst, geht wieder etwas an Qualität verloren, da diese Codecs die Songs verlustbehaftet komprimieren. Von einer CD aus ist das eigentlich nicht so schlimm, aber die Songs waren ja vorher schon als WMA komprimiert, die von Dir gebrannte CD hat also schonmal nicht die Qualität einer gekauften Musik-CD.

Apple Lossless verwendet eine verlustfreie Kompression, Du erhältst also die gleiche Qualität die Du gekauft hast. Die Datei ist dann allerdings auch deutlich größer, aber da es nur um ein paar Songs geht würde ich das also nicht so schlimm ansehen.
 
Kein WMA mit iPod!
Der iPod unterstützt leider nicht das populäre Windows Media Audio (WMA) Format von Microsoft. Musicload empfiehlt deshalb Mobile Player zu kaufen, die WMA und MP3 Formate abspielen können.

So stehts auf der Musicload Seite... zusammen mit einem durchgestrichenen iPod ;) ganz lieb ... irgendwie sogar witzig.
Populär also... na dann :)
 
Magicq99 schrieb:
Apple Lossless verwendet eine verlustfreie Kompression, Du erhältst also die gleiche Qualität die Du gekauft hast. Die Datei ist dann allerdings auch deutlich größer, aber da es nur um ein paar Songs geht würde ich das also nicht so schlimm ansehen.

Dann kann man auch gleich .wav verwenden ;-)
 
Da ist das Wort Apple aber nicht drin... psychologisch gesehen klingt Apple Lossless viel hochwertiger ;)
 
Incoming1983 schrieb:
Dann kann man auch gleich .wav verwenden ;-)
Könnte man, das wäre dann aber nicht komprimiert. Apple Lossless Dateien sind dennoch deutlich kleiner als WAVs, aber im Gegensatz zu MP3 oder AAC eben ohne Verlust.
 
Magicq99 schrieb:
Könnte man, das wäre dann aber nicht komprimiert. Apple Lossless Dateien sind dennoch deutlich kleiner als WAVs, aber im Gegensatz zu MP3 oder AAC eben ohne Verlust.

Ich kenne jetzt Apple Lossless nicht, bezweifle aber, daß man die Dateien kleiner als 70 bis 80% bekommt.

Desweiteren ist das nunmal kein Standard, auf anderen Playern, Rechnern etc. wirst du mit Apple Lossless Probleme bekommen.

.wav gibts seit Jahrzehnten.
 
Incoming1983 schrieb:
Ich kenne jetzt Apple Lossless nicht, bezweifle aber, daß man die Dateien kleiner als 70 bis 80% bekommt.

Desweiteren ist das nunmal kein Standard, auf anderen Playern, Rechnern etc. wirst du mit Apple Lossless Probleme bekommen.

.wav gibts seit Jahrzehnten.

Es sind 50% bis 60%, daran ändern auch deine Zweifel nichts. Ich würde es auch begrüßen, wenn Apple FLAC unterstützen würde, da FLAC der am weitesten verbreiteste Lossles-Codec ist.

Haben WAV und AIFF eine id3-Tag (o.Ä.) Unterstützung?

chillie schrieb:
Da ist das Wort Apple aber nicht drin... psychologisch gesehen klingt Apple Lossless viel hochwertiger ;)

Ich wüsste nicht, was das mit dem Namen Apple zu tun hat, wenn man verlustfreie Kompression (wie halt .zip bei Files) und Tag-Unterstützung haben will. Hochwertiger als 1:1 gehts doch eh nicht.
 
Incoming1983 schrieb:
Desweiteren ist das nunmal kein Standard, auf anderen Playern, Rechnern etc. wirst du mit Apple Lossless Probleme bekommen.
Hier gehts aber konkret um den Import in iTunes und für den iPod. Und daher eben mein Vorschlag mit Apple Lossless, da das in diesem Fall die beste Qualität liefert und gleichzeitig dennoch etwas Festplattenplatz spart.

Wenn der die Songs einmal gebrannt hat, kann er sie ja später jederzeit wieder in einem anderen Format importieren. Als MP3 Datei hat er auf jeden Fall einen Verlust beim Import, aber solange er diesen Codec aus Kompatibilitätsgründen nicht zwingend benötigt, kann er diesen Verlust jetzt noch vermeiden.

War ja auch nur ein Vorschlag, wenn der Qualitätsverlust beim Import akzeptabel ist, kann er natürlich auch gleich as MP3 importieren. Apple Lossless wäre aber eben auch eine gute Möglichkeit.
 
*ausgrab*

kann ich die songs so umwandeln das ich sie in itunes importieren und auf dem ipod überspielen kann?


gibt mal wieder ne zeitung mit nem gutscheincode, pro gutschein 50€ songs for free :cool:

allerdings bei musicload...also dranhängen oder nicht???
 
Das Musikangebot von Musicload passt so garnet zu meinem Beuteschema ;) ... hab aber auch schon von der Aktion gehört.
 
Feli schrieb:
kann ich die songs so umwandeln das ich sie in itunes importieren und auf dem ipod überspielen kann?

Falls Du damit Songs von Musicload meinst, dann geht das. Setzt aber Windows voraus. Mit dem Mediaplayer als Audio-CD brennen und dann in iTunes importieren
 
ja songs und kein win ppc ;)

kann ich mit der osx version des wmp denn keine audio cds brennen :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten