1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

multiuser

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zigoR, 17.06.2003.

1. zigoR

zigoR Thread Starter MacUser Mitglied

hi!

habe leider noch keinen mac zuhause, plane aber einen zu ergattern. nun meine etwas merkwürdige frage:

ist es möglich, mit 2 personen gleichzeitig an einem G4 zu arbeiten? also, 2 displays, 2 tastaturen, und 2 benutzerprofile ;)

so könnte ich etwas geld sparen...und bei 2 prozessoren sollte das ja kein problem sein von wegen perofrmance....

vielen dank für eine antwort!

2. Keule

Keule MacUser Mitglied

2 Bildschrime, 2 Tastaturen, 2 Mäuse, 2 CPU's -> ja

2 Leute, die gleichzeitig mit unterschiedlichen Accounts an einer Maschine arbeiten -> mit Mac OS9 / Mac OS X -> nein

evtl. kann ein 2ter Remote von einer anderen aus Maschine drauf arbeiten. Dann ist aber der Spareffekt (nur 1 Maschine) weg.

Gruss Keule

3. zigoR

no multiuser....

hm..das ist schade...

wäre ja mal ein echter verbesserungsvorschlag...

danke dennoch keule!

4. Angeblich soll es mit der kommenden Version "Panther" gehen:

5. zigoR

hey!

das klingt ja gut... wäre die ideale lösung für mich!
    danke für den beitrag!!

gruß,

zigoR

6. Keule

Keule MacUser Mitglied

GENAU diese Funktion ist Windows Usern seit Windows XP bekannt.

User A, User B, User X wechseln am Rechner, ohnd dass der jeweils andere seine Programme beenden und sich abmelden muss.

Damit ist es NICHT Möglich, dass GLEICHZEITIG (mit 2 Tastaturen/Mäusen/Bildschirmen) 2 oder mehr User an einem System arbeiten.

Ciao Keule

PS: Bin übrigens gespannt wie ein alter Regenschirm, was das neue Panterchen so mitbringt.

7. Da steht aber "mehrere & gleichzeitig"...

Na lassen wir uns überraschen, ich bin mir sicher das Apple nicht einfac hein XP feature kopiert, sondern das sie es besser und sinnvoller machen... :D

Über ungelegte Eier diskutieren ist sowieso müssig...

8. pjahra

pjahra MacUser Mitglied

Und jetzt?

Ich schubbs den Fred mal nach oben ...
    Gibt es mittlerweile unter panther einen Hack dafür der das gleichzeitige Arbeiten von 2 Usern ermöglicht? Ich rede jetzt nicht vom schnellen Benutzerwechsel, sondern wirklich von 2 Leuten die gleichzeitig von 2 Displays, 2 Tastaturen vor einem Rechner sitzen.
    Gruß,