multiuser

Z

zigoR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi!

habe leider noch keinen mac zuhause, plane aber einen zu ergattern. nun meine etwas merkwürdige frage:

ist es möglich, mit 2 personen gleichzeitig an einem G4 zu arbeiten? also, 2 displays, 2 tastaturen, und 2 benutzerprofile ;)


so könnte ich etwas geld sparen...und bei 2 prozessoren sollte das ja kein problem sein von wegen perofrmance....

vielen dank für eine antwort!
 
2 Bildschrime, 2 Tastaturen, 2 Mäuse, 2 CPU's -> ja

2 Leute, die gleichzeitig mit unterschiedlichen Accounts an einer Maschine arbeiten -> mit Mac OS9 / Mac OS X -> nein

evtl. kann ein 2ter Remote von einer anderen aus Maschine drauf arbeiten. Dann ist aber der Spareffekt (nur 1 Maschine) weg.

Gruss Keule
 
no multiuser....

hm..das ist schade...

wäre ja mal ein echter verbesserungsvorschlag...

danke dennoch keule!
 
Angeblich soll es mit der kommenden Version "Panther" gehen:

MacOSRumors reports that the next major revision of Mac OS X may supply a frequently requested feature:

Panther, the new version of OS X that will be previewed at WWDC in June, may well be the first version of Apple's modern operating system that allows multiple simultaneous graphical user logins.
Presently, only one user may be logged into Mac OS X under a graphical user interface. This feature could be used in rumored "thin clients" such as the rumored Tablet Mac -- providing remote login and use.
 
hey!

das klingt ja gut... wäre die ideale lösung für mich!
danke für den beitrag!!

gruß,

zigoR
 
GENAU diese Funktion ist Windows Usern seit Windows XP bekannt.

User A, User B, User X wechseln am Rechner, ohnd dass der jeweils andere seine Programme beenden und sich abmelden muss.

Damit ist es NICHT Möglich, dass GLEICHZEITIG (mit 2 Tastaturen/Mäusen/Bildschirmen) 2 oder mehr User an einem System arbeiten.

Ciao Keule

PS: Bin übrigens gespannt wie ein alter Regenschirm, was das neue Panterchen so mitbringt.
 
Da steht aber "mehrere & gleichzeitig"...

Na lassen wir uns überraschen, ich bin mir sicher das Apple nicht einfac hein XP feature kopiert, sondern das sie es besser und sinnvoller machen... :D

Über ungelegte Eier diskutieren ist sowieso müssig...
 
Und jetzt?

Ich schubbs den Fred mal nach oben ...
Gibt es mittlerweile unter panther einen Hack dafür der das gleichzeitige Arbeiten von 2 Usern ermöglicht? Ich rede jetzt nicht vom schnellen Benutzerwechsel, sondern wirklich von 2 Leuten die gleichzeitig von 2 Displays, 2 Tastaturen vor einem Rechner sitzen.
Gruß,
 
Zurück
Oben Unten