iPad Multiuser für iPad Air

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.12.2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
113
Hallo zusammen,

seit Freitag haben wir ein iPad Air. Dieses soll von meiner Freundin und mir genutzt werden. Leider bietet Apple ja keine eigene Lösung zur Verwaltung von mehreren Benutzern.
Da es ja momentan noch die Möglichkeit zum Jailbreak gibt, bin ich auf iUsers gestoßen. Leider hat die entsprechende Repro keinen Inhalt mehr. Scheinbar wird die App nicht mehr gepflegt.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Ziel ist es, Email, Fotos, Soziale Netze voneinander zu trennen. Man sollte auf dem Sperrbildschirm den entsprechenden Nutzer auswählen können. Danach sollten dann die entsprechenden Inhalte zur Verfügung stehen.

Hoffentlich gibt es da was!?

Viele Grüße!
 
Mir ist eine solche Lösung nicht bekannt. Der einzige Weg das ganze mit Boardmitteln zu lösen ist die Nutzung unterschiedlicher Apple ID' für Mail & Co. So kann man zumindest das getrennt halten, was Soziale Netze angeht kannst du dich ja bei den meisten ausloggen und wenn der jeweilige Login nicht gespeichert wird muss sich der Nutzer eben einloggen. Die Fotos getrennt zu halten ist nicht so einfach, geht über den Fotostream oder ähnliches ist aber nicht so dolle....
Vielleicht kennt ja jemand noch was besseres.
 
Hm, auch durch nen Jailbreak keine Möglichkeiten? Weiß jemand genaueres zu iUsers? Irgendwas muss es doch geben?
 
Mit dem Jailbreak öffnest Du beim iPad ja dann Tür und Tor, wenn Du nicht gerade ein wenig Ahnung vom Programmieren etc. hast.

Vielleicht das falsche Gerät? Android wäre in dem Fall womöglich praktikabler. Ansonsten zwei iPads gebraucht etc. Muss ja kein Air sein.
 
Ansonsten zwei iPads gebraucht etc. Muss ja kein Air sein.
Eben. Ein iPad ist ein persönliches Gerät wie ein Handy. Entweder ihr benutzt das iPad wie einen Computer im Internet-Café, also ohne persönlichen Daten, oder ihr braucht zwei.
 
Aber auch nur bei Apple, bzw. weil sie es so wollen. Ich kenne genug Leute, die ihr iPad teilen und sich über ein Multiuser-Interface sehr freuen würden.
Yepp!
Aber man muß es ja positiv sehen:
iPad mit Multiuser-Interface = Darf ich mal das iPad haben? Nein, ich brauch das gerade.
iPad ohne Multiuser-Interface = Oh, ich muß mir leider ein eigenes iPad kaufen, da ein iPad nur von einer Person genutzt werden kann. ;)
 
Also ich teile mir das iPad auch mit meiner Partnerin und mal abgesehen davon was technisch machbar sein "sollte" sehe ich keinen Grund für ein Multiuser-Interface in diesem Anwendungsfall. Was hast du denn für Daten die deine Partnerin nicht sehen darf und warum schaut sie sich diese an. Diese Frage steht irgendwie im Vordergrund. Aber nunja...
 
Denke nicht, dass wir hier diskutieren müssen, welche Inhalte sozialer Netzwerke, Emails, usw. ich mit meiner Partnerin teile und welche nicht, oder?
Zumindest habe ich jetzt eine Geschenk für den Valentinstag :-)
 
Nein das sollten wir hier nicht, bitte. Das waren nur meine Gedanken dazu, nichts für ungut.
 
Hallo,

ich denke da werdet Ihr wohl zwei Geräte, jeder eines für sich, nutzen müssen.

Viele Gruesse
Das ist wohl auch so gewollt von Apple...
Ergo ein Hauptgrund die Finger von Ipad und Iphone zu lassen.
Bei keinem anderen Betriebsystem gibt es solch schwachsinnige Begrenzungen, der Nutzung.
 
Beim iPhone ist der Mehrwert wirklich zu vernachlässigen, beim iPad stimme ich zu. Allerdings stelle ich mir so ein Multi-User-Interface in der Umsetzung auch schwierig vor. Wie funktioniert das dann mit Push-Nachrichten? Infos auf dem Lock-Screen, Face-Time-Anrufen usw.?
 
Diese Frage steht irgendwie im Vordergrund. Aber nunja...
Aber nunja, auf solche Idee zu kommen. was du da von dir gibtst...
Hier im Haus sind auf allen Geräten alles fein säuberlich getrennt, auch wenn wir oft gemeinsam an einen PC hocken und entweder mit meinem Benutzer oder ihrem Benutzer on sind .
Es ist deutlich einfacher sich zurecht zu finden, wenn man unter seinem Benutzer auch nur seine Sachen findet. Ich habe ein ganz andere Ordnung, wie die Freundin. Gemeinsamer Benutzer, bedeutet bei jeden p u p s den man löschen oder verschieben will erst jedes mal zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone ist der Mehrwert wirklich zu vernachlässigen, beim iPad stimme ich zu. Allerdings stelle ich mir so ein Multi-User-Interface in der Umsetzung auch schwierig vor. Wie funktioniert das dann mit Push-Nachrichten? Infos auf dem Lock-Screen, Face-Time-Anrufen usw.?
Dafür hat doch jeder seine Apple ID und seine eigene Mailadressen..
 
Klingelt das Gerät denn auch, wenn der andere es gerade benutzt? Oder steht dann auf dem Lockscreen: Benutzer 1 hat 5 neue Nachrichten und Benutzer 2 drei?
 
Zurück
Oben Unten