Multifunktions-Tintenstrahldrucker gesucht

Naja, so n Druckkopf kann man erstmal auch gut reinigen.



Mir geht es gar nicht so um das Geld wenn so ein Drucker -möglicherweise absichtlich- das Zeitliche segnet, sondern ich finde es unter umwelttechnischen Aspekten einfach unmöglich, wie Elektroartikel produziert werden, um innerhalb kürzester Zeit in unserer Wegwerfgesellschaft zum Elektroschrott werden sollen.

Ich weiss aber eben nicht bzw kann mich auch nicht wirklich darauf verlassen, dass ein Gerät für >200Euro dann auch zuverlässiger ist.
Deshalb schaue ich nach Langzeiterfahrungen.
Ich will einfach nichts kaufen, was bereits in 2 Jahren auf ner Halde in Afrika landet und da die Leute vergiftet und das so vom Hersteller geplant wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerApfelUser und Rednose
Naja, so n Druckkopf kann man erstmal auch gut reinigen.
Mir geht es gar nicht so um das Geld wenn so ein Drucker -möglicherweise absichtlich- das Zeitliche segnet, sondern ich finde es unter umwelttechnischen Aspekten einfach unmöglich, wie Elektroartikel produziert werden, um innerhalb kürzester Zeit in unserer Wegwerfgesellschaft zum Elektroschrott werden sollen.
Ich weiss aber eben nicht bzw kann mich auch nicht wirklich darauf verlassen, dass ein Gerät für >200Euro dann auch zuverlässiger ist.
Deshalb schaue ich nach Langzeiterfahrungen.
Ich will einfach nichts kaufen, was bereits in 2 Jahren auf ner Halde in Afrika landet und da die Leute vergiftet und das so vom Hersteller geplant wurde.
Vollstes Verständnis!!! :)
 
Ich weiss aber eben nicht bzw kann mich auch nicht wirklich darauf verlassen, dass ein Gerät für >200Euro dann auch zuverlässiger ist.
Deshalb schaue ich nach Langzeiterfahrungen.
Ich will einfach nichts kaufen, was bereits in 2 Jahren auf ner Halde in Afrika landet und da die Leute vergiftet und das so vom Hersteller geplant wurde.

Die teuren Geräte sind leider meiner Erfahrung nach auch nur wenig besser, wenn überhaupt.
Ich glaube auch nicht, dass das direkt so geplant wird, sondern nur eine Folge der immer weiter verbilligten Produktion ist. Das Ganze zieht sich doch von Druckern über Computer, über Handys, über Festplatten bis hin zu Fernsehern und Haushaltsartikeln; ja selbst Autos.

So ein alter guter Grundig oder Sony Röhrenfernseher hat halt auch mal locker 20 Jahre gehalten, das müssen die neuen Modelle erstmal zur Hälfte schaffen.
Mein Amiga hat bis vor kurzem noch gelebt (bis ihn meine Mutter einfach entsorgt hat :mordgedanken aufkeim: ), was bei den heutigen Rechnern praktisch undenkbar ist.
Und bei meinen Eltern steht noch ein uralter Privileg Kühlschrank aus den 70ern - ja, der hat noch das ach so schlimme Kühlmittel mit FCKW; aber wenn man sieht, dass der jetzt, nach bald 40Jahren, immer noch gut arbeitet, fragt man sich schon, ob das nun wirklich so umweltfeindlich ist, wenn es in Anbetracht dieser enormen Lebensdauer ja eigentlich gar nicht in die Umwelt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das denke ich nach Anschauen der Doku schon, dass das auch so geplant ist.
Letztendlich verständlich, dass die Hersteller nicht wollen, dass man nur alle 10 Jahre ein Modell bei ihnen kauft bei den Schleuderpreisen - aber trotzdem nicht gutzuheissen.
Apple ist ja auch so ein Anwärter, der sich den Vorwurf der geplanten Obsoleszenz immer wieder gefallen lassen musste.
 
@Macmolle: Der Drucker hat leider kein WiFi. Fällt daher leider raus ...
@Oscar2: Habe gelesen, dass die Epson nicht so den überragenden Fotodruck haben (z.B. im Vergleich zu den den Canon).
Was haltet ihr denn von nem Canon PIXMA MG5250? Den gibt's für knappe 90€ und hätte sogar eine Duplexeinheit ...


Hammerteil, kannste von iPhone aus drucken usw.

Toller Service.

Kosten. total gering.
Gibt es oft Angebote von Tinten mit Papier.

Ich würde den sofort wieder kaufen.

(Bei Epson brauchste einen Jaob wo du ,al so richjtig dicke Kohle verdienst Ich denke nur an meinen Fotodrucker.
:heul:

http://www.amazon.de/Officejet-Wire...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1321074198&sr=1-2
 
Gibt es Leute, deren Pixma auch nach 3 Jahren Gebrauch noch einwandfrei funktioniert? (außer mal den Druckkopf reinigen)

Ja, hier. Ich habe an Marken eigentlich schon alles durch und bin immer wieder bei Canon gelandet. Bei Epson trocknen ja teilweise nach 2 Tagen (Wochenende) schon der Druckkopf ein, was jedesmal eine Renigungsorgie nach sich zog und ständig neue Patronen. HP ist Super, nur das Patronenkonzept gefällt mir nicht. Und bei Canon habe ich Einzeltinten.

Und ich habe gerade erst meinen 5 Jahre alten Pixma in Rente geschickt (wobei dieser nach wie vor druckt, wie am ersten Tag) aber nur weil ich endlich einen richtigen Netzwerkdrucker haben wollte. Denn für Mac OS X gibt es ja leider keine wirklich brauchbaren Printerserver, bzw. dann machen meistens die Treiber nicht mit (während das unter Windows perfekt funktioniert).

Daher hatte ich mir jetzt den MG8250 gegönnt, mit dem ich äusserst zufrieden bin und der sicherlich die nächsten Jahre mir wieder gute Dienste leisten wird. Ich werde bei Tintenstrahldrucker immer wieder Canon nehmen.
 
Zurück
Oben Unten