Multifunktions-Tintenstrahldrucker gesucht

B

BFBS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
16
Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktions-Tintenstrahldrucker. Er sollte daher Drucken, Scannen und Kopieren können - Fax ist uninteressant. Außerdem sollte er noch folgendes mitbringen:

- Niedrige Druckkosten (am besten getrennte Patronen)
- Fotodruck in guter Qualität
- WLan
- CardReader
- evt. Airprint/ePrint
- vernünftige Mac-Treiber (Scannen will ich per Acrobat Pro)

Ansonsten bin ich relative anspruchslos. Denke nicht, dass ich mehr als 50 Seiten pro Monat damit drucken werde. Daher sollte das Modell auch nicht zu teuer sein - habe mir nen Limit von ca. 100€ gesetzt.

Hoffe ihr hat nen paar Empfehlungen für mich. Bei den ganzen Druckern verliert man schnell den Überblick.

mfg
BFBS
 
Schau dir mal den Epson Office BX525WD an!
 
@Macmolle: Der Drucker hat leider kein WiFi. Fällt daher leider raus ...

@Oscar2: Habe gelesen, dass die Epson nicht so den überragenden Fotodruck haben (z.B. im Vergleich zu den den Canon).



Was haltet ihr denn von nem Canon PIXMA MG5250? Den gibt's für knappe 90€ und hätte sogar eine Duplexeinheit ...
 
Was haltet ihr denn von nem Canon PIXMA MG5250? Den gibt's für knappe 90€ und hätte sogar eine Duplexeinheit ...

Ist gut. Den hätte ich wohl empfohlen. Sehr gute Druckqualität für Text und Photos, gut verfügbare und sehr preiswerte "Billigtinten", Scan- und Kopierfunktion, WLAN.
Nur die Druckgeschwindigkeit ist etwas gemächlich. Willst Du das schneller, dann würde ich zum MG 6250 raten.
 
Hab hier den HP Photosmart B110 im Einsatz. Drucken über Wlan, iphone und Internet klappt echt gut. Nutze den neben meinem Samsung CLP 510n.
"Billigtinte" funktioniert auch …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Mein Canon Pixma 510 ist nach 2 1/2 Jahren -sehr selten benutzt- endgültig über den Jordan gegangen, deshalb suche ich auch und stehe den Canon-Modellen etwas vorurteilsbehaftet gegenüber.

Gibt es Leute, deren Pixma auch nach 3 Jahren Gebrauch noch einwandfrei funktioniert? (außer mal den Druckkopf reinigen)
 
Aber der HP hat doch enorme Probleme mit dem Papiereinzug, sobald man etwas ein wenig anderes als 08/15 Office-Norm 80g/m2 Papier verwendet (bei meinem Vater z.T. selbst mit solchem Standard-Office-Material...)

Ausserdem ist die Fotodruckqualität schlechter als die des Canon und langsam ist das Teil auch. Nur die Qualität des Textdruck mit Originaltinte weiß zu erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Was haltet ihr denn von nem Canon PIXMA MG5250? Den gibt's für knappe 90€ und hätte sogar eine Duplexeinheit ...
Für den Preis ne klare Kaufempfehlung! Habe selber noch 130€ bezahlt.
Billigtinten gab es bis vor kurzen nur ohne Chip. Weiß nicht, ob sich da inzwischen etwas geändert hat.
Toller CD Druck und zu langsam empfinde ich ihn nicht.
Bisschen blöd ist diese Hochglanz-Optik, die Größe entspricht so ungefähr die eines Pixma 5200 und dafür, was er alles kann doch recht kompakt.
Die Kassette für das Papier geht ganz rein und steht nicht wie bei meinem Vorgänger Pixma 5200 heraus.
Software ist in Ordnung und das Teil läßt sich recht intuitiv bedienen. Das Display ist auch ne feine Sache :)

PS: Habe mal geschaut und es gibt nun Patronen mit Chip (z.B. hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du den denn?
Ich fand meinen Pixma auch toll, bis er nach einer bescheidenen Anzahl Drucke das Zeitliche gesegnet hat.:/
 
Mein Canon Pixma 510 ist nach 2 1/2 Jahren -sehr selten benutzt- endgültig über den Jordan gegangen, deshalb suche ich auch und stehe den Canon-Modellen etwas vorurteilsbehaftet gegenüber.

Gibt es Leute, deren Pixma auch nach 3 Jahren Gebrauch noch einwandfrei funktioniert? (außer mal den Druckkopf reinigen)

Also mein Pixma MP510 ist jetzt gute 4 Jahre alt und druckt immer noch gut (auch mit Fremdtinte). <dreimalaufholzklopfen> ;)
 
Wie lange hast Du den denn?
Seit 25. Januar 2011 für 131,35€ :)
Selber drucke ich recht wenig und so ein Gerät hätte für mich auch nicht sein müssen.
Wollte aber gerne Wlan, CD Druck und da ich Platzprobleme habe war auch nicht schlecht, das ein Scanner mit an Bord ist.
Vom Preis fand ich ihn dann auch noch so gerade in Ordnung, so das ich zugegriffen habe.
Wichtig war mir auch, das er nicht noch größer ist als mein alter 5200er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Also mein Pixma MP510 ist jetzt gute 4 Jahre alt und druckt immer noch gut (auch mit Fremdtinte). <dreimalaufholzklopfen>
Druckst Du damit häufig oder eher weniger?

(Ich hab immer noch die Arte-Doku über die geplante Obsoleszenz im Hinterkopf, wo bei manchen Druckern ein Chip eingebaut ist, damit das Teil nach einer gewissen Anzahl gedruckter Blätter nicht mehr funktioniert, deshalb sind mir Langzeiterfahrungen wichtig)
 
Druckst Du damit häufig oder eher weniger?

Das ist doch relativ ;-) Wo hört wenig auf und fängt viel an? Ich drucke mehrfach die Woche, allerdings habe ich die Seiten noch nicht mitgezählt. Manchmal hatte ich etwas Stress mit verklebten Düsen, aber nach einigen Spülvorgängen (was leider immer ne Menge Tinte verbraucht), ging es aber wieder.

Die arte - Doku würde mich auch interessieren. Findet man die irgendwo im Netz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerApfelUser
Druckst Du damit häufig oder eher weniger?

(Ich hab immer noch die Arte-Doku über die geplante Obsoleszenz im Hinterkopf, wo bei manchen Druckern ein Chip eingebaut ist, damit das Teil nach einer gewissen Anzahl gedruckter Blätter nicht mehr funktioniert, deshalb sind mir Langzeiterfahrungen wichtig)

Ich denke, dass bei Tintenstrahlern eher das Wenigdrucken ein Problem ist wegen eingetrockneten Tinten, usw...
Darüber hinaus muss man sich leider im Klaren sein, dass die gesamte Consumer-Elektronik in den letzten Jahren immer mehr zum kurzlebigen Wegwerfprodukt geworden ist - eigentlich unabhängig vom Hersteller :/
5 Jahre sind für einen Drucker heute gar nicht mal so schlecht.
 
Ich denke, dass bei Tintenstrahlern eher das Wenigdrucken ein Problem ist wegen eingetrockneten Tinten, usw...

Ja, das ist klar, ich habe auch regelmäßig den Druckkopf gereinigt.

Aber genau das sehe ich ebenso, ich habe gerade bei den Druckern <100Euro das Gefühl, dass es ein Wegwerfprodukt ist und auch in meinem Beispiel nicht unbedingt in Canons Sinn gewesen wäre, wenn das Teil >3 Jahre gehalten hätte.
Mit 5 Jahren wäre ich ja schon froh gewesen.
 
in Canons Sinn gewesen wäre, wenn das Teil >3 Jahre gehalten hätte.
Macht 1Cent pro Tag bei 100€ (ohne Tinte)
Finde die Drucker unverschämt billig, aber klar könnten sie auch länger halten.
Schwer zu sagen, ob so eine Obsoleszenz hier tatsächlich zum tragen kommt, aber als leichtgläubig denke ich mal nicht.
Das ist ja auch filigrane Technik, die einen gewissen Verschleiß unterliegt. (
Wenn man dann noch wenig druckt hilft das natürlich auch nicht gerade.
Aber so einen Druckkopf falls der mal wegen wenig Gebrauch verstopft ist oder sonst wie kaputt gegangen ist, kann man sich (glaube für ca.60€) nachkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten