Muh! Muh! Liveaufnahme des MacBooks - ES NERVT!

qsan schrieb:
Das ist ja n Wunder, dass Du immer noch Kunde bei Apple bist!
Nach dem ganzen Stress kaufst Du ja trotzdem noch!?!?!!?

;):)
MfG
Qsan
ja, tue ich. Zugegeben habe ich nach dem TiBook (bei dem sich Apple auch so unkulant wie nur irgend möglich gezeigt hat) mal kurz mit dem Gedanken gespielt mir ein Win (oder Linux) NB zuzulegen -- nach einer Stunde Nachdenken und vielen kalten Schauern ist es dann wieder ein PB geworden :D -- Nur: ohne Garantieverlängerung kommt mir keine Applekiste mehr ins Haus :)
 
Vielleicht folgt nach dem Trend zur "Good enough Software" jetzt die Generation der "Good enough Hardware".
 
Also mein MacBook hat sich wohl auch meiner Umgebung angepasst und tut es den Kühen auf unsere Weiden hier nach ...

Ich habe das gleiche Problem wie viele andere hier auch. Der nur für Sekunden anspringende Lüfter schlägt wahrlich aufs Gemüt ... Ich finds eigentlich sooo unglaublich lustig, dass ich immer wieder solch laute Notebooks erwische. Es ist zum "narrischwerdn".

Ich kenn mich ja im technischen Bereich absolut nicht aus, aber irgendwie denke ich mir, dass sich solch ein Problem wohl auch softwareseitig lösen lässt oder?? (Firmware). So wie RocketMan es gemeint hat.

Mir wäre dieses Szenarie viel lieber: Das Problem lässt sich mit einem Firmwareupgrade aus der Welt schaffen und ich brauch nicht die Umtauschprozedur durchmachen. Denn ansonsten läuft das MacBook wunderbar.

ABER: Sollte in den nächsten Tagen da nicht irgendetwas verlautbart werden (und die Apple Hotline war völlig ahnungslos und absolut nicht hilfreich), dann werde ich das MacBook auch umtauschen lassen. Schlimmstenefalls bekomme ich wieder eine Kuh und dann hab ich aber auch nichts verloren.

So wie es jetzt "muht" ist es absolut unbrauchbar für mich. Aber - wie gesagt - die Softwarelösung wäre mir am liebsten!
 
3 Dinge, bevor hier die große Boykottwelle promotet wird

1. Das Geräusch scheint sehr hochgesteuert zu sein (nach den Nebengeräuschen zu urteilen)

2. Es ist das selbe, das ich von meinem Powerbook kenne, allerdings geht hier der Lüfter seltenst an, und dann konstant für einige Minuten, und nicht im derart nervigen Wechsel. (das ist wohl der Punkt)

3. Insistiert ruhig beim Support, aber denkt auch daran, daß solche Dinge erfahrungsgemäß seitens Apple oft auch "relativ" schnell durch Firmware-updates beseitigt werden können, was sie dann auch tun. (Ich rede hier von Zeiträumen von wenigen Wochen)
Die letzten (angeblich ausgereiften?) Powerbooks hatten auch derbe Mängel durch die Serie hindurch (Akku spinnt, Sounddelay, Airportbug, usw.) und alles konnte innerhalb 2-3 Monate durch Updates beseitigt werden.
 
Kann man das Teil eigentlich überhaupt ruhigen Gewissens kaufen?
Ich überlege schon wieder abzubestellen...
 
ich würde zur zeit einfach sagen...auf gut glück !!!gibt wohl einige die ein perfektes MB bekommen haben,ich gehöre leider nicht dazu und meins geht heute wieder zurück !!dafür bekomm ich donnerstag oder freitag ein neues !
 
Ja kann man.
Meines hat keinen Fehler...
Kein Pixelfehler, Gehäuse passt überall, kein fiepen, kein muhen.

Baba, Rémy
 
Ey wie geil ist das den!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

+weglach+


Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh.....Benitaaaaaaaaaaaa...Ranjid ruft :D :D :D
 
Dr Rémy schrieb:
Ja kann man.
Meines hat keinen Fehler...
Kein Pixelfehler, Gehäuse passt überall, kein fiepen, kein muhen.

Baba, Rémy

mich würde mal interessieren bei welcher Temperatur deins im alltagsgebrauch, also surfen, mailen usw. läuft. Hast Du coreduotemp?

Meins muht solange nicht bis es bei ca 66 Grad ankommt und das tut es leider schon im Alltagsgebrauch....
wobei ich das gefühl hab dass es nach einer woche jetzt einen Tick kühler läuft und deswegen auch nicht mehr so oft muht. sind grad ein paar Grad, also anfang 60 aber das reicht schon aus, damit es wunderbar still ist!
 
Ist ja ein schreckliches Geräusch!
Ich hoffe, dass alle diejenigen, die sich eins bestellt haben, noch gut schlafen könnnen!
 
Meins ist jetzt gerade zwischen 67° und 71° (coreduotemp) und der Lüfter läuft nicht.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Meins ist jetzt gerade zwischen 67° und 71° (coreduotemp) und der Lüfter läuft nicht.

Baba, Rémy

ist das bei dir die normal temperatur oder unter belastung ??
meins war nämlich im office bzw. internet betrieb immer zwischen 66-67 grad---die muuuh schwelle bei mir :)
grad war der tnt man hier und hats abgeholt
 
@ tau

das mit den Bugs bei den Powerbooks ist schon richtig, das sehe ich auch so, allerdings lässt sich einfach nicht wegargumentieren, dass die Books heute, also MBP und auch MB so verbugt sind, wie es in den letzten Jahren nie der Fall war. Ich bin hier ja nun auch schon einige Zeit unnerwechs und solche Threads in der Menge wie hier und jetzt, habe ich in der Zeit noch nie gelesen.


Das hat auch nichts mit Intel zu tun, bitte versteht mich nicht falsch, aber die Nachfrage regelt nun mal das Angebot und die Nachfrage wollte mir Speed, koste es, was es wolle und nun haben sie ihren Speed,zu eben diesen Kosten.

Und der Airport Bug, oder der Mem Slot Bug bei den PB oder das streifige Dis. bei den letzten PBs nahmen bei weitem nicht das Ausmaß an, wie im Moment. Und das, so denke ich, sollte man sich vor Augen halte. Das ist der Preis für den Speed!


Das ist nur meine, höchstsubjektive Meinung.

Frank T.
 
dasich schrieb:
Das ist der Preis für den Speed!
neu ist das nicht, und ich finde nicht, daß diese Bugs alles bisher dagewesene toppen.

G5 Fiepen und Aufheulen

G4 Dual MDD -> so laut, wie ein Flugzeug.
(Da war richtig was los! ;) Folge nach Petitionen und Unterschriften: Bastelkit mit Austauschnetzteil und Lüfter.)

usw.

Vergiß nicht die Erwartungshaltung, die in diesen neuen Produkten (Intelbooks) liegt/lag.
 
Gut, die G4 Dual MDD, das war schon der Hammer, das stimmt, auch der einfrierende G5 Single 1,8, das war ein Thread von, ich glaube, 1200 Beiträgen in denen rege disktutiert wird, aber eine gesamte Produktpalette, hier die Apple Books, das war nie da, soweit ich weiß.

Und die Erwartung an die Books, ja das seh ich ein.




Frank T.
 
67° sind bei mir normal.
Zur Zeit laufen bei mir folgende Programme:
finder
dashboard
mail
adressbuch
safari (3 fenster mit mehreren tabs)
ical
vorschau (eine Datei offen)
coreduotemp

CPU Leistung ist bei 5–10% mit aktuell 1,5GHz.

Baba, Rémy
 
„aber eine gesamte Produktpalette”
HALLOOOOOOOO
Mein MacBook macht keine Geräusche. Hab ich schon hundertmal gepostet :).
Von wegen gesamte Produktpalette....

Baba, Rémy
 
zeitlos schrieb:
Bei mac-essentials findet man den Link zu einem live-mitschnitt des berühmten MacBook "Muh".

http://www.theflowershoprecordings.com/moo.mp3


Habe genau dasselbe Problem bei meinem MacBook 1,83GHz.
Ich hab das zwar auch (auch bei nem MacBook 1,83 GHz) - aber bei weitem nicht so laut, wie das in diesem "Live-Mitschnitt" zu hören ist. Bei mir muss man schon fast das Gras wachsen hören, damit man da überhaupt etwas wahrnimmt.

Mir wäre es allerdings lieber, wenn der Lüfter ein wenig öfter zum Einsatz käme, denn mit etwas Last komme ich hier locker auf knapp unter 80° C Prozessortemperatur. :rolleyes:
 
Bei mir ist die Grenze auch bei ca. 67Grad bei ca. 70Grad läuft der Lüfter permanent, was dann ok ist, weil dann ist er relativ ruhig. Nur das Anlaufgeräusch ist halt recht laut.
Jetzt bin ich wieder so bei 64-66 Grad und jetzt Muht es wieder.

:(

Wie sieht das bei euch aus?
Welche Temperaturbereiche sind bei euch betroffen?

zeitlos
 
Dr Rémy schrieb:
„aber eine gesamte Produktpalette”
HALLOOOOOOOO
Mein MacBook macht keine Geräusche. Hab ich schon hundertmal gepostet :).
Von wegen gesamte Produktpalette....
das wollen aber manche nicht hören :D
 
Zurück
Oben Unten