Benutzerdefinierte Suche

Muh! Muh! Liveaufnahme des MacBooks - ES NERVT!

  1. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Bei mac-essentials findet man den Link zu einem live-mitschnitt des berühmten MacBook "Muh".

    http://www.theflowershoprecordings.com/moo.mp3


    Habe genau dasselbe Problem bei meinem MacBook 1,83GHz.

    Kann man dagegen was machen? Ist das normal? Will Apple reagieren? Sollte man reklamieren.
    Das permanente hochfahren im 2-3 Sekundentakt nervt nämlich schon, zumal das Geräusch ja wirklich penetrant ist!

    Wer ist noch betroffen? Und wie wollt ihr reagieren?

    zeitlos
     
    zeitlos, 06.06.2006
  2. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    ist doch nur gejammer :)

    das thema hatten wir schon bei den MBPs, der Lüfter will anspringen, machts aber nicht, da die Grenze dafür zu hoch ist, also geht er nur für Bruchteile an Sek an.

    Da kannst reklamieren wie du willst, aber da wird kein MB anders sein. Bei MBPs gabs ein SMC Update :)
     
    funkestern, 06.06.2006
  3. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Tipp: bessere Belüftung von Unten beschaffen
     
    funkestern, 06.06.2006
  4. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Was ist ein SMC Update??? Und hat das was geholfen???

    zeitlos
     
    zeitlos, 06.06.2006
  5. Holle1982

    Holle1982MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    60
    bin auch betroffen !!bei mir ist es im normalen office,internet betrieb.temperatur steigt immer zwischen 65-67 grad!!also keine große prozessorauslastung(5-max.10%) !!
    geht heute zurück und donnerstag kommt mein neues !!hoffe ja auf ein funktionstüchtiges,allerdings so viele wie sich melden siehts schwierig/schlecht aus!
     
    Holle1982, 06.06.2006
  6. Catweazle01

    Catweazle01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    doch meins... Und noch ein paar hier im Forum. Es gibt Unterschiede. Meine Lüfter laufen nicht an. Definitiv!

    Cat
     
    Catweazle01, 06.06.2006
  7. Spee

    SpeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Für mich hört es sich eher nach einer Kettensäge an...
     
    Spee, 06.06.2006
  8. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Ich weiß echt nicht. Es nervt einfach nur. Ich weiß nur nicht, ob reklamieren was bringt??? Dann geht's zurück, ich warte wieder 2 Wochen und dann kommt eines und hat den selben Defekt. Was sagt denn Apple bei denen, die reklamiert haben? Ist der Fehler "bekannt"??? Oder ist es gar kein Fehler?

    zeitlos
     
    zeitlos, 06.06.2006
  9. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Das würde ich reklamieren, das darf ja nicht wahr sein, lächerlich. Das klingt, als wäre etwas defekt. Aber ich kann mir das irgendwie auch vorstellen. Denn der Prozessor und dessen Leistung ist an der Grenze dessen, was in einem Notebook verbaut werden kann. Deswegen muss man einfach mit solchen Dingen rechnen.

    *Klugscheißmodus an*

    Deswegen würde ich auch auf das richtige Prozessorupgrade warten und nicht diese, flüchtig auf den Markt geworfenen Kisten zurückgreifen. Manchmal ist Ruhe bewahren und Beobachten einfach der klügere Weg.



    Alles Gute für Dich

    Frank T.
     
    dasich, 06.06.2006
  10. Andy Macht

    Andy MachtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    bei apple direkt bestellt? schicken die ein neues bevor man das alte zurückschickt oder wie läuft das?
    Habe eigentlich ein perfektes book abbekommen (verarbeitung/keine pixelfehler/kein fiepen) aber die Kuh nervt! Klar kann es sein, dass das mit nem Update der Lüftersteuerung weg ist, aber das Risiko gehe ich nicht ein. Das Problem ist ja auch nicht, dass die Lüfter laufen, sondern dass sie immer anlaufen und wieder aufhören. Sobald der Prozessor mehr ausgelastet wird und der Lüfter durchläuft stört es ja nichtmehr.
     
    Andy Macht, 06.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Muh Muh Liveaufnahme
  1. iNexus
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.071
    timoken
    22.04.2006