Mülltonne rausstellen nicht vergessen – Eure Tipps?

Ich hab den Müllkalender hier unten im Treppenhaus hängen - so guckt man beim rausgehen zwangsläufig drauf und kann die Tonne auch am morgen noch vorm Büro auf die Straße stellen :D
Ist bei dir "vorm" Haus kein Platz, dass du die Mülltonne "vorm" Büro auf die Straße stellen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli, stonefred und WollMac
Ich habe mich am Anfang nach der Nachbarschaft orientiert. Die stellen die Tonnen immer einen Tag davor raus. Aber seit geraumer Zeit habe ich eine App dafür und da muß ich nicht überlegen was denn rauskommt....
 
Ich wittere hier einen "Renter-Job": Stelle meine Mülltonnen raus.
Irgendwie fänd' ich das passend.
Jemand eine App dazu erstellen? Region > freie Renter > Mülltonnen rumschieben…

Dann müssen die keine Zeitungen austragen oder Getränke, Pizza ausliefern. :teeth:
 
jo mach, hier gibts nichtmal einen der Pfand abholen will, sogar wenn er ihn behalten kann. Wär ich schon zufrieden mit. Diese elendigen PET Flaschen.
 
BAD6878A-0CD2-496A-BD1D-E534E448B6F6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Keek
Ich habe mich am Anfang nach der Nachbarschaft orientiert. Die stellen die Tonnen immer einen Tag davor raus. Aber seit geraumer Zeit habe ich eine App dafür und da muß ich nicht überlegen was denn rauskommt....
Was ist das denn für eine App?
 
Unser Entsorgungsfachbereichsleiter hat auch eine APP für unseren Kreis programmieren lassen.
Die kann aber mehr als nur an den Zeitpunkt der Abholung zu erinnern. Es gibt dort auch ein Müll–Wiki, die Öffnungszeiten von Recyclinghöfen, Tourentermine usw.
 
Fehlt noch das man den Müllwagen live auf einer Karte verfolgen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und kraftwerk
Ich hab „full service“ , da holt ihn der Müllmann und stellt ihn auf die Straße.
 
Morgen ist der große Tag – die monatliche Leerung der Papiertonne!!

Bitte denkt an mich.
 
Falls der Müllwagen mal wieder vorbei gefahren ist, ohne dass der eigene Müll draußen steht:
Den Kram in den Kofferraum und in den nächsten Bezirk fahren wo am Folgetag abgeholt wird :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Unser hiesiger Abfallwirtschaftsbetrieb hat eine App, bei welcher du einfach nur deinen Ortsteil angeben musst. Prompt erhältst auf Wunsch du immer eine Push-Benachrichtigung zu einem frei definierbaren Zeitpunkt. Auch jegliche Verschiebung oder Sonderabholung ist immer drin. Klappt hervorragend!
 
So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Ich stelle die Mülltonne dann raus, wenn sie geleert wird. Da es im Regelfall immer der gleiche Tag ist, sollte man das intellektuell auch ohne Outlook Kalendereintrag, Alexa-Erinnerung oder App hinbekommen.
Und spätestens vor dem Haus sollte man die anderen Mülltonnen sehen. Wenn dann der Groschen immer noch nicht gefallen ist, braucht wohl auch ne Anleitung zum duschen (Wasser an, erste die Füße einseifen, dann die Beine.....). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guhrkensalat und WollMac
So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Ich stelle die Mülltonne dann raus, wenn sie geleert wird. Da es im Regelfall immer der gleiche Tag ist, sollte man das intellektuell auch ohne Outlook Kalendereintrag, Alexa-Erinnerung oder App hinbekommen.
Und spätestens vor dem Haus sollte man die anderen Mülltonnen sehen. Wenn dann der Groschen immer noch nicht gefallen ist, braucht wohl auch ne Anleitung zum duschen (Wasser an, erste die Füße einseifen, dann die Beine.....). ;)
Ich arbeite im Schichtdienst. Da ist der "gefühlte Montag" nicht immer gleich mit dem "echten Montag"; deshalb kommt man mit den Wochenetagen leicht mal durcheinander! Eine App kann in diesem (meinem) Fall echt helfen. Den überwiegenderen Vorteil sehe ich aber tatsächlich darin, dass kurzfristige Änderungen, wie jetzt aufgrund des Sturms oder wegen Schnees, Feiertagen etc. direkt über die App kommuniziert werden. Die "analogen Nachbarn" stellen dann alle wie im Tran ihre Tonnen raus, obwohl diese erst einen Tag später abgeholt werden. Zusätzlich bekommt man Infos zum Schadstoffmobil und anderen Sonderabholungen (Sperrmüll, Weihnachtsbäume etc. pp), die im Normalen Abfallkalender nicht drin stehen.

Wie gesagt, die App arbeitet sehr zuverlässig und sie ist für meine Fälle ein echter Gewinn.
 
Zurück
Oben Unten