Mülltonne rausstellen nicht vergessen – Eure Tipps?

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
Ob mit Müllkalender von der Stadt, einer App oder im Wandkalender eingetragen – wie und wo tragt Ihr Eure Müllentsorgungstermine ein und vor allem:
Jeder kennt die Hektitk am Morgen (Kinder, zu spät), wie erinnert Ihr Euch selbst in der Früh daran?
Klebezettel an Tür? Wecker im Smartphone?
 
Ist fast immer am Mittwoch, also kein Akt. Und wenn's einen Tag laenger dauert... dauert's halt einen Tag laenger... Hach, was liebe ich es auf dem Land zu leben... ;)
 
Hier wird am Abend des Vortages der Müll an die Straße gestellt.
 
Müll wird am Vorabend rausgestellt. Wiederkehrender Kalendereintrag.

Und, wie bindet ihr eure Schuhe zu? :nervi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph, mj, kraftwerk und 2 andere
Am liebsten mit einer Endlosschleife. :D

Ich orientiere mich immer an den anderen Leute auf der Straße. Wenn ich abends nach Hause komme und die Straße voller Mülltonnen steht, weiss ich wann abgholt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Willeswind und electricdawn
Wenn überall in der Straße gelbe Säcke draußen stehen, dann stell ich meine auch raus. :D
Alles andere macht der Hausmeister. ;)
 
Hier holt die Müllabfuhr die Dinger selbst raus.
 
Am liebsten mit einer Endlosschleife. :D

Ich orientiere mich immer an den anderen Leute auf der Straße. Wenn ich abends nach Hause komme und die Straße voller Mülltonnen steht, weiss ich wann abgholt wird.
Das System ist totsicher und spart Platz auf dem eigenen Kalender. Wir arbeiten ebenso.
Zudem hab ich bei Schwiegermutter eine eingebaute Automatikfunktion, die stetig die Mülltonne rechtzeitig an die Strasse stellt, ohne das ich etwas sagen muß.
 
Die Lemminge Methode ist wohl die verbreiteste :D Lustig wirds, wenn der Maßgebende in der Straße sich verhaut (Das kommt hier schonmal vor weil die Abholung in den Bezirken über die Wochentage manchmal springen (Feiertage usw)) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: forestgump
Die Lemminge Methode ist wohl die verbreiteste :D Lustig wirds, wenn der Maßgebende in der Straße sich verhaut (Das kommt hier schonmal vor weil die Abholung in den Bezirken über die Wochentage manchmal springen (Feiertage usw)) :D
Als der Abfuhrtag von Die auf Do geändert wurde, standen sehr viele Gelben Säcke tagelang an der Straße. Es hat Wochen gedauert, bis alle es kapiert hatten. Sobald jemand den Anfang machte, zogen die Nachbarn nach.
 
Ich werfe meinen Müll am WE nachts immer in die Tonnen der Nachbarn.
Dann muss ich nicht ans leeren denken.

Meine Mutter (und Vater) lässt sich immer von Alexa erinnern.
 
Die Schwiegermuttermethode kenne ich - todsicher!
Dennoch versuche ich mich momentan daran, ihr diese Bürde zu nehmen, tue mich aber schwer:

– Ich führe keinen Kalender, auf den ich morgens auch zuverlässig schauen würde
– Die Nachbarn stellen die Tonnen wirklich erst spätabends raus
– Z. Zt. ist es noch dunkel, wenn ich das Haus verlasse und sehe oft die Tonnen nicht
– Ich habe ical bereits gefüttert samt Erinnerung zu der Zeit, zu der ich das Haus ungefähr verlasse – aber meine Tochter, die ich zu Schule fahre, schwatzt mich beim Rausgehen immer zu und alles ist weg.

Daher versuche ich eine Methode zu entwickeln, die mich wirklich beim Rausgehen erinnert: ein Türanhänger vll?
 
Ich will dir nichts, sprech aber aus eigener Erfahrung.

Wenn du das mitm Müll verpennst, dann passiert dir das auch bei anderen Regelmäßigen Terminen oder Grundsätzlich in sachen Ordnung und Ablauf :D

Stichwort hier sind wohl: Regeln und Methoden - der letzte Rest ist nur noch Gewohnheit ;)

Ich hab den Müllkalender hier unten im Treppenhaus hängen - so guckt man beim rausgehen zwangsläufig drauf und kann die Tonne auch am morgen noch vorm Büro auf die Straße stellen :D
 
Grundsätzlich in sachen Ordnung und Ablauf
bei uns ist jeden Morgen Anarchie – drei kleine Kinder...
Eigentlich bräuchte ich einen Angestellten der Stadt, der mir beim Rausgehen "Müüüüüüülllllll!" ins Ohr brüllt
 
ich weiß was du meinst, auch ohne Kinder (Ich hab zwei Geschwister :D) Aber selbst das Chaos lässt sich "Einordnen" :D

Aber Regeltermin und ggf ne Erinnerung da wo du dich morgens am meisten aufhälst würd doch reichen oder?

Oder wie der rest schon sagte, Regeltermin auf den Vortag und abends rausstellen.

Hier hats die Nachbarin immer gemacht, ging mir trotzdem aufn keks weil wir nur 12 Leerungen pro jahr haben und alles drüber zahlt. Ich mach die Tonne also gerne richtig voll wennse eh abgeholt wird - also musste ich zwangsläufig mein Vorgehen ändern :D.

Nun hängt das Ding an der Tür und ich renn jeden Tag dran vorbei.
 
Denkst du Abends dran? Leg dir einen Zettel in den Schuh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Oder einen Legostein :crack:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don.raphael, tamuli, WollMac und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Keek und electricdawn
Zurück
Oben Unten