Mülltonne rausstellen nicht vergessen – Eure Tipps?

Die Schwiegermuttermethode kenne ich - todsicher!
Dennoch versuche ich mich momentan daran, ihr diese Bürde zu nehmen, tue mich aber schwer:

– Ich führe keinen Kalender, auf den ich morgens auch zuverlässig schauen würde
– Die Nachbarn stellen die Tonnen wirklich erst spätabends raus
– Z. Zt. ist es noch dunkel, wenn ich das Haus verlasse und sehe oft die Tonnen nicht
– Ich habe ical bereits gefüttert samt Erinnerung zu der Zeit, zu der ich das Haus ungefähr verlasse – aber meine Tochter, die ich zu Schule fahre, schwatzt mich beim Rausgehen immer zu und alles ist weg.

Daher versuche ich eine Methode zu entwickeln, die mich wirklich beim Rausgehen erinnert: ein Türanhänger vll?

Bei uns kannst du online den Kalender direkt aufs iPhone laden, bzw. als iCal Datei runterladen. Am Tag davor werde ich erinnert.
 
Und hast du eine Lösung für dein komplexes Problem finden können?
 
Für Alexa gibt es Müllkalender, da kann man fragen und sich wahrscheinlich auch erinnern lassen.
 
Wie haben die Menschen das eigentlich früher organisiert, vor Alexa, Siri oder Warnmeldungen auf's Handy?
Sollten sie tatsächlich einfach mitgedacht haben?
Frag ich einfach mal so, in der glücklichen Lage, mich nur um den gelben Sack kümmern zu müssen, weil die drei verschiedenen Tonnen (fast) immer von den Erdgeschoßmietern rausgestellt werden. Übrigens ohne Computererinnerung.
Ich hole sie dann wieder rein, auch ohne Computer - aber sicher einfacher als umgekehrt, sie stehen ja nur an Leerungsterminen auf der Straße.
 
in der glücklichen Lage, mich nur um den gelben Sack kümmern zu müssen
Und weil du sonst nix zu tun hast im Leben muss das bei allen anderen auch so sein? ;)
Woher weißt du, dass sich die Erdgeschoss-Mieter nicht auch von irgendeiner Technik erinnern lassen?
Früher (™) haben sich die Leute ihre Termine recht häufig in so Stehkalender eingetragen, die man heute noch bei zig Versicherungen bekommt. Oder Wandkalender. Heute erledigt das halt der Kalender im Handy - der einen eben auch erinnern kann. Zeiten werden schnelllebiger, überall mediale Reizüberflutung. Warum soll man die Technik dann nicht auch für was sinnvolles nutzen ...
 
Auch nicht schlecht:

„Die Tonnen rollen erst zur Leerung an den Straßenrand, wenn sich das Abfallsammelfahrzeug nähert. So wird verhindert, dass die Bürgersteige blockiert werden. Man muss sich außerdem nicht mehr um die Termine der Leerung kümmern, das System arbeitet vollautomatisch.
http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Die-ferngesteuerte-Tonne-Neues-Projekt-der-Abfallwirtschaft

Und Radfahrer müssen dann demnächst "fahrenden Mülltonnen" spontan ausweichen.
:D
 
Ein großer Papierkalender an der Wand und jeden Tag draufschauen!

Ansonsten: Einfach mal die Gedanken beisammen halten und versuchen, sich wieder mehr selbst zu merken. Training hilft.
 
Zurück
Oben Unten