MU_Zitate_Sammlung

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Bert Brecht

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken,ist einer von ihnen überflüssig.
Winston Churchill

Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.
Benjamin Franklin

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
Oliver Hassenkamp

In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
Voltaire

Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
Ernst von Feuchtersleben

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fuerchten.
George Bernard Shaw

Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens
Coco Chanel

Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
Lutz Hager Amherst

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Marie von Ebner-Eschenbach

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Manfred Rommel

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.
Epikur

Ist der Mensch mäßig und genügsam, so ist auch das Alter keine schwere Last, ist er es nicht, so ist auch die Jugend voller Beschwerden.
Platon

Gefahrlos läßt sich Gefahr niemals überwinden.
Griechische Weisheit

Man bezeichnet eine schlimme Tat als eine Untat- gerade so, als ob überhaupt nichts geschehen wäre.
Werner Mitsch

Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.
Theodor Fontane

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
Mark Twain

Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer

Gesundheit? - Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef.
Hanns Schwarz

Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.
Robert Lemke

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
Charlie Chaplin

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
?

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
Max Dauthendey

Humor ist die Lust zu lachen, wenn einem zum Heulen ist.
Werner Finck

Gute Erziehung besteht darin, dass man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
Jean Cocteau

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit
Karl Valentin

In der Ehe pflegt gewöhnlich einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten -: Das kann mitunter gut gehn.
Kurt Tucholsky

Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.
J. W. v. Goethe

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Was du bist hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte und was du in freier Wahl aus dener Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
Aldous Huxley

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Albert Einstein

Ein richtiger Optimist ist wie ein Dieb: Er nimmt die Dinge zu leicht.
Peter Frankenfeld

Ihr könnt predigen, über was ihr wollt, aber predigt niemals über vierzig Minuten.
Martin Luther

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein
 
reden ist schweigen und silber ist gold-blumentopf
 
ein guter Kumpel aus vergangenen Tagen pflegte immer zu mir zu sagen:

"Weissbrot kann schimmeln aber du kannst nichts"
 
attachment.php


Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt! - Talmud

klick
 

Anhänge

  • schindler.jpg
    schindler.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
wer schläft sündigt nicht, wer vorher sündigt, schläft besser !
G. Casanova + 04.06.1798
 
Unbekannt schrieb:
Die Summer der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.

Unbekannt * schrieb:
Niemand befiehlt mir. Kein Mensch, kein Gott, kein Ahn, kein Prinz. Was bedeutet der Anspruch des Alters den Unsterblichen? Was ist ein Machtanspruch denen, die dem Tod trotzen?
* Ich habe keine Ahnung, woher dieses Zitat wirklich stammt. Bisher konnte ich es bis zu einem Mann namens Günter Dörn zurückverfolgen, von dem ich aber sonst nichts weiter in Erfahrung bringen konnte.

Franz Kafka schrieb:
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehen wie vor dem Eingang zur Hölle.

Dante Alighieri schrieb:
Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an – und handelt.

Søren Kierkegaard schrieb:
[… Det] Store er ikke at være Dette eller Hiint; men at være sig selv, og dette kan ethvert Menneske, naar han vil det.

(Das Große ist nicht, dies oder jenes zu sein, sondern man selbst zu sein, und das kann jeder Mensch, wenn er es will.)

Angeblich Johann Nepomuk Nestroy schrieb:
Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf!

Voltaire schrieb:
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

Friedrich W. Nietzsche schrieb:
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.

Friedrich W. Nietzsche schrieb:
Wer sich selbst verachtet, achtet sich doch immer noch dabei als Verächter.

Friederich Faust schrieb:
Die Zeit ist gerecht, denn sie zerkratzt allen das Gesicht wie eine schwarze Katze; und sie heilt alle Wunden wie ein uneigennütziger Samariter.

An sich finde ich aber:
Arthur Schopenhauer schrieb:
Ein Zitat wird nicht geistreicher, wenn man es bei jeder Gelegenheit im Munde führt.
 
Oscar Wilde: Intuition ist der Instinkt, der Frauen sagt, daß sie recht haben, gleichgültig ob es stimmt oder nicht.

:hehehe:
 
Das schlimmste was einem Alten Mann passieren kann ist, dass er vergisst, selbst einmal jung gewesen zu sein


Autor: Unbekannt
 
Wenn alles auch im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer. (Ulrich Roski †)

Der Weise sitzt am Fluß und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorbeitreiben. (?)
 
Sachsen ist wie ein Mehlsack, so oft man auch draufschlägt, es kommt immer etwas dabei raus ...

Friedrich II.
 
ich hoffe der war noch nicht:

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Dieter Nuhr
 
normaly i kill for money, but youre my frind, i kill you for nothing

keine Ahnung von wem... muß man aber in italoamerikanisch sprechen
 
Ich bin eine Frau als Phänomen an sich, phänomenale Frau das bin ich....

FilmZitat aus Poetic Justice
 
"Alles, was ich verlange, ist eine Chance, zu beweisen, daß Geld mich glücklich machen kann.

Spike Milligan
 
Heute gelesen in einem Buch von Philip Roth:

"Das Geheimnis, wie man mit einem Minimum an Schmerz ein Leben im Trubel der Welt führt, besteht darin, so viele Leute wie möglich dazu zu bringen, die eigene Verblendung zu teilen;..."
 
"Wenn die verlorene Seele eines Kindes weint, scheinen tausend Bäche aus ihren Ufern zu treten."
 
Kein Bild, kein Wort kann das Eigenste und Innerste des Herzens aussprechen wie die Musik.
Ihre Innigkeit ist unvergleichlich, sie ist unersetzlich!

Friedrich Th. Vischer (1807-1887)
 
Zurück
Oben Unten