Hallo!
Keine Ahnung wieso: Beim Starten von Powerpoint erscheint auch gleichzeitig ein Icon im Dock "Classic Startup" (Gelbe 9 über Finder-Symbol). Nach einiger Zeit erscheint eine Alert-Box: "Classic konnte auf dem zu verwendetem Startvolume keinen MAC OS 9 Systemordner finden". Unter dem Konfiguration Button sehe ich, dass Classic nicht aktiv ist.
Powerpoint muss doch ohne "Classic"-Environment laufen!! Jedenfalls war's so noch vor ein paar Stunden. Word und Excel aus dem Office-Paket lassen sich ganz normal starten, ohne "Classic".
Btw.: Habe offline auch die Permissions auf der System-Partition korrigiert und das Volume gecheckt.
Für einen Tip, wie ich das korrigieren kann, bin ich sehr dankbar!
Ich habe: Powerbook5,8 , OS X 10.4.7, MS Office 2006 10.2.5 - also alles frisch!
Dank vorab und Gruesse. / Hilix.
Keine Ahnung wieso: Beim Starten von Powerpoint erscheint auch gleichzeitig ein Icon im Dock "Classic Startup" (Gelbe 9 über Finder-Symbol). Nach einiger Zeit erscheint eine Alert-Box: "Classic konnte auf dem zu verwendetem Startvolume keinen MAC OS 9 Systemordner finden". Unter dem Konfiguration Button sehe ich, dass Classic nicht aktiv ist.
Powerpoint muss doch ohne "Classic"-Environment laufen!! Jedenfalls war's so noch vor ein paar Stunden. Word und Excel aus dem Office-Paket lassen sich ganz normal starten, ohne "Classic".
Btw.: Habe offline auch die Permissions auf der System-Partition korrigiert und das Volume gecheckt.
Für einen Tip, wie ich das korrigieren kann, bin ich sehr dankbar!
Ich habe: Powerbook5,8 , OS X 10.4.7, MS Office 2006 10.2.5 - also alles frisch!
Dank vorab und Gruesse. / Hilix.